Hallo Leute, würde meiner Transe gerne einen neuen Auspuff spenden. Der Neue sollte gut aussehen, einen guten Klang haben und vielleicht auch ein par mehr PS rauskitzeln. Habt ihr da Erfahrungen und was könnt ihr mir raten. Vielen Dank im vorraus. Gruß vom Uschibiker
Da musst du dich für eins entscheiden!
Alles zusammen gibts nicht.
Behalt deinen Originalen kann ich dir nur raten.
Den besseren Klang hast du meist nur im Stand und artet bei höheren Drehzahlen
in unschönem nahe der Verbotsgrenze liegendem Gebrüll aus.Und wenn du ganz viel Glück
hast,hast du keinen Leistungsverlust,wie das meistens ist bei den Nachrüsttüten.
Wahrscheinlicher ist aber auf jeden Fall ein Leistungsverlust.
Da gibts aber hier mittlerweile einige Threads drüber.
Blätter im Forum einfach mal ein paar Seiten zurück.
Viel Erfolg
gibt ja nicht schon ca. 496 threads mit dem thema.
Ich hab mich letztens mal in das Thema Luftfilter und Vergaser und so eingearbeitet. Seit dem weiß ich, wenn du mehr Leistung willst durch Luftfilter oder Auspuff, musst du auf jeden Fall auch was am Vergaser ändern um optimale Leistung zu erhalten. Am Vergaser stehen dann evtl. andere Hauptdüsen und möglicherweise andere Nadeln etc. an.
Das Ganze gibt es auch als sogenannte Jet-Kits.
Also anderer Auspuff lohnt nur, wenn du bereit bist auch in Lufi und Vergaser zu investieren. Ansonsten gibt's eher Leistungsverlust.
Hi,
ich habe jetzt an meiner PD10 x mal den orginal Topf und den Hashiru hin und her getauscht.
Resümee:
Der Hashiru sieht definitiv besser aus, klingt im Stand schön dumpf - ist aber selbst mir gerade bei höheren Drehzahlen zu laut!
Ich habe zudem das Gefühl, dass die Maschine mit dem orginal Topf einfach am besten funktioniert!
Lasse daher den orginal Topf dran bis dieser hinüber ist, und verwende erst dann wieder den Hashiru.
vg
Stefan
"Rominator" schrieb:gibt ja nicht schon ca. 496 threads mit dem thema.
Wahrscheinlich sogar noch mehr...
Aber es ist immer wieder spannend!
Und so lange noch niemand gepostet hat wie man den Auspuff durch
Vergasereinstellung,Luftfilter,andere Düsen,DB-Killer
und was weiss ich noch was, alles optimal
einstellt, ist das Thema noch nicht völlig ausgereizt.
...ich sach nur, Original ist ohne Zweifel am Besten.
Ich habe mir jetzt einen Originalteil auf Halde gelegt, PD06, zwei
Endrohre...der Rest ist letztlich Geschmacksache.
LGMicha
Hallo,
an meiner Transe RD 10 habe ich einen BSM Auspuff und einen Leistungskrümmer dran. TÜV übrigens kein Problem bei dem Krümmer.
Optik, Sound und insbsondere die tiefen Patscher beim schalten einfach geil und nicht aufdriglich. Eine Bergabfahrt ist eine Genuss für die Ohren und meine Hinterfahrer. Leistung hin und her. Der Sound ist mir wichtiger weil ein Genuss für meine Ohren. Demnächst kommt noch ein K&S Lufi dazu und geeignete Iridiumzündkerzen dazu. Und ich werde bestimmt keine Wissenschaft daraus machen die Vergaser umzurüsten. Warum auch? Bin ein Genussfahrer und für die schnelle Fahrt habe ich noch ein geiegnetes Moped von meiner Frau in der Garage stehen....
Gruß aus dem Norden
Miro
"Leistungskrümmer", uuuuhhhh! K&s filter muss ja was gaaanz besonderes sein, und die irrtum-kerzen holen sicher noch das letzte aus der transe raus.
und das alles bei ner rd10? gib dein geld lieber für sprit aus, da hast mehr davon.
Der Krümmer macht Sinn, denn es ist ein Soundkrümmer (der blöde U-Kat Bollen entfällt) Leistungskrümmer jaja klar
der Krümmer ist wirklich nützlich. Irrtum Kerzen hehe schönes Wort hab ich so zum ersten mal gehört, immerhin zündeln die länger und man spart sich das Wechseln. K&N Filter (K&S?) ja wenn man gerne Filter putzt ok, ich klopf lieber aus und schmeiss irgendwann weg, als putzen und einölen.
na eh, nur das wort "leistungskrümmer" ist halt leider nur ein verkaufsgag.
und die kerzen mögen durchaus länger züngeln, dafür kosten sie auch das 4fache.
der filter wurde ja schon oft heiss diskutiert, ob er bei der rd10 was bringt, sagt ja höchstens das popometer. also ich würde lieber ein paar mal volltanken um das geld.