..neue Sticker
Technik: ...meine PD06 in nackig..
- Ab heute TÜV ohne Mängel..Top...jetzt doch mit gekürztem Frontfender nach unten und Wadenwickel .....Gabelbrücke unten wird noch schwarz und auch der Lampenhalter wird noch abgerundet und geschwärzt....
- Ich habe sie leider damals verkauft und wollte immer wieder eine Transalp zurück. Nun ist es soweit und ich habe wieder eine andere. Der Umbau kann beginnen
- Na, dann sind wir gespannt wie es wird
- Moin,
Sag mal, die Kühlerverkleidungen - aus welchem Material hast du die gefertigt und wie die Formgebung hinbekommen? Oder ist das einfach nur ein Teil der alten Verkleidung?
Gruß
Guido - Aus Papier eine Schablone gemacht und dann auf Alu übertragen, dann sanft am gedämpften Schraubstock gekantet.
Ich habe sie leider damals verkauft und wollte immer wieder eine Transalp zurück. Nun ist es soweit und ich habe wieder eine andere. Der Umbau kann beginnen
da solltest du dir aber im Detail etwas mehr Mühe geben wenn das ordentlich werden soll.
Ist bei den Transen im wirklichen Leben ja auch so.- Dann mach es vor...lol
Dann mach es vor...lol
ooch ....hast doch schon damals von mir abgekupfert - na ja, zumindest versucht
https://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/transe_nach_10_jahren_standzeit_wieder_in_betrieb/?no_cache=1- Deine Probleme hätte ich gerne mal. Meine Blenden sehen ganz anders aus. Du hast auch das Rad erfunden und du hast durch deine Blenden ein Alleinstellungsmerkmal erschaffen. Wohl ne schlechte Woche. Hallo Mc Fly
- Hi,
die sieht echt gut aus :)
Was hast du für einen Tacho verbaut und wie ist deine Kühlerverkleidung festgemacht?
Wenn sie nur am Tank befestigt wäre sie im Wind flattern oder irre ich mich?
Grüße - Tacho habe ich von der SLR genommen, Raddurchmesser differiert zeigt dadurch etwas verkehrt an und keine Temperaturanzeige und Drehzahlmesser mehr. Befestigt sind die Blenden jeweils mit 2 Schrauben, außen liegen sie an den original Kühlerblenden an, etwas fixiert mit Sikaflexpfropfen, da hat auch bei 160 nix geflattert.
- Die von Gerda ist halt schon eine Referenz... echt schönes Bike!
Neben einer schönen Kühlerabdeckung ist sicher die Sitzbank/Heckkombination die wesentliche optische Herausforderung eines solchen Umbaus. Die Sitzbank sieht einfach nur "raufgelegt" aus mit dem Spalt....
Bin jedenfalls schon sehr neugierig auf deinen Umbau. - Hör auf hier Gerda an zu machen, bei ihm geht der Tacho garantiert richtig und wenn du den K Wert berechnet hättest wäre auch deiner richtig gegangen! Dann wäre es halt nicht der SR.. wird schon passen sondern einer der wirklich funktioniert! Die Alubleche zu biegen ist ja nun wirklich nicht die Kunst um sich beweihräuchern zu lassen!!!
Nix für ungut, musste mal gesagt werden!
LG
PS. Ruezi
Der Spalt kommt weil die Versteifung nur angeschraubt wurde und somit das Heck nach unter hängt!
Hör auf hier Gerda an zu machen, bei ihm geht der Tacho garantiert richtig und wenn du den K Wert berechnet hättest wäre auch deiner richtig gegangen! Dann wäre es halt nicht der SR.. wird schon passen sondern einer der wirklich funktioniert! Die Alubleche zu biegen ist ja nun wirklich nicht die Kunst um sich beweihräuchern zu lassen!!!
Nix für ungut, musste mal gesagt werden!
Lass gut sein Ludwig. Hab Ihn halt ein wenig angepiekst.
- Komische Leute hier. Wer hat hier wen angemacht. Nix für Ungut. Ich halte mich aus dem Forum raus. Alte Forumsmember möchten Alleinstellunsgmerkmale haben. Ist wie überall mit den Altlasten.
Mach dich geil. - @BibaButze: Man sollte halt auch schon in der Lage sein, handwerklich bessere Arbeit auch anzuerkennen. Bei allem Stolz auf die eigene geleistete Arbeit sollte der Blick doch offen bleiben.
- Moin Ralf,
lasse dich nicht von ein paar Leuts vergrämen und poste weiterhin Bilder. Ich finde deinen Umbau toll und mit Liebe gemacht.
Beste Grüße aus Bochum an die Mosel
T.J. - Anerkennung an Gerda`s Bike hatte er in seinem Post bekommen. Ich habe in meinem Post nur meinen Umbau vorgestellt. Keine Anmerkung oder Eigenlob auf Kreativität von meiner Seite für mein Projekt erwartet...nur eine reine Vorstellung für ein Nackig machen einer Transe. Gerda ´s Teil ist lecker, aber das weiß er ja auch schon von mir vor Jahren. Die Transe ist mein Alltagsmoped für alles. Schmalz und Motivation sind in meine anderen Bikes gekommen..ein Bike von mir ist das hier...eins von mehreren. Meine neue Transe wird nur Low Time und Low Budget nackig gemacht. Sonst nix.
Eigenbau...Rahmenkit kommt aus England Rest in Eigenregie..mit Hubraumerweiterung auf 1280ccm, Flachschieber etc.
..hier sind paar Jahre Freizeit und Geld reingeflossen.