Hallo,
hab ich jetzt 8 Tage lang im Fulltimejob die Transe auf Vordermann gebracht, Neue Reifen, Kette, Batterie Ventile eingestellt , Lufi , Zündkerzen alle Flüßigkeiten gewechselt, jede einzelne Speiche poliert, das Federbein zerlegt, entlackt bzw. entrostet und neu wieder hergestellt und und und, mit diesem Ergebnis hier:
http://s14.directupload.net/file/d/3015/igmd5oyr_jpg.htm
Um damit heute ein paar Tage in Urlaub zu fahren und was passiert nach 20km auf einen Schlag wahrscheinlich eine CDI hin, ich geh mal davon aus. Wenn ich sie gegen die linke Tausche dann fällt der Drehzahlmesser aus. Also eigentlich ein eindeutiges Zeichen. Dachte ich mir. Aber löten bringt keinen Erfolg.
Was meint Ihr?
Da ich nun aber nicht mehr so fit im Portmonaie bin, kann ich in Digitale CDI`S nicht investieren wer hat noch eine MS8 CI 558 CDI übrig für mich? Ich stells auch in die Börse mal ein.
Technik: PD06 BJ. 92 CDI Defekt
- Haste aber wieder schön auf Vordermann aufgehübscht Respekt. Aber mit dem Defekt da wird wiedermal meine Theorie bestätigt, umso mehr dass man sich um die Kärren kümmert und putzt, umso mehr Pflege wollen die dann haben
- Hi,
gebrauchte originale CDI gehen bei ebay für 70 Euro pro Stück weg ich denke der Mehrpreis für die digitalen von Werner lohnt sich trotzdem:
http://www.motorbike-shop.de/index.php?a=2892
Grüssle - Hi drachenobby,
Hätte noch zwei ältere CDI rumliegen, allerdings hat eine von den Beiden nen wackler eine MS8CI558 und ne MM9CI529 die waren beide in meine Bj90 verbaut. Aber welche jetzt den Knacks wech hat, und wie jetzt die unteschiede zwischen den Beiden sind???
Aber vielleicht tuts ja noch eine, fürs erste bis du auf die Digitalen umsteigen magst
Gruß Peter - Hallo Leute
ich bedanke mich für eure Hilfe!
Aber ich habe mir 2 neue Analoge im M+S Motorradshop gekauft. Bei den Digitalen habe ich den Sinn nicht so richtig verstanden, ob die jetzt 10 Jahre halten oder 20 Jahre ist wohl bei einem Motorrad das bereits 20 Jahre alt und 32000km auf dem Buckel hat eher zweitrangig. Mal ganz abgesehen davon das 60 Euro pro Stück Mehrpreis zu einer Analogen, wie ich finde auch nicht von der Hand zuweisen ist. Obwohl wenn man 2 Stück auf einmal kauft,sich der Stückmehrpreis auf 40 Euro reduziert.
Den Mehrpreis hätte ich im Moment auch nicht aufbringen können. Ich fahr eh nur wenn es hochkommt 4000km im Jahr. Und die 3 Ps die die Dgitalen aus der Transe holen, hole ich mir schon auf meinem Wege aus der Transe. Auf eine ganz einfache, schnelle und saubere Art in 5 Minuten Arbeit wenns hochkommt.
Auch denke ich das Analoge CDI`s nicht in 2 Jahren wieder den Geist aufgeben. Wenn doch dann zumindest hoffentlich noch in der Garantiezeit.