...passen bei der 93er trotz Handschützer falls es jemand interessiert...
http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=honda_transalp
Für meine ersten Stulpen musste ich die Handschützer abmontieren, mit der Folge dass bei schneller Fahrt die Stulpen durch den Druck des Fahrtwindes immer leicht auf die Bremse gedrückt haben was ich erst gemerkt habe, als meine Bremsscheibe anfing bei Regen zu dampfen...
Grüssle
Technik: Lenkerstulpen von Louis
- Kann man da denn gescheit mit Handschuhen reingreifen und die Heblerei bedienen?
- Das grösste Problem ist es die Stulpen über die Bremspumpe zu friemeln ohne sie dabei zu zerstören. Ich habe keine Probleme mit den dicken 3-Finger Handschuhen auch während der Fahrt rein und raus zu gehen vor allem da die Handprotektoren das ganze stets aufgespannt halten ist es die bisher beste Lösung die ich für Langstreckenfahrten bei Minustemperaturen gefunden habe...
http://www.adventure-travel-experience.de/index.php?report=honda_transalp - Update: Leider waren die Stulpen nicht UV Beständig, sind erst grau und dann ohne Unfall etc total porös und rissig geworden. Eigentlich hätte ich von der Firma Held etwas anderes erwartet...bin doch arg enttäuscht. Welche Lenkerstulpen verwendet ihr?
- Da wir auch bei Minusgraden fahren und uns das Herumgewurschtl mit Stulpen auf den Senkel geht, haben wir uns vor einigen Saisonen richtige Heizhandschuhe gekauft, heizteufel.de.
Der Andi Mischok ist ein cooler Hund und berät hervorragend.
Wir haben die Akkulösung, da wir die Heizhandschuhe auch warm haben wollen, wenn wir vom Motorrad weggehen. Da bringt der Bordanschluß nichts.
Näheres: https://www.motorrad-kulturreisen.com/news/ich-liebe-den-winter-aber/ - Ich habe mir für mein Gespann die Lenkerstulpen von Tucano zugelegt.
Die waren vergleichsweise teuer (ca 80€), aber dafür fahre ich Winter mit meinen leichten Sommer-Regenhandschuhen. Die Dinger sind schön stabil und haben eine riesige Öffnung. Die billigen Stulpen sind ja gerne nur bessere Lappen, ohne Verstärkung.
Allerdings ist dauert es schon immer eine halbe Stunde, die Dinger zu montieren. Sowohl der Spiegel, als auch das Lenkerende müssen erstmal runter. Naja, man machts ja nur zweimal im Jahr.
Was allerdings als klarer Nachteil gewertet werden darf ist die Feuchtigkeit.
Gerade wenn man ndurch stärkeren Schneefall fährt, muss man ja öfters mal das Visier freiwischen. Und diese Feuchtigkeit trägt man mit dem Handschuh in die Stulpen rein. Und die bleibt da erstmal drinnen. Damit dürften die Lenkerarmaturen eher mal zugammeln.
Und der Handschuh hat natürlich auch keinerlei Möglichkeit mal abzutrocknen. Wobei das im Winter ja eh nicht der Fall ist.
Aber wenn ich daran denke, wieviel Geld ich schon für Winterhandschuhe verpulvert habe, und trotzdem frieren die Hände. Naja und die Stulpen brauchen zum Glück auch keinen Strom.