Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit - der Titel sagt es schon - Line X?
Vor allem: Verarbeitung und Bezugsmöglichkeit
Für alle, die nicht genau wissen was das ist:
Technik: Line X Bedliner Erfahrungen
- ....hmmmmm, war mal auf einer Homepage dazu.......dort:
Die Vorteile.
· Verhindert Rost und Korrosion
· Kein Verlust an Laderaum
· Robuste dauerhafte Oberfläche
· Erlaubt eine natürliche Entwässerung
· Widersteht den meisten Chemikalien
· Reduziert Geräusche und Vibrationen
· Dicker Stoß-Absorptionsschutz
· Wasser- und luftdicht
· Bricht, splittert und verzieht sich nicht
· Passt sich der Fahrzeugkontur an
· Wartungsfrei- einfach zu reinigen
· Bildet eine abpolsternde rutschfeste Oberfläche
Stellt sich für mich nun ehrlich gesagt die Frage: Wozu ?
Bisher hab ich meine Moppeds immer nach gutem alten (und günstigem) Schema lackiert (am Ende natürlich noch mit entsprechend benzinbeständigem 2K-Klarlack).
Diese rauhe Oberfläche wär für mich gar nix, da bin ich wohl zu "old-school".
...sieht für mich ja schon fast nach Bodenbelag aus....
Zu Preisen, Möglichkeit des selber machens o.ä. hab ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden.....in nem Youtube-Video sieht man, wie das jemand einsprüht mit schwerem Equipment....also ich denk mal, dass das nix für selber-machen ist.....und alles, was nicht selber-machen ist, ist teuer !
Grüße aus´m Süden,
Manfred - Beschichtung ist nichts für mich, aber das Motorrad
würde mir passen. - Also Beschichten wär schon was, dann ist ewig Ruhe.. allerdings sprechen dagegen:
Der Preis dafür würde den Wert des Motorrads weit übersteigen..
Selbst machen ist unlohnend da die Spritzausrüstung bereits ein Vermögen kostet, deshalb gibts in Deutschland auch nur 2-3 Anbieter..
Line X kann man in Schichten von 0,5 bis 20mm aufbringen, passt für nen Panzer..
Bei mir wurde der Rahmen komplett neu Pulverbeschichtet, die Karre steht seit Jahren draußen, ohne Wetterschutz, Sommer wie Winter, Rost=Null.
..und hätte der Vorgänger das nicht gemacht, ich hätte es mir nicht geleistet, der Wert steht trotzdem nur bei ca. 1500 Euro für ne Transe BJ 88 - Naja es geht hauptsächlich um Beständigkeit gegen Kratzer etc und um die Optik.
Andere bedliner sind mit der Druckluft Pistole verarbeitbar, mit der man auch Unterbodenschutz aufbringt.
Dass ich mir nicht um tausend Gold meine Alp beschichten lasse ist klar, hab irgendwo gehört, dass das Zeug nur eine Spur mehr kosten würde als normaler Lack für die gleiche Fläche Naja es geht hauptsächlich um Beständigkeit gegen Kratzer etc und um die Optik.
Dann nimm Folienlack für Sprühpistole, oder gleich ausser Spraydose..
haste da nen Kratzer ist das ratz fatz ausgebessert und wenn dir die Farbe nimmer passt ziehste die Folie ab.
Außer dem Tank haste ja keine sonderlich schützenswerten Metallteile, um den Rahmen, wo das vielleicht lohnen würde, gehts dir ja nicht.- Das ist ne Anlage zur Line X Beschichtung:
und das ist ne Spritzpistole wenn du es selbst machen möchtest, aus Kartuschen...
nennt sich dann nicht Line X, aber ist weitgehenst das selbe..
und hier der einzige Anbieter der im Web auffindbar war..
http://www.bedliner.de
Bedliner ist die einfachste Normalversion, natürlich kannste auch die Militärvariante wählen, Beschusshemmend und Explosionsgeschützt.
Aber denk daran, Schlamm, kleine Steinschläge und Kratzer sind sowas wie die Orden einer Enduro, oder Reiseenduro, eine geleckte Transe wirkt genau so lächerlich wie ein SUV mit Allrad und Kriechgang in Schleswig-Holstein.
Kauf dir lieber sowas und lass dich als Held feiern.. http://www.sprayonmud.de/