So das ist meine alte Dame "Berta" die über die letzten Monate ein wenig verändert wurde... das Topcase ist Marke Eigenbau die Koffer sowie das Topcase sind mit Folie verschönert oder bei nichtgefallen beklebt worden...
Das ist der momentane Stand für die geplante Italienreise...
Hier ein Bild von der Seite... Sie kam durch das Wilbers Federbein ein wenig höher, wozu hab ich eigentlich einen neuen MSR Auspuff gekauft? der ist jetzt fast unsichtbar... ich will mein Geld zurück!!!
Der Scotti wurde durch ein selber gedengeltes Alublech, äh Aluplatte vor berührungen mit den Stiefeln geschütz. Netter Nebeneffekt hab ich noch nicht einmal bei Tourateuer gesehen
Hier ist die Seitenständerverbreiterung, bestehend aus drei Aluplatten die unterschiedliche Aussparungen benötigen um die Schräge des Ständers auszugleichen... werd berichten ob die Standfläche aus Alu den Anforderungen gewachsen ist oder ob ich diese gegen eine aus Stahl auswechsel...
Seitentaschen für die Sturzbügel mit selber gebastelter Halterung, bieten viel Platz für Regenzeug, Werkzeug, Einkäufe zwischendurch...
netter nebeneffekt sind Wasserdicht da ein Packsack eingearbeitet ist und sehr robust verarbeitet..
Die Koffer von innen, mit Folie ausgeklebt, da ich diese einfachen Dosen komplett auseinander gebaut hab uns somit alle Teile gut verkleben und verstärken konnte ich sach nur 8er Nieten.. Blech etc. hatte auch den Vorteil sie auf diese Weise wirklich Wasserdicht zu bekommen...
Extruder Schaumplatte zum Schutz der Güter vor den Schrauben der Kofferbefestigung... läst sich prima sägen, feilen, schleifen und fräsen...bröselt nicht hält nun schon zwei Jahre dauereinsatz aus.
Über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen... ist ja gerade das Gegenteil von gestippt, was ja gerade in ist... meine Freundin meinte wenns so weiter geht solle ich mir doch einen Unimog kaufen...pf diese Frauen
Technik: Meine Winterbastelzeit "Transalp GS"
- Servus Wiggerl,
sieht ja richtig schick aus. So braun in braun. Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben.
Vor allem der Schutz vom Oiler ist gemerkt. Daumen Hoch.
Gruss aus R,
Tom - Die Farbe ist ja nicht so meins, aber mit diesem Zubehör sieht das erstklassig elegant aus! *thumbs up*
- G'fallt mir sehr gut. Schön gemacht.
Wenn das Vorderrad jetzt auch noch zwei Bremsscheiben hätte - @Kurt
vorne 2 wäre Luxus
hinten eine wünschenswert
muss aber auch so gehen, Oldtimer im tälichen Einsatz schafft eben fast nur Honda - Ich find's sehr cool!
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut! :)
Was für Seitentaschen sind das denn? :D Was für Seitentaschen sind das denn? :D
Ein-Strich-kein-Strich-Muster, das sind Taschen der ehemaligen NVA.
Wobei wirklich wasserdicht sind die nicht.
Hab mir auch schon überlegt, diese Taschen an den Bügel zu knüpfen.
Wird der Kübel aber vorn so breit.- Danke für den Tipp! Grad bei eBay auch ein paar geschossen. :D
- Deine Alp sieht wirklich klasse aus!
Gefällt mir sehr gut. Passt alles zusammen *daumen hoch* Danke für den Tipp! Grad bei eBay auch ein paar geschossen. :D
Haha, ich auch.- Servus wigg,
Du solltest Bedenken dass die h und b Sturzbügel vorne oben nur mit der kleinen 6 er Schraube befestigt ist, die auch den Kühler hält. Das ist so schon ein zweifelhafter Befestigungspunkt, und wenn da jetzt durch die großen Taschen noch mehr Last drauf kommt... Das würde ich ändern oder verstärken - also ich hab mir im Winter folgende tasche bestellt: Klick
Ich hab sie nur noch nicht montiert. Soll später das Bordwerkzeug und andere Sachen tragen die nass werden dürfen. - @ Taschkäufer
obacht diese Tasche gibt es mit eingearbeiteten Wasserdichten Packsack und ohne also wie die Bundeswehrtaschen, wenn ihr die irgenwo bestellt nachfragen welche das sind und nicht mehr als 10 Euro bezahlen. Meine sind aus einem kleinem Militärladen in den neuen Bundesländern, unweit des Hondatreffen im Mai.
Meine Taschen auch wenn ich vielleicht Glück hab sind absolut dicht, waren in der Badewanne
@Manni
danke für die Anregung, hatte ich schon auf'm Schirm gehabt, dachte an ein Starkeres Blech hinter den Rahmen, das mittels Schrauben und Abstandshülsen duch den Sturzbügel verschraubt wird, auf der äusseren Seite kommt ein halbes rundrohr das dann beide Sturzbügel miteinander verbinden soll...
also ähnlich wie Kurts Bügel von Heavy Duty, wenn ich wieder gescheit knieen kann wirds genauer momentan bin ich gezwungenermasen in der Denkerphase... - Gihihi. Sei mir nicht böse. Bei dem Wort Denkphase/Denkerphase muss ich immer an ihn hier denken:
- Sag mal hab ich dir erlaubt Fotos von mir hier reinzustellen? Hab ich das,hä?
- So jetzt gehts weiter, Bau gerade das Heck um, vernünftiges Rücklicht und das Nummernschild muss höher. Motorschutz muss auch neu, aus Alu das WE damit verbracht maß zu nehmen und Schablonen zu fertigen, jetzt ist er fertig gebaut aus Karton und schon mal angebaut .
Nun noch eine neue Lackierung nur welche?? Yacht an Saharabeige mit Zebra Linien in dem Braun von den Koffern... Vielleicht kann mir mal jemand das am Foto zammixen, da ich sowas nicht am Computer machen.
LG - Fotos bitte nicht vergessen!
Rücklichtumbau steht bei mir auch an. - Nochmal gefragt, kann jemand von euch mir ein Foto bearbeiten? Das Mopped Saharabeige die Gabel vielleicht Schwarz und Zebrastreifen in Braun wie die Koffer sind???
Das wäre a traum, da ich am PC total talentfrei bin.