Hallo Forum!
In den Freigaben von Mitas gibt es Unterschiede bei den Luftdrücken zwischen PD06 und PD10.
Bei der 06 beträgt der Luftdruck vo. mind. 2,3 bar und hi. mind. 2,8 bar, bei der 10 vo. mind. 2,0 und hi. mind. 2,3 bar.
Freigabe PD06
Freigabe PD10
Wieso gibt es da einen Unterschied?
Welcher Luftdruck ist ideal für den E-07 auf der PD06?
Auch ist bei der PD10 eine falsche Felgengröße beim Vorderrad angegeben.
Technik: Mitas Luftdruck
- Warums da Unterschiede gibt weiß ich nicht .... vielleicht Ahnungslosigkeit
Letztes Jahr im Herbst, bei meiner Balkantour bin ich den Mitas E-07 auf Asphalt mit 2,4/2,7, auf Schotter mit 1,9/2,0-2,1 gefahren.
Ich bin damit recht gut z'samm gekommen.
Verschleiß nach 3000 km, Vorne hab ich jetzt ca. noch 3-4 mm drauf, Hinten bin ich gerade mal am durchgehenden Steg angekommen - also ca. 3 mm Abnutzung.
Durchgehenden Steg hab ich, weil ich hinten einen 140er aufgezogen hab. Der 130er, den ich heuer für die TA meiner Frau gekauft hab, hat diesen Steg nicht. - Danke für die Info.
Durchgehenden Steg hab ich, weil ich hinten einen 140er aufgezogen hab. Der 130er, den ich heuer für die TA meiner Frau gekauft hab, hat diesen Steg nicht.
Oh schade, ich dachte der 130-er hätte auch diesen Steg.
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Durchgehenden Steg hab ich, weil ich hinten einen 140er aufgezogen hab. Der 130er, den ich heuer für die TA meiner Frau gekauft hab, hat diesen Steg nicht.
Der 130/80-17 Mitas E-07 TT DOT3814 den ich zur Zeit fahr, hat den Steg (im Neuzustand ca drei Millimeter tiefer als die Profilblöcke).
Hätte gedacht, beim Mitas ist das gleich. Der Heidenau Scout unterscheidet sich von 130 zur 140er Größe im durchgehendem Steg.- Hmmm, werde mir heute mal die DOT unserer Reifen ansehen.
Wenn die aus 2013 ist, dann ist klar, dass die Produktion in 2014 wohl umgestellt wurde. Wenn auch 2014, oder gar schon 2015, dann ....??????