Guten Tag,
vor kurzem habe ich Transalp pd06 95 gekauft.
Könnt ihr mir empfehlen, wo man originale Teile bestellen kann?
Im Moment brauche ich einen originalen Luftfilter.
Ich hoffe, dass es vielleicht das Problem mit "Knallen" in Auspuff löst.
Ich freue mich auf eure Antworten
Anton
Technik: Originalteile
- Hondahändler wäre ein guter Tip.
Das "knallen" löst der auch nicht - Hi Anton,
willkommen hier im Forum. In deinem Profil habe ich gesehen daß du aus Hemer kommst. Standard-Verschleißteile hat da günstig der Markus (Fa. Stoppelhopser) in Iserlohn-Letmathe s.
http://web2.cylex.de/firma-home/endurogebrauchtteile-u--motorradunfallankauf-stoppelhopser-6202711.html
Wenne Lust hat ganz in der Nähe ist der TA-Stammtisch Ruhr. Da mache ich auch mit, alles nette Leute, komme doch einfach mal vorbei s.
http://ruhr.transalp.de/
Beste Grüße aus Bochum
T.J. - Das "knallen" löst der auch nicht
[/quote]
Mein Plan ist vom Luftfilter anfangen und bis Endtopf alle Dichtungen zu überprüfen.
Wie ich gelesen habe, für Knallen gibts dutzende Ursachen.
Hi Anton,
willkommen hier im Forum. In deinem Profil habe ich gesehen daß du aus Hemer kommst. Standard-Verschleißteile hat da günstig der Markus (Fa. Stoppelhopser) in Iserlohn-Letmathe s.
http://web2.cylex.de/firma-home/endurogebrauchtteile-u--motorradunfallankauf-stoppelhopser-6202711.html
Wenne Lust hat ganz in der Nähe ist der TA-Stammtisch Ruhr. Da mache ich auch mit, alles nette Leute, komme doch einfach mal vorbei s.
http://ruhr.transalp.de/
Beste Grüße aus Bochum
T.J.
Hallo,
herzlichen Dank für das Info und die Einladung.
Gerne komme ich zum nächsten TA-Stammtisch vorbei.
Alles Gute
Anton- Hi Anton,
Hallo,
herzlichen Dank für das Info und die Einladung.
Gerne komme ich zum nächsten TA-Stammtisch vorbei.
Alles Gute
Anton
der Stammtisch Ruhr ist immer um 19 Uhr am 3. Freitag im Monat. Im Juli haste Glück, da isser direkt bei dir um´s Eck in Hohenlimburg s.
http://www.transalp.de/forum/beitraege/st_ruhr/stammtische_juni_juli/
http://www.zum-foersterhaus.de/index2.html
Partner/in ruhig mitbringen, machen wir auch alle.
LzG T.J.
Guten Tag,
vor kurzem habe ich Transalp pd06 95 gekauft.
Könnt ihr mir empfehlen, wo man originale Teile bestellen kann?
Im Moment brauche ich einen originalen Luftfilter.
Ich hoffe, dass es vielleicht das Problem mit "Knallen" in Auspuff löst.
Ich freue mich auf eure Antworten
Anton
Dreh mal dein Standgas einen klitze kleinen Zacken höher.Das "knallen" löst der auch nicht
Mein Plan ist vom Luftfilter anfangen und bis Endtopf alle Dichtungen zu überprüfen.
Wie ich gelesen habe, für Knallen gibts dutzende Ursachen.
[/quote]
Bei unserer Spanientour 2012 hat die TA (PD10) meiner Frau ganz fürchterlich geknallt. Ortsdurchfahrten waren ihr schon richtig peinlich. Ich habe geglaubt sie übertreibt, und bin selbst mal ein paar Kilometer mit ihrer TA gefahren ... und sie musste mit meiner ziemlich hohen AT fahren aber das ist eine andere Geschichte ... Also, ihre Alp knallte aus dem Auspuff, fürchterlich.
Daheim hab ich dann mal alle Zündkerzen gewechselt, weil vom Lufi (K&N) wusste ich, dass der sauber ist. Und siehe da, das knallen war wie weg gezaubert. Also, mein Tipp ... mal Zündkerzen wechseln. Kosten auch net viel, ist aber ein bissl eine Arbeit. ACHTUNG, die TA hat 4 Zündkerzen!
Guten Tag,
vor kurzem habe ich Transalp pd06 95 gekauft.
Könnt ihr mir empfehlen, wo man originale Teile bestellen kann?
Im Moment brauche ich einen originalen Luftfilter.
Ich hoffe, dass es vielleicht das Problem mit "Knallen" in Auspuff löst.
Ich freue mich auf eure Antworten
Anton
Dreh mal dein Standgas einen klitze kleinen Zacken höher.
Danke. Ich versuche es morgen und schreibe, ob es geholfen hat.
Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Weil wenn Moped warm ist, hat er eher höhere Standgas 1200 u/m ungefährDas "knallen" löst der auch nicht
Mein Plan ist vom Luftfilter anfangen und bis Endtopf alle Dichtungen zu überprüfen.
Wie ich gelesen habe, für Knallen gibts dutzende Ursachen.
Bei unserer Spanientour 2012 hat die TA (PD10) meiner Frau ganz fürchterlich geknallt. Ortsdurchfahrten waren ihr schon richtig peinlich. Ich habe geglaubt sie übertreibt, und bin selbst mal ein paar Kilometer mit ihrer TA gefahren ... und sie musste mit meiner ziemlich hohen AT fahren aber das ist eine andere Geschichte ... Also, ihre Alp knallte aus dem Auspuff, fürchterlich.
Daheim hab ich dann mal alle Zündkerzen gewechselt, weil vom Lufi (K&N) wusste ich, dass der sauber ist. Und siehe da, das knallen war wie weg gezaubert. Also, mein Tipp ... mal Zündkerzen wechseln. Kosten auch net viel, ist aber ein bissl eine Arbeit. ACHTUNG, die TA hat 4 Zündkerzen!
[/quote]
Zündkerzen wechseln war erste, was ich gemacht habe)
Sie sahen ganz gut aus.
Meine knallt wenn ich Gas abnehme und mit dem Motor anhalte.- Ventile richtig einstellen, Vergaser richtig einstellen.
Dichtung am Krümmer muss OK sein.
Etwas knallen bleibt immer. - Vielleicht meinst du ja, dass sie patscht anstatt zu knallen.
Gerade wenn das im Schiebebetrieb vorkommt, wie du schreibst, also Motorbremse, dann könnte es daran liegen, dass das Gemisch etwas zu mager ist.
Vielleicht meinst du ja, dass sie patscht anstatt zu knallen.
Gerade wenn das im Schiebebetrieb vorkommt, wie du schreibst, also Motorbremse, dann könnte es daran liegen, dass das Gemisch etwas zu mager ist.
Ja, genau, sie patscht. sorry- Hi Anton!
Die Patscherei kann schon nervig sein.
Meine PD06 ist schnell davon befreit worden.
Stell den Bock ein wenig "fetter" ein und Du wirst
sehen, diese kleine Maßnahme bewirkt wahre Wunder.
Gruß
Micha - Grundsätzlich gilt aber auch, was Klaus schreibt, erstmal Ventile und Vergaser sauber eingestellt haben, umd so etwas wie Nebenluft ziehen ausschließen ist gut. Dann käme die Gemischschrauben dran.
Als quick-n-dirty Lösung kann man natürlich auf alle vorherigen Schritte verzichten. - Das Patschen und Knallen meiner PD10 (im Schub bei Motorbremse auf Volllast) ist komplett weg, seit ich mindestens 98er Sprudel tanke, noch besser 100er.
Das Patschen und Knallen meiner PD10 (im Schub bei Motorbremse auf Volllast) ist komplett weg, seit ich mindestens 98er Sprudel tanke, noch besser 100er.
Damit hast Du nicht die Ursache beseitigt, sondern Hochoktan-Sprit zündet schlechter und offensichtlich reichts dem unverbrannten Sprit im Auspuff dann nicht mehr zur Zündung- Ich finde das Knallen aus dem Auspuff ist ein Highlight des alten V2 und freue mich immer wieder darüber, wenn Frauen und spielende Kinder erschreckt zur Seite springen und ich freie Fahrt habe.
Ansonsten stimme ich Klausi zu, bei meiner Möhre haben neue Kerzen, Ventile einstellen usw. nichts gebracht, das Knallen blieb.
Die Veränderung des Standgases hat jedoch Einfluss auf das Knallen.
Natürlich habe ich es so eingestellt, das es am lautesten knallt! Das Patschen und Knallen meiner PD10 (im Schub bei Motorbremse auf Volllast) ist komplett weg, seit ich mindestens 98er Sprudel tanke, noch besser 100er.
Damit hast Du nicht die Ursache beseitigt, sondern Hochoktan-Sprit zündet schlechter und offensichtlich reichts dem unverbrannten Sprit im Auspuff dann nicht mehr zur Zündung
Eh! Mir taugts so schon lange besser.