Muß wieder einmal die Experten hier im Forum bemühen, Fahre eine PD10, war einmal auf 34 PS gedrosselt, sollte jetzt aber "offen"sein. War jetzt beim Schrauber meines Vertrauens - Ventile einstellen und Vergaser Syncronisieren, läuft jetzt Traumhaft, kein tickern - keine Vibrationen, erste Sahne. Soweit so gut, gleiches Teil von meiner Frau - gleiches ergebnis.
Aaaaaber die von meiner Frau geht um so viel besser das ich nur staunen kann ???
Die Ansaugstutzen habe ich kontroliert - sind offen. Kann es sein das die Vergaser beim Drosseln noch anderst bedüst werden und das nicht zurück gerüstet wurde bei meiner beim entdrosseln ?
Wenn ich von meiner mit 49 Kettenrad auf die meiner Frau in original Übersetzung steige dan meint man sie hat 5 PS mehr !
Fahren bei beiden eine K&N Luftfilter und ich bei meiner einen Laser Produro - war aber beim Original auspuff auch schon so.
Kann man die PD10 auch größer Bedüsen ? Gibt es da erfahrugen ?
Gruß Bernd der Memminger
Technik: PD 10 entdrosseln ??
- Da wurde nix übersehen ... das liegt ausschließlich an der Übersetzung. Sieh dir mal die Leistungskurven und die Anmerkungen an ... vor allem die Bilder 5 u. 6. Und der Unterschied ist von 45er zu 47er Kettenblatt ... du hast ein 49er!!!
Und dann sollte man auch immer die Aussagen im Kopf haben, dass man bei einer kürzeren Endübersetzung unten heraus mehr Kraft hat ... wird zumindest durch die Kurven von einem geeichtem Leistungsprüfstand nicht bestätigt ...
https://picasaweb.google.com/116114135614302924434/LeistungsdiagrammeVonTransAlpsPD10#