Ich glaube dass dein Eindruck vom Anakee 3 von der Hoppelei leicht beeinträchtigt ist.
Meiner hat nicht gehoppelt, der Mech hat es aber auch geschafft den ins Felgenbett zu bekommen und es waren teilweise mehr Gewicht zum Auswuchten nötig damals wie Honda als Obergrenze angegeben hat.
Bei mir war der Anakee 3 der beste Reifen den ich bisher draufhatte.
Der derzeitige K60 zählt nicht da man den schwer mit einem fast reinen Straßenreifen vergleichen kann.
Aber ein Reifen der in Nässe sehr gut ist wird auf jeden Fall auf der Vormerkliste gesetzt.
Technik: Kaputnik's schwarze Transe
- Hallo Lorenz!
sorry wenn du diese für dich schlechte Wahl unter anderem auch aufgrund von mir gefällt hast :(
Kein Problem, ich war ja dankbar für alle Informationen die ich kriegen konnte.
Es war mir natürlich klar, dass ich Abstriche in der Straßentauglichkeit aufgrund des Profils machen muss, war aber überrascht, dass es so merkbar sein wird.
Zumal Conti auch damit wirbt, dass der Reifen den gleichen Aufbau hat, wie der TA 2.
Und der hat ja durchwegs gute Kritiken.
Vielleicht wir es besser, wenn die Profilblöcke mal etwas runtergefahren sind.
Nochmals danke und viele Grüße
Jochen
Ich glaube dass dein Eindruck vom Anakee 3 von der Hoppelei leicht beeinträchtigt ist.
Meiner hat nicht gehoppelt, der Mech hat es aber auch geschafft den ins Felgenbett zu bekommen und es waren teilweise mehr Gewicht zum Auswuchten nötig damals wie Honda als Obergrenze angegeben hat.
Bei mir war der Anakee 3 der beste Reifen den ich bisher draufhatte.
Der derzeitige K60 zählt nicht da man den schwer mit einem fast reinen Straßenreifen vergleichen kann.
Aber ein Reifen der in Nässe sehr gut ist wird auf jeden Fall auf der Vormerkliste gesetzt.
Kann gut sein dass mein Eindruck unter anderem vom Hoppeln kommt, ich hab das leider nicht wegbekommen am Anakee3 :/
Wenn du den K60 nicht mit einem Anakee vergleichen willst wegen dem einsatzgebiet, dürfte ich das mit einem TKC70 theoretisch auch nicht, da der TKC doch mehr richtung schotter geht als der Anakee
LG
Ich glaube dass dein Eindruck vom Anakee 3 von der Hoppelei leicht beeinträchtigt ist.
Meiner hat nicht gehoppelt, der Mech hat es aber auch geschafft den ins Felgenbett zu bekommen und es waren teilweise mehr Gewicht zum Auswuchten nötig damals wie Honda als Obergrenze angegeben hat.
Bei mir war der Anakee 3 der beste Reifen den ich bisher draufhatte.
Der derzeitige K60 zählt nicht da man den schwer mit einem fast reinen Straßenreifen vergleichen kann.
Aber ein Reifen der in Nässe sehr gut ist wird auf jeden Fall auf der Vormerkliste gesetzt.
Kann gut sein dass mein Eindruck unter anderem vom Hoppeln kommt, ich hab das leider nicht wegbekommen am Anakee3 :/
Wenn du den K60 nicht mit einem Anakee vergleichen willst wegen dem einsatzgebiet, dürfte ich das mit einem TKC70 theoretisch auch nicht, da der TKC doch mehr richtung schotter geht als der Anakee
LG
Also der K60 ist doch arg stoppelig im VErgleich zu Anakee 3 oder allen Tourance Modellen.
Ich merke auch dass die weit ausladenen Profilblöcke sich in Schräglage bemerkbar machen was ja nicht wundern sollte.
http://www.transalp.de/forum/beitraege/technik/welche_felgenbreiten_machen_sinn_hinten/?no_cache=1
(Auf der letzten Seite gibts Bilder von meinem Hinterrad)
Auf Kies ist es merkbar besser wie der TA2 auf Kies was ja auch der SInn war.
Ich werde noch eine Zeitlang damit fahren da er ja drauf sein sollte wenn ich im Augus den Termin bei der MA46 habe.
Schaut blöd aus wenn im Gutachten ein K60 drinnensteht und dann ein Tourance Next oder TKC70 drauf ist. :)
Und zum Anakee 3.
Manche MEchaniker schaffen es halt den richtig aufzuziehen.
Es geht eh nur damit dass der mal drauf ist und mehrere STunden draufbleibt.
Dann passt sich der eh an.
Als ich die Reifenpanne hatte ging der mit dem Pannenspray leicht wieder ins Felgenbett rein.
Bin gespannt ob Michelin da was tut, das Aufzeiehn und die Unwucht (es waren teilweise mehr Wuchtgewichte nötig wie Honda erlaubt) sind arg verbesserungswürdig.
Bei mir war der Anakee3 in 90/90-21 und 130/80R17 der bisher beste Reifen den ich bisher draufhatte für die Straße.
Wenn ich mir das Gemecker so durchlesen, da wird eher ein guter Reifen weggeworfen oder mit Hoppeln weitergefahren und gemeckert statt den mal richtig aufziehen zu lassen.
Ich bin damals mit erhöhtem Luftdruck heimgefahren und haben den dann jeden Tag leicht abgesenkt bis cih auf dem Wert war den Micheline vorgegeben hatte, hat problemlos geklappt.
Die sehr steife Karkasse ist halt etwas eine Herausforderung und unterwegs im Nirgendwo will ich das mit Montiereisen auch nicht handhaben müssen.
Aber als reiner Straßenreifen innerhalb der Zivilisation tut der Reifen hervorrangend, vor allem mit der sehr guten Laufleistung.- Ganz kleines extra heute an die TA gebracht :)
Mag man oder nicht :P
- Hast du tatsächlich im Zulassungschein eine weiße Plakette eingetrage oder war gerade keine grüne da?
- mag man nicht!
Hast du tatsächlich im Zulassungschein eine weiße Plakette eingetrage oder war gerade keine grüne da?
war grad keine grüne da :D wirklich :D- das Drahtgitter am Sturzbügel find ich ja ne voll Geile Idee, auch haben will...
- Schick dein weißes Pickerl ,aber ich hab keinen Neid an meiner grünen Ta passt halt das grüne besser .hahaha.
- Nachtrag wegen dem Pickerl:
Ich war heut wider bei der Überprüfung und hab den ÖAMTC Prüfer mal gefragt warum ich (schon wider) ein Weißes gekriegt hab.
Seine antwort:
"In deiner Zulassung steht ein Weißes drinnen also kriegst ein Weißes."
Darauf fragte ich was das für mein Moped bedeutet:
"Freu dich drüber, wenn die mal wegen Smog oder so ähnlichen Dingen die Vorschriften in den Hauptstädten strenger ziehen, werden grüne Pickerl nicht mehr reinfahren dürfen in die Städte! Machen die ja bei den Autos auch schon teilweise mit den Abgaspickerln an den Windschutzscheiben."
(mehr dazu gibts hier http://www.oeamtc.at/portal/ig-luft-abgasplaketten-verordnung+2500+1387398 )
Auf meine darauffolgende Frage wo denn der Unterschied der Farben wäre:
"Naja Grün für die alten Modelle, Weiß sieht ma eigendlich nur bei dem neuen Zeug. Is aber normalerweise über die Zulassung geregelt."
Na wenn er meint, ich kenn mich da nicht aus, wird wohl so sein. - Deine ist ja eine PD06.
Bei meiner PD10 steht im Zulassungsschein dass es eine grüne Plakette gekommt.
Wo steht eigentlich im Typenschein die Information welche Plakette da vergeben wird?
Schutti
Deine ist ja eine PD06.
Bei meiner PD10 steht im Zulassungsschein dass es eine grüne Plakette gekommt.
Wo steht eigentlich im Typenschein die Information welche Plakette da vergeben wird?
Schutti
Das weis ich selbst nicht, müsste ich mal durchlesen.- ist zwar nicht die von Kaputnik aber auch schwarz und irgendwie schauts geil aus find ich
ist zwar nicht die von Kaputnik aber auch schwarz und irgendwie schauts geil aus find ich
Gefällt mir :)- Mir auch
- Wenn der Eigner konsequent wäre, würde er noch den schwarzen Motor einbauen!
- ne der ist Mist, lieber den silbernen schwärzen
- Transe als Rat-bike,gefaellt mir
Gibt es mehr Bilder?
Deine ist ja eine PD06.
Bei meiner PD10 steht im Zulassungsschein dass es eine grüne Plakette gekommt.
Wo steht eigentlich im Typenschein die Information welche Plakette da vergeben wird?
Schutti
Das weis ich selbst nicht, müsste ich mal durchlesen.
Könntest du das bitte machen.
Bei mir steht absolut kein Hinweis auf die Plakettenfarbe im Typenschein drinnen, nur im Teil 1 steht unter A16 drinnen dass die "grün" sein soll.
Der einzige Heinweis sind die Abgaswerte im Typenschein:
Abgaswerte (g/km):
HC: 1,19
CO: 9,93
NOx: 0,24
Wenn bei dir was von Plakettenfarbe steht würde es erklären warum deine eine weisse Plakette bekommt.- werd mir das heute nach der arbeit mal genauer ansehen
- Nachgesehen, im typenschein steht nix von der farbe drinnen, die zulassung is so ne chipkarten zulassung da steht nix drauf aber den chip kann ich ned auslesen ;)
Kann ich dir also wirklich ned beantworten.
Heute mit GLS gekommen:
Mitsamt Endloskette und neuem Ritzel - http://www.scheckkartenzulassungsschein.at/abfrage.html
- Ihr Nachbarn seid ja ganz schön fortschrittlich. Bei uns ist das noch althergebrachtes Papier
Zu dem Ritzel: ich hab da im Netz kurz mal danach gegoogelt und erfahren, dass die neben einer tollen Optik eine lange Haltbarkeit haben sollen. Mal abgesehen von der Optik: lohnt sich die doppelte Investiotion im vergleich zu einem Standard Kettenrad? Hat da schon wer Erfahrung damit?
Viele Grüße
Alex - OK in der abfrage steht bei mir bei A16 auch "grün".
Hmm. Jo dann weis ichs auch ned. Herr ÖAMTC hat behauptet da stünde dass ich eine weiße habe (haben sollte).
Zum Kettenrad, keine ahnung, im internet steht dazu viel, ich habs mir ehrlich gesagt nur genommen weil: Ich hatte urlaubsgeld übrig und das ding is rot-schwarz (wie das meiste an meiner alp). Das bisserl mehr zum "normalen" war mir die farbe jetzt mal wert. Vielleicht bereue ich das in zukunft, vielleicht auch nicht. Abwarten, Tee trinken :)