Servus zusammen,
kann mir jemand helfen bzgl. eines verstellbaren Kupplungshebels für die Transalp
BJ 97 XL 600 PD 10. Ich hab ein klein wenig zu kurze Finger :) Auf Dauer anstrengend zu fahren. Hat jemand eine Idee oder hatte / hat das gleiche Problem?
Vielen Dank
die Uli
Technik: Kupplungshebel verstellbar
- Hallo Uli
kannst hergehen und das Kupplungsseil etwas anders einstellen und dann ne Gummitülle unterlegen damit der Hebel nicht ganz zurück geht, das bringt schonmal einiges und kostet nix.
Grüssle - soviel ich weiss, gibts so nen hebel nicht für die 660er. hast schon probiert, mit der rendelschraube/mutter am hebel etwas rumzuschrauben, so daß du leichter rankommst?
sonst mal schauen obs das für die 650er oder 700er gibt, oder halt von irgend einer anderen maschine, und dann die ganze armatur umbauen. - hm. hab grad ein bischen gegoogelt.
scheint so als würden solche hebel hauptsächlich für supersportler und dgl hergestellt werden, und da kostet so ein hebel schon gleich mal über 200 euro.
etwas üppig für meinen geschmack.
vielleicht schaust du wirklich mal, was sich vom seil her und von der voreistellbarkeit des hebels noch rausholen lässt. - Da würde mir mal eine Idee dazu einfallen und zwar für die Deauville 700 gibt es verstellbare Kupplungshebel, die original Hebel der Deauville sehen schonmal anders aus, als die der Transalp. Idee 1, einen Deauville Kupplungshebel von Honda kaufen und schauen ob der an die Transalp passt und das Ergebnis vorteilhafter ist (von der Form her könnts sein) falls der Hebel nicht passt, dann den Klemmhalter der Deauville kaufen und den mit originalem oder mit einstellbarem Kupllungsgriff aus dem Zubehör fahren. Letzteres wird allerdings schon etwas kostspielig
hm. hab grad ein bischen gegoogelt.
scheint so als würden solche hebel hauptsächlich für supersportler und dgl hergestellt werden, und da kostet so ein hebel schon gleich mal über 200 euro.
etwas üppig für meinen geschmack.
vielleicht schaust du wirklich mal, was sich vom seil her und von der voreistellbarkeit des hebels noch rausholen lässt.
Hi Rominator,
es gibt selbst in the world wide web nix was definitiv passt. Alles ziiiiiemlich teuer und alles nicht ganz das was es soll. Dachte schon ich muss den Hebel erhitzen und vorsichtig biegen. (????) Ob das mal gutgegangen wäre weiß ich nicht. Aber wenn Michael das mit der Gummitülle (den Namen find ich gut) nicht geschrieben hätte, dann hätte es zur Not bei einem Fehlversuch nur den "normalen Alpigriff gekostet, und nich 200 €uronen.
Vielen Danke fürs helfen und schreiben.
die Ulieinstellbarem Kupllungsgriff aus dem Zubehör fahren. Letzteres wird allerdings schon etwas kostspielig
Da würde mir mal eine Idee dazu einfallen und zwar für die Deauville 700 gibt es verstellbare Kupplungshebel, die original Hebel der Deauville sehen schonmal anders aus, als die der Transalp. Idee 1, einen Deauville Kupplungshebel von Honda kaufen und schauen ob der an die Transalp passt und das Ergebnis vorteilhafter ist (von der Form her könnts sein) falls der Hebel nicht passt, dann den Klemmhalter der Deauville kaufen und den mit originalem oder mit
Hi Michael,
Danke sehr für deine Idee mit der Gummitülle! Es hat funktioniert. War ja nur ein kleines Stück, 1,5 cm machen dann aber doch schon eine Menge aus. Spitzen Tipp, Tüllchen hatte ich im Fundus.
Den anderen Tipp "Deauville" speichere ich mir vorsorglich einmal ab!
Lieben Dank fürs helfen beim Problemchen & ganz liebe Grüße
die Uli- Für alle, die es versuchen wollen: Der Griff ist ein Gussteil, ich weiss es weil ich einen abgebrochen habe... Sowas kann man leider auf keinen Fall biegen, auch nicht wenn man es warm macht.
Für alle, die es versuchen wollen: Der Griff ist ein Gussteil, ich weiss es weil ich einen abgebrochen habe... Sowas kann man leider auf keinen Fall biegen, auch nicht wenn man es warm macht.
Nur weils bei dir nicht geklappt hat soll es nicht gehen? Schmarrn !
Mit dem Heißluftfön oder der Lötlampe und etwas Hirnschmalz geht das wunderbar.- Uri Geller kriegt das auch hin, aber wozu das Hirnschmalz? flutscht es dann besser?
- Also den Bremshebel gibt es in Alu-Druckguß und in Alu-geschmiedet.
Vielleicht ist das beim Kupplungshebel auch so, dann kann der eine "problelos" gebogen werden, der andere nicht.