HalliHallo
nach einigen Überlegungen wie ich mein Navi auf der Alp befestige, hab ich kurzer Hand einen Makrolonstreifen zwei Mal abgewinkelt und dann an der Lenkerstrebe mit einer Stauff(Hydraulik)-Schelle befestigt. Von der originalen Halterung die Rändelschraube am Saufknopffuß gelöst und mit meinem U-Profil verschraubt.
Nach ein paar Ausfahrten bin ich eigentlich schon recht zufrieden. Am Tacho sind die linken zwei Drittel normal zu erkennen. Beim Drehzahlmesser die rechten. Kühlmittelanzeige auch o.K. Nur die Kontrollleuchten sind leider überdeckt. Ob ich damit auf längeren Touren leben möchte muß ich noch entscheiden.
Jedenfalls reift der Plan die jetzige erste Version in eine sozusagen V1.1 umzubauen und das Navi innerhalb der Schiene um 5cm näher zum Tank rücken zu lassen.
Technik: Navihalterung
- Oder so:
http://thereifixedit.failblog.org/2009/08/13/epic-kludge-photo-delicious-homemade-gps-mount
:-D - Hallo,
ich habe die Standarthalterung von TomTom genommen. Die einzige Veränderung die ich gemacht habe, ist das ich die Schraube in der Mitte getauscht habe. Original ist dort ein Flügelmutter, die leicht wegzunehmen ist. Ich habe Schraube so fest gezogen, das man die Halterung noch bewegen kann.
Bei Bedarf kann ich noch weitere Fotos machen zur Galerie
Besonders originell: die freie RAM-Mount-Kugel neben dem Bratenwender... Oder so:
[snipped]
Aber das ist natürlich nix gegen den Kontruktionsfehler des V-Motors mit einem 180°-Zylinderwinkel!
Grüße
Carsten