Hallo,
heute morgen war es so weit. Meine Zweit-Liebste springt nicht mehr an. Super, also zurück ins Haus, umziehen und auf den Zug rennen.
Sie dreht genauso, wie wenn ich den Killschalter vergessen habe zu drücken. Nun möchte ich das Ding gleich nach dem Geschäft aufmachen.
Leider ist mein Rep.Buch daheim so möchte ich mal kurz fragen, was ich alles abmontieren muss, damit ich abends gleich loslegen kann.
Wenn es einen Link diesbezüglich gibt, wäre ich sehr dankbar.
Grüßle
Paul
Technik: Killschalter ausbauen und überholen? - Der ist es nicht!!!
- O.K. war eigentlich alles easy. Schön, dass bei meiner Bj. 87 selbst den Killschalter in alle Einzelteile zerlegen kannst. Nichts ist geschweisst oder geklebt sondern geschraubt oder mit Raster eingeklickt.
Mein Problem ist aber nicht behoben. Sie dreht beim starten durch, auf der Zündkerze ist aber kein Funken. Alle Sicherungen (auch die 30A) die ich kenne geprüft und nichts.
So jetzt mache ich mich auf die Suche im Forum. Das RepBuch sagt auch was über Zündspulen und CDIs. Zu den CDIs meine ich, die können doch nicht beide auf einen Schlag hin sein, oder?
Gruß
Paul Zu den CDIs meine ich, die können doch nicht beide auf einen Schlag hin sein, oder?
Normalerweise nicht. Wäre schon ziemlich ungewöhnlich.
Außnahme: Die CDI´s wurden vom Regler durch Überspannung gekillt.
Guck mal den Threat an:
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/cdi-1/?no_cache=1&tx_mmforum_pi1[pid]=seite&cHash=2ebd2f0ce08d252a8b66a60654630ae4- Hallo,
Ich weiß es bei einer 87er nicht, aber meine PD06/95 hat einen Seitenständerschalter, und der unterbricht auch die Stromversorgung der CDIs. Wenn der hängt, geht dann auch nix.
Oder hat die 87-iger einen Kupplungsschalter für einen vergleichbaren Zweck ?
Gruß,
Frank - Hallo,
erstmals einen Seitenständer-Schalter hat die 87er nicht. Einen Kupplungsschalter schon.
Gestern habe ich den Stromverlauf (incl. der Steckverbindung in Cocpit) vom Killschalter zu den CDIs geprüft und nichts gefunden. Die Spannung vom Killschalter kam an den CDIs an. So, dann habe ich, nach dem Motto "probieren geht über studieren", zwei alte, bereits gelötete, CDIs eingesetzt und man staune sie startet und alles bestens. Dann die ursprünglichen CDIs eingesetzt und sie startet auch. Das Ganze war mir wegen dem Bahnstreik doch wichtig.
Tja was soll man nun sagen, so lange sie läuft ist alles in Butter, so ein Phänomen habe ich aber noch nicht gehört. Wie gesagt, es haben beide CDIs gleich reagiert.
Grüßle
Paul - Ich gehe davon aus, das DU beim Prüfen und stecken einen schlechten ( oder korrodierten ) Kontakt wieder gängig gemacht hast