Meist liegt das an einem leicht verzogenen Geweih, z.B. nach nem Umfaller.
Eine Möglichkeit ist, dran rumbiegen, davon hab ich lieber die Finger gelassen.
Stattdessen hab ich mir 2 Hartgummi Lenkanschläge mit 65 Shore Hartgummiblöcken gebaut.
Die werden unterhalb de oberen Gabelbrücke an den Gabelrohren verbaut.
Oft genügt auch ein Anschlag auf einer Seite, die verschraubte Version sieht für Herrn TÜV aus als gehöre sie ans Mopped..
Teil A wird so ausgerichtet, dass es bei Maximalanschlag am Rahmen stoppt.
Allerdings so, dass die Lenkersperre noch schliessbar bleibt.
Vor dem anpassen also lieber etwas großzügiger vermessen und dann nach bedarf kürzen.
Die Faule Variante: man verzichtet auf Teil B, verpasst Teil A eine Nut und bringt das Ganze mittels Kabelstraps an.
Guckst Du:

..und jaaa, ich weiß, die Gabelbrücke is mistig gemalt..