Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine Ansaugstutzen zu tauschen. Diese haben definitiv ihre beste Zeit hinter sich.
Leider ist mir aufgefallen dass scheinbar jemand mal sehr unsanft die Stutzen mit einem Schraubenzieher oder ähnliches ausgehebelt hat und ich jetzt am Zylinderkopf am vordersten Ring vom Stutzen eine tiefe Macke habe.
Kann mir jemand sagen, über welche Fläche der Ansaugstutzen normal abdichtet? weil wenn es die Konische dahinter ist, denke ich sollte das schon passen, wenn es aber genau der Ring ist, dann sehe ich das kritisch, dass der Stutzen diese Macke noch ausgleichen kann.
Anbei mal ein Bild vom Flansch:
Ist ne 94er pd06.
Technik: Macke im Ansaugstutzenflansch
- Da würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Zusammenbauen und gut ist. - Oh Gott ein kapitaler Motorschaden
Oh Gott ein kapitaler Motorschaden
War glaube ich nicht böse gemeint, ist aber auch ("im besten Sinne") überflüssig.- Naja, man kann es ja auch mit der Angst übertreiben.
Da muß man dann sowas aushalten - Meine hat n halbes Jahr lang am Luftfilter vorbei gesaugt bevor ich es gemerkt habe (Material war spröde und ist abgefallen). Trotz Staub kein Problem *phew* Selbst wenn das undicht wäre, durch den Schlitz kommen maximal 5% der Luftmenge durch.
- Das ist nicht undicht, und selbst wenn, wären das keine 5% , vermutlich nicht mal 1%. Schau Dir den Durchmesser des Ansaugkanals an und die Macke !
- Montier die Ansaugstutzen einfach mit einem bisschen Hylomar, dann wird das 100% Dicht.
Warscheinlich aber auch ohne. - Wenn die Macke so stört nimm 2K Metalkit füll die Macke auf nach dem troknen nachbearbeiten und gut ist.
- Da brauchst Du überhaupt gar nix zu machen.
Der Gummistutzen ist viel größer und deckt das komplett ab.
Zusammenbauen und gut is.