Grüß Gott,
ich habe probeweise eine LSL Lenkererhönung ( 15mm ) an meine PD 10 verbaut.
Ich hab schon mehrmals an meinen Motorrädern mit solchen Erhöhungen experimentiert und Lösungen gefunden.
ABER, hier stelle ich folgendes zum erstem mal fest:
... das die Lenkeraufnahme an den Klemmböcken NICHT vollständig durch das "Zwischenstück/ Erhöhung" ausgefüllt ist.
Alles andere passt.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal?
Ich kenne das nämlich anders... ausfüllend.
Und JA, diese Lenkererhöhung ist nicht für die PD 10 zugelassen, allerdings u.a. für die XRV 750...
und ich meine die Rohrlenker lassen sich 1:1 austauschen... was ich damit sagen möchte: es würde bei der AT genauso aussehen.
Mach ich einen Denkfehler?
Oder ist alles im grünen Bereich ( außer die Sache mit der ABE ).
Technik: LSL Lenkererhöung
- Hi Jürgen,
nachdem die Materialstärke der Erhöhung um den Lenker selbst mehr als ausreichend ist, um diesen festzuklemmen (ohne dass die "Mitte" "unten" aufstehen muss), würd ich mir darüber keine Gedanken machen.
Es würde keinen zusätzlichen Kraftschluss bringen, wenn das Material den originalen Platz des Lenkers ausfüllen würde.
So gesehen ist das Zusatzmaterial nur für zusätzliche Steifigkeit und die korrekte Zentrierung beim "Auflegen" (also noch ohne Schrauben) sinnvoll, den Rest (Zentrierung und Klemmung) übernehmen die Schrauben.
Grüße
Domi - Hallo Domi.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau darum ging es mir.
Top!
Ich danke rechtherzlich. - Wir haben diese Teile, seit mindestens 15 Jahren, an der PD10 und an der RD07a. alles o.k.
Die untere Aufnahme muss nur ausgefüllt sein, damit der Lenker sich nicht verdreht, das ist in diesem Falle ja dann nicht der Fall.
Klaus - Ich danke auch dir Klaus.
Bin beruhigt