Hallo,ich habe gerade das Lenkopflager in Angriff genommen,bin mir mit der Nutmutter nicht mehr ganz sicher.
Wo muss die flache Seite hin?
Ich danke schon mal im voraus!
Technik: Nutmutter
- http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/winterservice/?no_cache=1
Da steht es irgendwo mal drin, wierum es richtig ist. - Die abgestufte Seite auf den Dichtungsring und zum Lager.
- So,zwei Antworten,zweimal ein anderes Ergebnis!
Bei Varakurts Bilder ist die glatte Seite unten,laut Sledge abgestufte Seite nach unten.
Wer hat noch eine andere Idee? - abgestufte immer unten auf der Kontaktfläche
So,zwei Antworten,zweimal ein anderes Ergebnis!
Bei Varakurts Bilder ist die glatte Seite unten,laut Sledge abgestufte Seite nach unten.
Wer hat noch eine andere Idee?
Beim LESEN des Textes wirst du bemerken, dass sein Bild vor seiner Frage entstand!
Im Gegensatz zu anderen nutze ich die Suchfunktion gern!- Alles klar,Abgestufte Seite nach unten.
Danke für eure Bemühungen! Wer hat noch eine andere Idee?
hochkant geht ja wohl schwer :D
kleiner, aber extreeeeeem guter schraubertip:
beim zerlegen besser aufpassen.
der tip ist übrigens global anwendbar.
[quote="gewolf"]
beim zerlegen besser aufpassen.
Genau da wär ich bei unseren alten Kisten aber sehr vorsichtig,
Wer sagt dir dass es vielleicht doch schon mal offen war, und falsch zusammengebaut war?Wer sagt dir dass es vielleicht doch schon mal offen war, und falsch zusammengebaut war?
Und genau hier trennt sich halt die spreu vom weizen. wenn einer ahnung vom schrauben hat, muss er über sowas nicht nachdenken.
und somit stellt sich mal wieder die frage: wie weit darf / soll ich als ungeübter schrauber eigentlich gehen?
ich mein das ja nicht abwertend, aber sicherheit geht nunmal vor.- Ja aber welcher Honda Mechaniker lässt dich schon über die Schulter schauen..
Nur durch Übung und etwas Selbstvertrauen bekommt man auch die nötige Erfahrung.
Ja aber welcher Honda Mechaniker lässt dich schon über die Schulter schauen..
Nur durch Übung und etwas Selbstvertrauen bekommt man auch die nötige Erfahrung.
Bevor man üben kann muss man aber erstmal gesagt bekommen wie es geht, wenn man etwas übt was kein Sinn macht, wirds auch nach viel üben nicht wesentlich besser sein....- Und genau dafür gibt's Foren wie dieses. Da kann man Fragen stellen bei Dingen wo man sich nicht so auskennt, und dann ran ans Werk. Etwas logisches Denken vorausgesetzt. Mann was wäre ich froh gewesen in den 80ern hätten wir schon Internet gehabt. Ich habe meine Schrauberfähigkeiten einfach mit "learning by doing" erlangt. Auch wenn das hieß das man es doppelt machen musste, so in der Art "aus Schaden wird man klug". Über die möglichen Folgen wurde da nicht viel nachgedacht.;-)
- ein Forum ist ungeeignet um sich prinzipiell zu einem versierten Schrauber zu machen, da niemand die Arbeiten überwacht und gegenenfalls korrigiert.
Ein Forum taugt erst wenn man die Grundlagen beherrscht und nur noch spezifische Informationen benötigt. - Das mit dem Forum geb ich Dir Recht. Aber wenn wir uns noch an unsere Mofazeiten erinnern hatten wir Jungs eigentlich von nichts Ahnung und haben es trotzdem gemacht oder zumindest einmal versucht. Und unter uns 14- 16 jährigen Schraubanfänger hatte keiner Ahnung wie es richtig gehört. Jeder gab seinen Senf dazu was er irgendwo mal gehört hatte und wir machtens dann so. Und zum Schluß möchte ich noch dazusagen das einige der Anfänger von Früher heute wirkliche Profis sind und damit ihr Geld verdienen obwohl sie niemals Mechaniker oder so was ähnliches gelernt haben...
- ja das stimmt auch, bin auch son Mofa Schrauber gewesen War halt einfachere Technik und son Mofa hat auch weniger Einschlagskraft, wahrscheinlich sind wir auch einfach nur älter geworden und vernünftiger oder ängstlicher
- Hallo,
muss Rominator Recht geben. Am Anfang jedes Schraubens sollte man sich immer die Hintertür offen halten. D.h. wenn ich nicht weiter komme, den Kruscht (schwäbisch) wieder in den Anfangszustand bringen. Das setzt voraus, dass ich mir von jedem Schritt Fotos mache (Handy hat man eh in der Nähe) oder alle Teile in der richtigen Reihenfolge auf den Boden (dort wo man nicht rumtappt) hin legt. Solche Tipps kann man nicht googeln, das weiss man halt. Früher habe ich mein Fahrrad/ Mofa (ohne Handbuch oder Internet) so repariert und bin nie gestrandet. Die Gefahr von heutigen Foren ist, dass einige bei den vielen (sehr guten) Beiträgen sich an Projekte wagen ohne die einfachsten Schrauber-Regeln zu kennen, denn die setzt jeder Profi voraus.
Deshalb bitte jeder Anfänger langsam anfangen, üben und nicht gleich mit der Bremse, Vergaser oder Lenkkopflager anfangen.
Grüsse Paul 66er aus 74343