Hallo Zusammen,
Hat jemand von euch ne Magura Hymec Kupplungsarmatur an seiner Transalp verbaut? Wenn ja, welche? Die Dinger gibt's ja quasi für alle Töffs die so rumfahren, dummerweise nicht für die gute alte XL600V.
Ich hatte sowas an meiner 640er LC4 und war sehr zufrieden damit. Würde als gerne Teil der nächsten Winter-Schrauber-Saison sowas verbauen.
Viele Grüße,
Bernhard
Technik: Magura Hymec an Transalp
- Schaut sehr interessant aus, würde mich auch interessieren.
Nur mit dem Choke muß man sich auch was einfallen lassen. - Das interessiert mich jetzt auch :)
Das mit dem Choke muss doch machbar sein - Morgen,
wenn ich mich richtig erinnere hatte die Armatur für die LC4 nen kleine Hebel für den Deko zum ankicken. Selbiger lässt sich bestimmt ohne größere Probleme als Choke Hebel/Zug umfunktionieren. Sieht dann auch gleich aufgeräumt aus.
vG,
Bernhard - Die Hymec gibt es auch mit Kaltstarthebel, den man als Deko oder als Choke nutzen kann.
als ganzen Satz gibts die Hymec nicht für die TA. Was aber nicht das Problem ist. Aus den passenden Einzelteilen kann man die sich auch alleine zusammen bauen. Das einzige Problem ist noch der Nehmerzylinder mit dem langen Weg, den findet man nicht mal einfach so als Gebrauchtteil.
Aber mal ne andere Frage: Die Kupplung der TA ist doch eigentlich (wenn der Kupplungszug nicht vergammelt ist) sehr leichtgängig! Wenn Kupplungszug verschlissen oder der Kupplungshebel fertig ist, also das Schraubenloch ein Langloch ist, dann geht sie unnötig schwer. - Ich habe damals meine DR350 auch auf hydraulische Kupplung umgerüstet. Grund war aber hier, dass man mit dem hydraulischen System keinen wanderndern Druckpunkt mehr hat. Das ist im Offroadeinsatz äußerst hilfreich.
Von Magura gab es auch nix passendes - daher wurde das universal Kit von HEBO HR 8900101L verbaut. Das hatte zudem den Vorteil, dass normale Bremsflüssigkeit zum Einsatz kam und nicht das spezielle Magura Blood.