Hi Leute, ich las hier schon öfter von unpassendem Lenkanschlag, bzw., dass der Handschutz mit der Scheibe kollidiert.
Meist liegt das an einem leicht verzogenen Geweih, z.B. nach nem Umfaller.
Eine Möglichkeit ist, dran rumbiegen, davon hab ich lieber die Finger gelassen.
Stattdessen hab ich mir 2 Hartgummi Lenkanschläge mit 65 Shore Hartgummiblöcken gebaut.
Die werden unterhalb de oberen Gabelbrücke an den Gabelrohren verbaut.
Oft genügt auch ein Anschlag auf einer Seite, die verschraubte Version sieht für Herrn TÜV aus als gehöre sie ans Mopped..
Teil A wird so ausgerichtet, dass es bei Maximalanschlag am Rahmen stoppt.
Allerdings so, dass die Lenkersperre noch schliessbar bleibt.
Vor dem anpassen also lieber etwas großzügiger vermessen und dann nach bedarf kürzen.
Die Faule Variante: man verzichtet auf Teil B, verpasst Teil A eine Nut und bringt das Ganze mittels Kabelstraps an.
Guckst Du:
..und jaaa, ich weiß, die Gabelbrücke is mistig gemalt..
Technik: Lenkanschlag
- Hm. Seit meinem neuen hohen Windschild kann ich auch nicht mehr ganz nach links einschlagen und ergo den Lenker sperren.
Aber ... smawuascht. :) Aber ... smawuascht. :)
Wenn man Pech hat und der TÜV-Fredl testet den Lenkanschlag, wars das mit TÜV, dem isses (sofern er es bemerkt) nicht Wurst.- Es gibt auch noch ne Hardcore Lösung.. einen Kleinen Hartgummiblock an den Rahmen schrauben, aber wer bohrt gern ein Loch in den Rahmen, für 2 selbstschneidende Blechschrauben.
Baulich wär es aber auch von ungeschickten zu bewerkstelligen.
Bei mir hat es wohl die Werkstatt verbockt, die mein Lenkkopflager austauschte, danach war die Gabel verdreht eingebaut, dass ich bereits dachte, ne Vordergabel wäre fällig.
Also Klotz unter den Motorblock, Gabelbrückenschrauben gelöst, Rad grade gedreht und alles passt wieder, bis auf den Lenkanschlag nach links.
Da das vorher auch passte, haben die da auch irgendwie Mist gebaut.
Inzwischen Ex-Hondavertragswerkstatt!!!