Da muß man mit dem Bier schon echt fix sein
Oh ja, das bin ich Wie beim Fahren, so beim Trinken ))
Da muß man mit dem Bier schon echt fix sein
Viele der Öler, die ich an anderen Fahrzeugen sehe, sind falsch montiert und ölen dann tatsächlich alles voll. Bei korrekter Montage ölt gar nix. Ich hatte noch nie Öl auf Reifen oder Felge. Wenn ich zu großzügig einstelle merke ich das nur an Spritzern auf dem Nummernschild...
Und bislang kam ich auch 30 Jahre ohne Scotti aus, ...
Eine Alternative wäre ein Kardan, aber wenn ich bedenke was ich dann für Moppeds fahren müsste ...
Eine Alternative wäre ein Kardan, aber wenn ich bedenke was ich dann für Moppeds fahren müsste ...
dürfen nicht müssen ausser der NTV und Deuville fällt mir auf die Schnelle nix ein, was schlechter als ne Transalp wäre an Kardanmoppeds
Dann habe ich mir eine Kawa ZRX100 gekauft.
Und wer die kennt, weiss auch das die keinen Hauptständer hat und man auch keinen für noch so viel Geld und gute Worte nachrüsten kann.
Nach einer mehrtägigen Alpentour war ich genügend motiviert über sinnvolle Alternativen nachzudenken.
Es ist wirklich kein Spaß, eine 1100-er mit der Linken auf leicht abschüssigem Gelände zu balancieren, die Kupplung als Bremse, und in der rechten Hand die vermaledeite Sprühdose ...
... ist also nur teuer bezahlte Bequemlichkeit.
Fahre meinen Kettensätze ohne Oiler auch gut 40.000 km allerdings über das ganze Jahr und auch viel im Dreck und wenn ich so die geposteten Laufleistungen vergleiche, komme ich zum Schluss, dass die Kettensätze mit nem Oiler nicht signifikant länger halten als ohne, ist also nur teuer bezahlte Bequemlichkeit.
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Den McCoi kann ich empfehlen, ist aber nix für Plug&Play + 2 linke Daumen-Leute, sondern eher etwas für Bastler mit Lötkolbenerfahrung....
Den Scotty halte ich angesichts des primitiven Systems für unverschämt teuer....
Deshalb kaufe ich kein spezielles Öl für die Kette, sondern Kippe einfach irgendwelche Reste aus Ölflaschen rein....