HalliHallo
bei Tante L gibt es zur Zeit die DID525VX-E für 130€
Da ich die Alp seit 2 Jahren und 20tkm hab wird es langsam mal Zeit mich über eine neue Kette zu informieren. Der Vorbesitzer hatte die Jahre zuvor wenig gemacht.
Noch sieht sie ja ganz gut aus, wird auch ständig geölt.
Die älteren Forumsbeiträge las ich und möchte gerne (neue) Meinungen hören ob denn die DID525VX-E in Ordnung wäre für die PD06. Denk auch an Meinungen wie : ..vorderes Ritzel original Honda ist die beste Lösung....
Technik: Kette erneuern. Welche?
- Den VX Kettensatz gibts bei Kettenmax für knapp unter 100, die VMX für knapp 140
im Normalfall lohnt sichs die bessere Kette zu nehmen wegen der längeren Lebensdauer
Das vordere Ritzel original ist wegen dem Ruckdämpfer besser und wegen der Passgenauigkeit da manche Nachrüstritzel schon die Getriebewelle ruiniert hatten - Danke
- Du wirst die meiste Freud haben mit VMX.
UND NIMM BLOS KEINE REGINA, auch wenn dir ein ganz tolles Sonderangebot über den Weg läuft!
(Ein mehrmals wirklich leidgeprüfter Erstausstattungsreginafahrer) Du wirst die meiste Freud haben mit VMX.
..und vorderes Ritzel original? hinten DID?- DID macht nur Ketten, die Ritzel und Kettenblätter sind meistens von Sunstar oder JT, das Kettenblatt aus dem Kettenkit kannste verwenden, das Ritzel normal auch, sofern Du die Passgenauigkeit geprüft hast, um ganz sicher zu gehen kann man das originale Ritzel kaufen, kostet halt wieder Geld.
- Vorsicht bei Kettenrädern von Esjot.
Meines war durch minderwertige Herstellungsverfahren so stark tellerförmig verzogen das ich es nicht verwenden konnte.
Die Verzahnung war dadurch schief gefräst und die Kette fluchtette nicht mehr zum Antriebsritzel was an der Verzahnung der Getriebeausgangswelle zu hohem Verschleiß führen würde.
Ob es ein Plagiat ist oder die Firma solchen Murks selber auf den Markt bringt kann ich nicht beurteilen.
Die Ritzel und Kettenräder von Sunstar waren dagegen immer sehr genau gefertigt und das Meterial zeigt nur geringen Verschleiß. - Habe bei mir gerade eine neue drauf, ich habe mich für ENUMA in der stärkeren Ausführung in rot entschieden (meine TA ist schwarz mit rot)
- hab ne Did X Ring drauf ,seit 15.000 km ,noch nicht nachgestellt.Ohne Oiler,allerding oft bzw regelmäßig eingesprüht
hab ne Did X Ring drauf ,seit 15.000 km ,noch nicht nachgestellt.Ohne Oiler,allerding oft bzw regelmäßig eingesprüht
Hab meine jetzige alte Kette das letzte Mal vor 9.000km gespannt, als ich den Hinterreifen erneuerte.- Nur so mal gefragt, das original Ritzel kauft man am besten wo ?
bei ZSF 43 Euro + Versand ;-(( ist ja nicht gerade ein schnäppchen !
Gibt es günstiger Original Teile zum bestellen und wenn ja wo ?
Gruß Bernd der Memminger