So... zunächst mal Danke an alle für die vielen konstruktiven Beiträge zu dem Thema. Selbstverständlich kann man nicht sagen "der Kettensatz XY hält genau Z Kilometer". Darum ging es nicht. Für mich war (und ist) es interessant, Erfahrungen und Meinungen zu lesen.
Es scheint - vorläufiges Fazit aus meiner Sicht - so zu sein:
DID Ketten sind wohl die besten - f....t the rest, (meine Erfahrung mit RK - naja, Regina - grottig).
Ritzel am besten Original Honda, AFAM geht auch noch, Finger weg von Billigzeug, wenn euch eure GAW lieb ist. Kettenrad auch was G'scheits kaufen, z.B. AFAM.
Scottoiler oder ähnliches kann evtl. die Lebensdauer verlängern (ist bei mir nicht so), dient aber in erster Linie der Bequemlichkeit (ist bei mir auch so). Meine letzte Erfahrung diesen Winter: trotz Scotti (und großzügiger Einstellung...) sind ein paar Kettenglieder steif geworden, kann die Kette jetzt wegschmeissen!??
Zu Kardanenduros: War das ernst gemeint? Wenn ich Kuh fahren wollen würde, wäre ich dann hier??
Technik: Lebensdauer Kettensatz
Zu Kardanenduros: War das ernst gemeint? Wenn ich Kuh fahren wollen würde, wäre ich dann hier??
Es gibt auch eine von HONDA wie ich heute erfahren habe!
Und zwar die XLV750R
Es gibt auch eine von HONDA wie ich heute erfahren habe!
Und zwar die XLV750R
Ist schon wieder off-topic, aber wurscht: ja die selige xlv750, war von der Idee her gut, indes die Umsetzung war nicht sooo geglückt... Es hat aber immer noch mehr Stil, so einen Oldie zu fahren, als, naja, Ihr wißt schon....
P.S.: Hat die Supertätära 1200 nicht auch einen Kardan? Und die Guzzis ja sowieso....P.S.: Hat die Supertätära 1200 nicht auch einen Kardan?
JA!P.S.: Hat die Supertätära 1200 nicht auch einen Kardan? Und die Guzzis ja sowieso....
JA einen sehr guten, besser als das was Honda so im Fundus hat- Wenn du da jetzt BMW geschrieben hättest, wäre dir meine volle Zustimmung sicher.
Aber in diesem Fall ... ich hab gehört - von einem sehr gutem Freund der eine CT BJ. 2013 besitzt und schon einiges an Motorraderfahrung besitzt ("ManfredK" ist vielleicht ein Begriff) - dass der Kardan der Crosstourer schon ein sehr feines Teil sein soll.
Aber da ich die CT nicht zur Probe gefahren bin und von Kardanantrieben im allgemeinen keine Ahnung hab, sollen sich darüber andere "streiten".
Wenn du da jetzt BMW geschrieben hättest, wäre dir meine volle Zustimmung sicher.
Aber in diesem Fall ... ich hab gehört - von einem sehr gutem Freund der eine CT BJ. 2013 besitzt und schon einiges an Motorraderfahrung besitzt ("ManfredK" ist vielleicht ein Begriff) - dass der Kardan der Crosstourer schon ein sehr feines Teil sein soll.
Aber da ich die CT nicht zur Probe gefahren bin und von Kardanantrieben im allgemeinen keine Ahnung hab, sollen sich darüber andere "streiten".
Ääähmmmm, lieber Varadero Kurt, die Crosstourer kann man ja wohl noch weniger als Enduro bezeichnen als Varadero und 4-Ventil-Boxer GS'n von der Weißwurstfraktion. Mag sonst aber ein feines Motorrad sein..... (off topic, haha..)