http://www.youtube.com/watch?v=P97x7Q0n4oA&list=UUCutfCgEnlHxih0c9Nh5etA
http://www.youtube.com/watch?v=6T2QrskhUiQ
Alle Videos findet ihr unter -> http://www.youtube.com/user/TheOffroadfanatic?feature=watch
Technik: Offroad geht auch mit der 700er
- Warum auch nicht?
Warum auch nicht?
schwer, lasche Gabel, wenig Federweg....Warum auch nicht?
schwer, lasche Gabel, wenig Federweg....
Ja die Transe ist sicherlich nicht so Offroad - tauglich wie z.B. eine Domi... ABER ich mein für leichtes bis mittleres Gelände reicht es sicherlich.
Glaub ich halt.
Lg- Wer hat denn behauptet ne Domi taugt zum Offroaden?
- Ok gut ich glaube unsere Definitionen sind verschieden
Zum Beispiel so etwas meine ich...
http://www.youtube.com/watch?v=Nh_utKZKYtI
haha und da is es mir gleich wieder was eingefallen xD
Hauptständer und Bodenfreiheit bei der TA 2011 .... nimmt der extrem viel Bodenfreiheit weg?
Ich mein ich habe ja schon einen drauf nur bringt es was den wieder runter zu nehmen??
Lg - Offensichtlich gibts da immer wieder Definitions bzw. Verständnisprobleme ...
Auf den Sommeiller geht ganz eindeutig eine Strasse rauf. Nur ist die Oberfläche halt net befestigt sondern aus Schotter. Wenns sein muss fahren da die Italiener sogar mit ihrer Vespa rauf und geben uns "Enduristen" ein ganz tollen unnachahmliches Gefühl ...
Off Road - also keine Strasse ist IMHO das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-hTtwo8BZCA
Und dafür sind sowohl Domi als auch TA, ganz egal welches Baujahr und welche Umbauten, ziemlich ungeeignet.
Und nein, ich fahr sowas nicht. Weil ich es weder kann, noch weil ich das passende Motorrad dafür habe.
Offensichtlich gibts da immer wieder Definitions bzw. Verständnisprobleme ...
Auf den Sommeiller geht ganz eindeutig eine Strasse rauf. Nur ist die Oberfläche halt net befestigt sondern aus Schotter. Wenns sein muss fahren da die Italiener sogar mit ihrer Vespa rauf und geben uns "Enduristen" ein ganz tollen unnachahmliches Gefühl ...
Off Road - also keine Strasse ist IMHO das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-hTtwo8BZCA
Und dafür sind sowohl Domi als auch TA, ganz egal welches Baujahr und welche Umbauten, ziemlich ungeeignet.
Und nein, ich fahr sowas nicht. Weil ich es weder kann, noch weil ich das passende Motorrad dafür habe.
OK gut dass is eindeutig sowohl für Domi als auch für meine TA zuviel!!!!!
Und was is das dann Schotterpisten fahren?? (das was ich gepostet habe?)
Und zurück zu meiner Hauptständerfrage?Und was is das dann Schotterpisten fahren?? (das was ich gepostet habe?)
Guggst du die erste Hälfte meines Postings. Das was mit Vespa geht, sollte auch mit TA & Co. machbar sein.
Ich kenn die Bodenfreiheit der RD13/15 nicht und auch nicht wieviel davon durch einen HS nochmal wegkommt.
Ich hab bei meiner PD10 einen HS verbaut, weil die Vorteile die dadurch entstehenden Nachteil aufwiegen.- Bin mal mitm Kumpel den Kinzigtäler Jakobusweg mit der Transe gefahren, Kumpel mit der 600er und ich mit der 700er, ich war heilfroh um den Motorschutz, sonst hät meine jetzt sicher ein paar Löcher im Motorgehäuse vom ständig aufsetzen, Hauptständer ist auch ganz schön angekratzt. Selbst das würd ich noch nicht als richtiges Offroad bezeichnen obwohl das nur ein schmaler Wanderpfad mit grobem teils ziemlich grossen Wackersteinen und dafür taugte die 700er schonmal nichts, die 600er eher aber eigentlich auch nicht weil zu breit zu schwer und die dünnen Gabelbeinchen das sieht nur nach Enduro aus und taugt fürn Waldweg, aber man kommt trotzdem durch wenn man das Material nicht schont.
Bin mal mitm Kumpel den Kinzigtäler Jakobusweg mit der Transe gefahren, Kumpel mit der 600er und ich mit der 700er, ich war heilfroh um den Motorschutz, sonst hät meine jetzt sicher ein paar Löcher im Motorgehäuse vom ständig aufsetzen, Hauptständer ist auch ganz schön angekratzt. Selbst das würd ich noch nicht als richtiges Offroad bezeichnen obwohl das nur ein schmaler Wanderpfad mit grobem teils ziemlich grossen Wackersteinen und dafür taugte die 700er schonmal nichts, die 600er eher aber eigentlich auch nicht weil zu breit zu schwer und die dünnen Gabelbeinchen das sieht nur nach Enduro aus und taugt fürn Waldweg, aber man kommt trotzdem durch wenn man das Material nicht schont.
Ja den Motorschutz den werde ich mir jetzt dann bestellen weil des Plastikzeug is sehr unnütze- Jap ich hab den grossen von TT bin zufrieden damit, Schrauben sind allerdings nicht grad die edelsten hab schon eine Edelstahlschraube abgerissen, die hatte sich mit der Käfigmutter innig verschweisst. Bisl nervig dass man den Kram beim Ölwechsel immer wieder abbauen muss.
Hauptständer verringert die Bodenfreiheit um geschätzt 2cm, Problem daran ist bei Schlägen dass der HS nach unten schnalzt, selbst mit den originalen und recht starken Hondafedern, und man dann auch mal gerne dran hängen bleibt. - Den wollte ich mir bestellen:
http://shop.touratech.at/motorschutz-gross-honda-transalp-xl700v-ab-2008.html#!prettyPhoto - ja den hab ich auch
- Hi Kurt,
Off Road - also keine Strasse ist IMHO das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-hTtwo8BZCA
netter Film aber da sieht man wieder das die Jungens fast alle überfordert sind: zu lange Federwege (die sind nur gut für´n Crossplatz/Table) und dadurch zu hoher Sitz und fehlender Bodenkontakt und auch zuviel PS. Besser wären die doch alle bei ihrer Streckenauswahl mit was Trailartigen unterwegs gewesen wie das neue Kürbismoped die 350er Freeride s.
http://www.youtube.com/watch?v=-20xs65ct7o
So eine reicht doch völlig für den Dreck und spart jede Menge Kraft!
Gruß T.J. - ja die Freeride mit Elektromotor find ich sehr cool, die mitm Verbrenner hat üble Wartungsintervalle, das geht schnell ins Geld für nur bisl Spass
klar das brummbrumm fehlt aber geht auch ohne
http://www.youtube.com/watch?v=VFsH8XZUd4U - Hallo T.J.
Hab das Video nur mal schnell rausgesucht, um in erster Linie zu veranschaulichen, was ich unter Off Road verstehe (ungeachtet der Tatsache, dass ich sowas mangels Fahrkönnen ohnehin nicht fahren kann) und wofür eine TA IMHO gänzlich ungeeignet ist.
Natürlich gibt es für das jeweilige Fahrkönnen besser geeignete fahrbare Untersätze. Aber darauf habe ich gar nicht abgezielt. Wobei, so eine 350er Freeride bzw. die "e"-Version davon ... das wär schon was feines. Aber da gibts wieder mal die bekannten Gründe, warum das bei mir nicht geht
1. Finanzminister (familienintern) - landläufig auch Ehefrau genannt ;-D
2. Abstellplatz
3. Zeit für Wartung und Pflege - Moinsen,
also ich kann varakurt und TJ da nur zustimmen.
Weil ich auch Spaß am Enduro fahren habe, habe ich es natürlich mit der PD06 ausprobiert und ich bin total froh, dass ich den Alu-Motorschutz drunter habe!!!. Ich rede hier auch nicht von Schotterstrecken, weil man die mit jedem Moped fahren kann. Eben Enduro wie in den Videos gezeigt und dafür taugt die Transalp nicht wirklich, weil zu schwer und zu wenig Bodenfreiheit. Ich hab' mir dann also vor ein paar Jahren zusätzlich 'ne 95er XR 600 zugelegt. Na klar ist die alte Dame schon ein bißchen betagt und ich hätte gerne noch 20 kg weniger Gewicht und gerne einen Mädchenknopf nebst Einspritzung, aber das kostet halt sein Geld. Mit der XR geht schon sehr sehr viel, allerdings ist sie bei dem was die in dem freeride-Video machen auch schon nicht mehr die richtige. Die Jungs dort sind mit Sicherheit auch erfahrene Trialfahrer. Enduro und Trial ist richtiger Sport! Je besser du die Techniken drauf hast und psychisch die Situationen meisterst, desto mehr Energie sparst du. Bist du unerfahren und ängstlich in bestimmten Situationen, bist du spätestens nach 'ner Stunde völlig fertig
Da die 50 bei mir nicht mehr so weit weg ist, bereite ich mich schon darauf vor, dass ich mich von dem Thema Enduro fahren irgendwann verabschiede und mit 'ner höhergelegten PD06 lieber nette Singletrials mit kleinen Hindernissen befahren möchte. Also alles etwas ruhiger angehen
Viele Grüße aus dem Norden
Dirk - So ich habe jetzt um meine Transalp etwas Robuster zu machen folgendes bei Touratech bestellt:
http://shop.touratech.at/abs-sensorschutz-vorne-honda-transalp-xl700v-ab-2008.html
http://shop.touratech.at/abs-sensorschutz-hinten-honda-transalp-xl700v-ab-2008.html
http://shop.touratech.at/motorschutz-gross-honda-transalp-xl700v-ab-2008.html
Flaube das wird ihr gut tun....
Weitere Sachen sind irgendwie bei der fülle an zubehör für die TA schon geplant hihi...
Lg - na dann kannst ja jetz beim Weltcup mitfahren oder Paris Dakar
na dann kannst ja jetz beim Weltcup mitfahren oder Paris Dakar
ich glaube da fehlt es bei mir sehr an meinen Fähigkeiten..- nicht nur das war ja nur ein joke
- Naja aber andere Teile sind schon ins Auge gefasst.... (ob jetzt unbedingt nötig oder nicht sei dahin gestellt)
- Nun macht mal die Transe nicht so schlecht mit so einem "ollen" Dickschiff geht mehr als ihr denkt.
Die hier hatte übrigens auch noch einen Hauptständer dran !
Wie sagte mal der T.J. "reine Kopfsache" ...
Nun macht mal die Transe nicht so schlecht mit so einem "ollen" Dickschiff geht mehr als ihr denkt.
Die hier hatte übrigens auch noch einen Hauptständer dran !
Wie sagte mal der T.J. "reine Kopfsache" ...
Ok aber die 700er hat weniger als die Twin