Moin Peter,
wenn deine Alp nur vier Gänge hat, dann ist wohl einer verloren gegangen.
Technik: Konstantfahrruckeln
Moin Peter,
wenn deine Alp nur vier Gänge hat, dann ist wohl einer verloren gegangen.
Ja, das würde ich auch so sehen....
Oder Du hast noch Handschaltung
Ich nehme an dieser hier?
http://www.ebay.de/itm/Honda-XL-600-V-Transalp-PD06-Ansaugrohr-Ansaugschnorchel-Luftfilter-Ansaugkanal-/201241205316?pt=DE_Motorradteile&hash=item2edae91a44
Gruß Jürgen
Das Teil meine ich aber nicht! Das ist der Luftkasten und dient im wesentlichen dazu
1.) die Luft vom Lufi zum Vergaser zu transportieren, und
2.) die Luftsäule zu beruhigen.
Ich meine das Teil hier: #10
Das teil bei der PD10 sieht im Gegensatz dazu so aus: #14
Ich habe die PD 06 von 1995 und habe nur 4 Gänge.
Also, die PD06 aus 1995 meines Sohnes hat 5 Gänge!!!- Danke varakurt
- Ihr macht mich jetzt ganz wuschig. Hab ich jetzt 4 oder 5 Gänge???? Bin seit 2 Jahren nicht mehr damit gefahren. Ich weiß es nicht mehr (Alzheimer???).
Vielleicht kommt das auch daher, weil ich zur Arbeit mit ´ner Vespa fahre (da muß ich nicht extra Motorradklamotten anziehen) und die hat nur 4 Gang Handschaltung.
Danke auf jeden Fall für Eure Aufmerksamkeit.
Gruß Peter vom Chiemsee - Du brauchst nicht wuschig zu werden .... manche Sachen kannst du uns ganz einfach glauben.
Ich glaube, dass es nicht ein TA-Modell gibt, was 4 Gange hat. Von den 400cm³-Modellen in Japan und der 125er Version (die aber nicht TransAlp heißt) mal abgesehen. - @ varakurt
Wie heißt denn das besagte Teil? Ich finds nicht bei Ebay...
Vielleicht und möglicherweise liegt der (gefühlte?) Unterschied zw. den PD06 und PD10 auch nur in der unterschiedlichen Ausformung des Luftansaugschnorchels.
Die Unterschiede sind wirklich gewaltig, und wenn ich mir den langen schmalen Schnorchel - vor allem im Inneren des Lufi-Kastens bei der PD10 anschaue, dann ist es für mich überhaupt ein Wunder, dass die PD10 genug luft bekommt.
Hallo
Interessant ist das schon , denn in der Endgeschwindigkeit geht die PD10 eines Bekannten mindestens so schnell wie meine PD06 Bauj. 91 .
Beschleunigung Durchzug werden wir das mal testen .
GrußIch glaube, dass es nicht ein TA-Modell gibt, was 4 Gange hat. Von den 400cm³-Modellen in Japan und der 125er Version (die aber nicht TransAlp heißt) mal abgesehen.
Hallo
Bei Euch , ( Ösis ) gab es mal eine 500er .
Aber das Honda für die 4 Gänge einbaut kann ich mir nicht vorstellen .
GrußWie heißt denn das besagte Teil? Ich finds nicht bei Ebay...
Einlasskanal Luftfilter, nennt sich das Teil wohl.
Tipp mal diese Teilenummer (17241MM9000) bei der Googelsuche ein, dann wirst du fündig.
Gehört wohl zu den Teilen, die beim Schlachten einer Transalp, auf den Müll landen und selten bei ebay.Ich glaube, dass es nicht ein TA-Modell gibt, was 4 Gange hat. Von den 400cm³-Modellen in Japan und der 125er Version (die aber nicht TransAlp heißt) mal abgesehen.
Hallo
Bei Euch , ( Ösis ) gab es mal eine 500er .
TransAlp??? Ich weiß nix davon. Kann mir auch net vorstellen, dass wegen eines so kleinen Absatzmarktes ein extra Motor verbaut wurde.
Bei Euch , ( Ösis ) gab es mal eine 500er .
Aber das Honda für die 4 Gänge einbaut kann ich mir nicht vorstellen .
Gruß
Ja doch gab es, aber weltweit. 583ccm um genau zu sein.
Honda 600, V-Motor, 4 Gänge nennt sich Shadow
Bei Euch , ( Ösis ) gab es mal eine 500er .
Aber das Honda für die 4 Gänge einbaut kann ich mir nicht vorstellen .
Gruß
Ja doch gab es, aber weltweit. 583ccm um genau zu sein.
Honda 600, V-Motor, 4 Gänge nennt sich Shadow
- Dank an Roger.
Ich habe die PD 06 von 1995 und habe nur 4 Gänge.
Also, die PD06 aus 1995 meines Sohnes hat 5 Gänge!!!
Hast recht, es sind bei mir auch 5 Gänge. Habe nur die 4 beim raufschalten gerechnet. Den ersten tritt man ja runter.
Gruß Peter vom Chiemsee- 4 zusätzliche Gänge sozusagen