So sind heute Morgen gekommen! Super Blitzversand! Eingebaut, gefahren, und super. Fährt sich tausend mal besser als vorher. Jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und das Motorrad ist wie neu!
Ich wieder,
heut ist es wieder passiert, auf dem Berg ist sie wieder ausgegangen, diesmal aber auch wieder angesprungen nach etwas orgeln, ich war dann direkt tanken und musste 9L nach tanken, und wieder hörte es sich so an als bekäme sie keinen Sprit.
"oliver19e" schrieb:Ich wieder,
heut ist es wieder passiert, auf dem Berg ist sie wieder ausgegangen, diesmal aber auch wieder angesprungen nach etwas orgeln, ich war dann direkt tanken und musste 9L nach tanken, und wieder hörte es sich so an als bekäme sie keinen Sprit.
Moin Moin,
Du schreibst, Du hast den Luftfilter gewechselt. Hast Du einen aus dem Zubehör verwendet oder einen originalen von Honda? Zubehörfilter sollen auch Probleme verursachen...!
VG,
Gunnar
Hast den Unterdruckschlauch zum Bhahn auch schon mit gewechselt? Auch wenn er noch gut und dicht aussieht, kann es sein dass er nach Warmwerden weich wird und nicht mehr ganz stabil genug ist. Und Schau mal nicht dass die neuen Benzinschläuche einen Knick haben.
Luffi ist original von Louis, also kein K&N oder sowas.
Den Unterdruckschlauch habe ich noch nicht gewechselt. Das werd ich wohl mal Morgen nachholen. Ich berichte dann wieder!
"oliver19e" schrieb:Luffi ist original von Louis, also kein K&N oder sowas.
...also ist er NICHT original, sondern ein ZUBEHLÖRluftfilter...!
Waren mit dem alten Luftfilter schon dieselben Probleme da? Sonst tausch mal zurück - so testweise...
VG,
Gunnar
Die Louis Lufis haben KEINEN Dichtring auf der Rueckseite ! Ziehen Nebenluft. Schaumstoffring zurecht schneiden und aufkleben.
h.
Den alten hab ich natürlich schon weg geworfen, der zieht nebenluft? Aber eigentlich war da so ein Schaumring drum.
ach und bei den neuen cdis muss da das gelbe kabel durchtrennt werden?
noch was, ich hab jetzt im netz gelesen, dass wohl auch die Zündspulen mal gern den Geist aufgeben, hat da jemand schon erfahrungen? passt das zu meinem Bild?
natürlich. aber da du pro zylinder ja zwei zündspulen hast, ist eher unwahrscheinlich, daß zwei spulen gleichzeitig defekt werden.
hast du denn den luftfilter jetzt nochmal getauscht?
übrigens halte ich es in deinem fall für total unerheblich, ob der luftflter ohne dichtung nebenluft saugt oder nicht. das kann jedenfalls nicht die ursache fürs absterben sein.
bau ihn überhaupt mal aus, und fahr ne runde zum testen, ob sich was ändert.
wenn die kiste nur bei bergfahrten abstirbt, tippe ich auf zu wenig luft, was oft mit solchen zubehörfiltern zu tun hat.
funktioniert es ohne luftfilter besser, dann empfehle ich dir, einen k&n einzubauen. ist zwar hier im forum immer wieder ein stark umstrittenes thema, aber auf (höheren) bergfahrten kriegt deine transe eindeutig mehr luft.
Habe die Kerze hintere Kerze gewechselt. Die war weiss rot an der elektrode
ein helles Kerzenbild deutet immer auf ein mageres Gemisch hin, also viel Luft, wenig Kraftstoff.
Der Motor läuft dann auch zu heiss.
Also wäre zumindest mal die Spritzufuhr zum hinteren Vergaser zu prüfen.
Hast Du auch vorne eine Kerze mal geprüft, wie es da aussieht?
"oliver19e" schrieb:Habe die Kerze hintere Kerze gewechselt. Die war weiss rot an der elektrode
nicht vergessen: doppelzündung, also 2 (!) Kerzen pro Zylinder.
ja ich weiss, ich habe alle Kerzen gewechselt, außer die hintere weil ich da nicht dran gekommen bin. gibt es eine möglichkeit das gemisch fetter zustellen?
Ach und die andere Kerze im Zylinder hinten war schwarz rußig.
aber vllt geht sie auch aus, weil sie zu heiß wird? das wäre sogar ziemlich logisch. auch wenn die Temperaturanzeige nicht in den roten bereich kommt, könnte sie ja heiß laufen weil der zylinder zu mager läuft.
oh mann, vergiss jetz mal die zündkerzen. hast du den blöden benzinfilter in deinem schlauch schon entfernt?
wie hoch is denn der berg, auf dem sie immer ausgeht?
ich habe das mit meiner GoPro gefilmt, allerdings ist der Film deutlich zu groß (2GB) um ihn ins Netz zustellen. Da sind bestimmt 11 % Steigung über eine längere Distanz. Ich versuche mal in gekürzter Form das Video bei Youtube rein zustellen.
Benzinfilter ist entsorgt, allerdings hatte Louis keinen 7,3 Schlauch sondern nur 7,5 den hab ich dann genommen.
sind alle Zündkerzen gleich vom Typ her oder ist vielleicht da eine Falsche drin (wg. dem weissen Kerzenbild)?
sind alle identisch.
oliver19e am 10.6.2013 zuletzt bearbeitet 11.6.2013 So, Video lädt jetzt hoch, dauert allerdings 30 Minuten, Internet halt ..
http://youtu.be/dZyvSSeJvXE
edit:
bei 2:40 fängt das Problem an, ich versuche sie durch auskupplen und gas geben an zu halten.
also erstmal solltest du das video komprimieren, das ständige nachpuffern is schon nervig.
was mir auffällt, ist, daß du für eine bergfahrt imho etwas untertourig unterwegs bist. ich versuche bei solchen fahrten immer so um die 6000 zu bleiben, weil da das größte drehmoment ist. ob das allerdings das kerzenbild so beeinflussen kann, weiß ich nicht. andererseits müsstest du, um sicher zu gehen, die kerze rausschrauben, wenn sie gerade abgestorben ist. denn das kerzenbild ändert sich fast sekündlich.
den benzinfilter hast du ja schon raus, hast du denn den benzinhahn auch schonmal gecheckt?
passiert es denn jedesmal bei ähnlichem tankinhalt?
Hoi Rom,
du kannst die Auflösung bei Youtube selbst ändern, einfach die dpi zahl niedriger stellen, dann haben auch leute mit lahmen dsl leitungen zugang zu videos ohne HD.
Der Berg ist durch gehend dreißig ... d.h. erster gang und da komm ich nciht auf 6000 touren. ich bin heute noch mal etwas länger gefahren und hatte keinen ausfall, mal sehen wie lang das anhält.
ha, du vogel, ich hab ne 32Mbit leitung, aber dein video spielt auf dauer schneller ab, als es streamt.
aber heute morgen mit dem laptop per wlan wars schlimmer, am pc gehts.
also wenns heute gegangen is, was war denn das letzte, was du gemacht hast?