Hallo zusammen,
ich habe die letzte Zeit etwas an der Transalp geschraubt... leider lag zwischen Demontage und Montage mehrere Wochen, weshalb ich mir bei drei Schlauchenden nicht mehr sicher bin, wo sie hin gehören... Maschine läuft an sich einwandfrei, ich frage aber sicherheitshalber trotzdem noch... :)
Einmal geht es um die zwei Schläuche, die vom Vergaser weggehen
https://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-detail-5860-13MAWT41-XL600VT-1996-E__1800-TRANSALP+600+34HP.html
Da sind die Enden von 9 und 10 nach dem T-Stück offen... gehen die einfach nach links und rechts zur Seite weg (vor dem Luftfilterkasten) und bleiben offen? Was ist denn die Funktion dieser Schläuche?
Der dritte (ebenfalls schwarz) geht dann, soweit ich das sehe, vom Ansaugstutzen des linken Vergasers nach links weg... am linken Vergaser selbst ist eine Art Bolzen, die aber zu ist, auf den der Schlauch gut passen würde... kommt der da drauf? Was wäre dann die Funktion? Leider finde ich den Schlauch nicht auf den Explosionszeichnungen ...
https://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-detail-5860-13MAWT41-XL600VT-1996-F__1700-TRANSALP+600+34HP.html
Wenn ich das richtig erkenne, geht er hier bei der 24 weg (obwohl hier ja nichts eingezeichnet ist...)
Optisch könnte es dieses Teil sein:
https://zsf-motorrad.de/product/191919
Hier noch ein Foto von dem Schlauch... das Foto ist von der linken Seite etwas oberhalb des Seitenständers entstanden und zeigt nach oben Richtung Lenker...
BILD
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Patrick
Technik: Offene Schläuche - Position
- Im ersten Link zeigst Du die Benzinschläuche vom Benzinhahn zu den Vergasern; der teilt sich dort mit dem T-Stück auf die Beiden.
Im zweiten Link zeigst Du die Luftansaugung, 24 wäre der Ansaugstutzen an der linken Seite, von dort geht der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn, so ca 8 mm dick. Der Anschluß ist eine Hohlschraube für 5 mm (innen) des Unterdruckschlauchs, so ähnlich wie Entlüfterschrauben an den Bremsen. Ob die nun in den Ansaugstutzen stecken, weiss ich nicht, ich habe die 92er, da ist der Anschluß am Zylindergehäuse und bei der RD11 müsste ich erst mal nachschauen, aber so ungefähr in der Region ist er.
H.
heißt Verbinder-Auflader und sitzt schon noch am Zylindergehäuse, nur jetzt genau an dem Anschlußteil (Metallrohr) auf das der Ansaugstutzen (Gummi) aufgesteckt wird.