Moin zusammen, klickst Du hier:
https://www.motorradonline.de/enduro/honda-transalp-750-fuer-2022/
Das Gewicht dürfte dann genauso grottenschwer sein wie bei der 1000er oder 1100er AT. Na schönen Dank auch. Wenn ich da an meine "88er" mit 194 Kilo vollgetankt denke. Und Yamaha sowie Aprilia demnächst machen es doch vor bezüglich Gewicht mit ihrer 700er bzw. 660er. Die liegen bei 200 Kilo vollgetankt mit 70 bzw. 80 PS. Mein Favorit ist momentan die Aprilia 660 Tuareg. O.K. die wird höchstwahrscheinlich etwas teurer sein als die Tenere, hat dafür aber die besseren technischen Daten und Ausstattung. Warten wir´s ab;-)
Gruß, Schrotti.
Technik: Neue Gerüchte zu Transalp 750
- Ich glaub immer noch nicht dran, dass da was von Honda kommt.
Was da in dem Artikel von MOTORRAD steht, ist doch auch alles nur eine Wiedergabe von Gerüchten und von Informationen die man vom Hörensagen hat. Da ist nix, aber auch wirklich gar nix handfestes dabei.
Und sollt tatsächlich doch etwas kommen, dann bin ich bzgl. Gewicht etc. bei dir ... eher schwer und weniger PS als die Konkurrenz. - Hi Marc und Kurt,
1000PS befeuert gerade auch wieder Gerüchte s.
http://www.1000ps.de/modellnews-3006647-honda-entwickelt-eine-kleinere-africa-twin
Das liest sich aber anders als beim obigen Link der MOTORRAD. Ich würde mich ja nach 22 Jahren Transalp fahren auch auf was Neues freuen. Warten wir mal die EICMA in Mailand im November ab.
LzG T.J. - Ist leider wieder ein (Monate) alter Hut, der von Motorrad da wieder hervorgeholt wird. Keine neuen Infos oder Details, sondern weitere Kaffeesudleserei. Ich persönlich glaub schon dass dieses Jahr was von aHonda in der sog Reiseenduro Mittelklasse kommt, wäre aber auch nicht fassungslos wenn nicht.
Grüße, Robert Motor: Ein alter Bekannter dient als Basis für den Antrieb der neuen Mini-Twin
Die Basis für die neuen Motorräder wird eine Weiterentwicklung von Hondas NC-Serie sein, zu der die NC750S und die NC750X im Adventure-Stil gehören. Aber es wird deutliche Änderungen geben, um vom etwas biederen Image der NC-Reihe wegzukommen.
Der Motor wird auf 790 ccm vergrößert, was eine Steigerung von Leistung und Drehmoment ermöglichen und eventuelle Euro 5-Verluste ausgleichen soll.
Wenn ich da so lese, dann wird ein mögliches Motorrad zwar 790 cm³ haben, aber trotzdem nicht viel mehr PS haben wie die aktuelle NC750 ... also rund 60 PS. Und das soll eine Konkurrenz zur T700 oder der 660 Tuareg von Aprilia sein? Von den KTMs mal ganz abgesehen.- Wenn der Motor einen schönen bauchigen Drehmoment Verlauf hat, wäre mir persönlich egal ob nur was zwischen 60 und 70 PS am Datenblatt steht. Allerdings graut mir halt schon etwas vor dem möglichen Gewicht. Vorallem wenn man sich die bekannten Plattformen anschaut (NC und Crf at).
...wäre mir persönlich egal ob nur was zwischen 60 und 70 PS am Datenblatt steht.
Nur befürchte ich, dass da etwas <60PS am Datenblatt stehen wird. :-o
Und ja, das Gewicht wird im Vergleich zur Konkurrenz grauenvoll sein ... vor allem dann, wenn man sich das Alleinstellungsmerkmal DCT gönnen will.- Tja, die Chinesen waren mal wieder schneller:
https://www.motorradonline.de/enduro/hengjian-dahaidao-500-gs-adv-klon-africa-twin-china/
Gruß, Schrotti. - Die Meldung ist aber schon (ur)alt. Wurde glaub ich hier auch schon diskutiert. Der Artikel stammt vom Februar
- Hier noch ein interessantes Video dazu:
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Gruß, Schrotti. Die Meldung ist aber schon (ur)alt. Wurde glaub ich hier auch schon diskutiert. Der Artikel stammt vom Februar
Hallo Kurt, wundert mich auch, aber hier im Forum habe ich nix dazu gefunden.
P.S. Jetzt noch den 750er-Motor aus der "NC" in der China-Schleuder und der Drops wäre gelutscht
MfG, Schrotti.