Meine 92 Transalp soll einen neuen Auspuff bekommen, der alte ist Hässlich geworden und dieses Doppelrohr gefällt mir gar nicht.
Nun hab ich den hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/111538455286?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true
finde nicht wirklich viel Info über den Endtopf.
Ich will keinen Leistungsverlust, brauche aber auch nicht mehr leistung.
Kennt jemand diesen Dominator Endtopf?
könnte mir eventuell noch einen halben Laser Produro kaufen (ohne E nummer) wie man das verbindungstück (sammler) selber baut steht ja sehr gut im Forum beschrieben.
Technik: Neuer Auspuff, kennt den jemand?
- von einer EG Zulassung steht da aber nichts, könnten dann Kosten für eine Einzelabnahme dazukommen
- Ok, das ist mist. Auf sowas hab ich keine Lust.
Weiß denn jemand ob zb n Sebring Auspuff von der African Twin RD 04 (also mit Verbindungsstück) an eine 92er Transalp passen würde? Bzw. ein Normaler RD 04 Auspuff?
Zweite Frage, wie gut wäre ein Krieger Sportauspuff? Habe gelesen das diese sehr schlecht verarbeitet sein sollen. - der Endtopf von der RD13 also der 700er Transalp passt, hat einen tollen Ton und ist original, aber muss eigentlich auch eingetragen werden.
- Mit nem Zubehör-Endtopf wirst immer eine Veränderung der Drehmomentkurve erreichen. Beim einen mehr, beim anderen weniger.
Großteils wird die Kurve so verändert, daß im unteren DZ-Bereich die Drehfreudigkeit etwas verloren geht, und oben raus etwas mehr da is.
Von einer "Mehrleistung" brauch ma wohl kaum sprechen, wär auch lächerlich, bei 50 PS zu frisieren zu beginnen.
Die beste Leistungsentfaltung über den gesamten Bereich hat immer noch der originale Topf, wenn er auch rostet und echt bescheiden klingt.
Auch der sogenannte "Leistungskrümmer" is Pillepalle.
Und einen ESD aus Polen würd ich mir auch gut überlegen, solange das mit der fehlenden E-Nummer nicht geklärt is.
Wenns Dir nicht um den Sound geht, dann würde ich dir einen guten gebrauchten originalen empfehlen, oder, so wie es auch einige machen, den jetzigen entrosten und neu lackieren.
Der Krieger hat bei einem Freund auf die PD10 (ist ja eh gleich) super gepasst. - Finger weg!! Keine E-Nummer, fragliche (wohl eher negative) Auswirkung auf die Motorleistung, kann den hier empfehlen: MIVV http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-HONDA-XLV-650-TRANSALP-2000-00-2001-01-OVAL-/121543824331?hash=item1c4c9393cb, weiß aber nicht, ob es den für die PD 06 auch gibt, oder ob der von der RD 10/11 bei der passen würde. Ansonsten hat der Rominator schon recht::::
Ok, das ist mist. Auf sowas hab ich keine Lust.
Weiß denn jemand ob zb n Sebring Auspuff von der African Twin RD 04 (also mit Verbindungsstück) an eine 92er Transalp passen würde? Bzw. ein Normaler RD 04 Auspuff?
Zweite Frage, wie gut wäre ein Krieger Sportauspuff? Habe gelesen das diese sehr schlecht verarbeitet sein sollen.
Krieger ist ein spanischer Hersteller der hauptsächlich Endtöpfe für den Profi-Sport baut, ansonsten haben sie sich jetzt auf Quad Endtöpfe spezialisiert, so dass man Krieger nur noch selten findet.
Vorteil, man kann jeden Auspuff in 3 Versionen fahren.. mit Silencer (ABE), Sport (ohne Silencer), und Professional (ca 110db).
ansonsten ist der Aufbau dem Arrow sehr ähnlich, wenn auch teuerer...
Momentan gibts für Krieger keinen Importeur mehr.
Schlechte Qualität hab ich von denen noch nicht gesehen, allerdings hast du zu lange überlegt, den hab ich mir schon gestern geholt , bevor du deinen Beitrag geschrieben hast.
Der andere hat tatsächlich keine ABE, aber das kann man sich bereits am Preis ausmalen, für 140 Euro bekommt man keinen neuen Edelstahl Endtopf mit ABE.
Der GPR Furore sieht super aus und ist für 288 Euro unterstes Preissegment, drunter bekommste nur noch den Arrow mit ABE
kann den hier empfehlen: MIVV http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-MIVV-HONDA-XLV-650-TRANSALP-2000-00-2001-01-OVAL-/121543824331?hash=item1c4c9393cb, weiß aber nicht, ob es den für die PD 06 auch gibt
MIVV stellt für die PD06/10 keine Schlote mehr her, man bekommt höchstens noch Restposten