So, einmal Luftdruck kontrollieren wie immer..
Tankstelle, Reifenmeßdingsbums. Danach, wie mit der DR600 üblich, geradeaus die ca 1m hohe Böschung hoch, über die Bordsteinkannte auf die Straße.
Nun.. mit der 650er Transe macht es rums, Hinterrad keine Traktion mehr, also 200kg im Rückwärtsgang wieder den Berg runter. Naja, die Leute guckten schon, also regulär die Asphalt-Serpentienen von der Tanke genommen.
Auf der Arbeit: hups, da hängt was runter..
Ist doch glatt dieses Plastikzierteil unter dem Motor zerbröselt?
Meine DR hat serienmäßig einen Motorschutz drunter, Alu, auch als Skidplate zu bezeichnen. Wenn da was ist, verteilt das Ding die Last flächig auf den Rahmen und die Fuhre rutscht über das Hindernis.
Gibt es da Eigenbauten, die man nachbauen kann, um den Motor zu SCHÜTZEN und nicht nur zu verzieren?
Grüße,
Marcus
PS.:Mein Webhoster ist leider der EU-Datenschutz-Zensurmaschine zum Opfer gefallen, deshalb hängen die Fotos noch hier auf dem Rechner....
Technik: Mückenfänger unter dem Motor..
- Moin Marcus,
ja da brechen bei dir wieder deine Offroad-Gene durch, gut so denn jetzt haste ja seit neuestem dafür auch eine DR350SHC. Nun zum Thema: ich würde mir da einen gebrauchten Alu-Motorschutz von den ersten 650er Africa-Twins RD03 besorgen und den an deine 650er frickeln. Der baut schmaler als der wuchtige Alu-Motorschutz der 750er AT-Nachfolgermodelle RD04, RD07, RD07a.
Das Thema gab´s hier schon einmal, auf den Bildern siehste dann schon mal wie der 750er-Motorschutz aussieht s.
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/motorschutz_africa_twin_rd03_an_transalp_650_rd10/?no_cache=1
LzG T.J.