Hallo ich bin neu hier und habe eine Transalp Bj 1994 von minem Onkel geschenkt bekommen. Leider ist der Tank eingedellt und auch die Kunststoffteile sehen schlecht aus.
Jetzt habe ich mir überlegt eine komplette günstige Macschine zu kaufen und dann hab ich alles doppelt und suche mir das beste raus.
Habe hier eine gefunden ganz in meiner Nähe:
http://www.ebay.de/itm/271303655367?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l264
aber weiß nicht ob ich die Teile alle gebrauchen kann.
Außer die Hinterradbremse/Felge weil ich ja hinten eine Scheibe habe, oder?
Vorallem ob der Tank passt.
Was kann man ausgeben für solch eine Tansalp?
Vielen Dank
Super Forum übrigends werde hier noch viel Zeit verbringen und mich belesen.
Respekt!!!!!!!!
Technik: Ist die Transalp 1987 kompatibel mit der von 1994
- Servus Franz,
Tank und Verkleidungszeug sollte 1 zu 1 passen.
Aber der schreibt doch auch von gebrochenen Teilen? Hol dir halt nur einen Tank und lass das Zeug alles lackieren, dann ist's wieder schön. Die wird schätzungsweise so bis 500 rauf gehen. Hallo ich bin neu hier und habe eine Transalp Bj 1994 von minem Onkel geschenkt bekommen. Leider ist der Tank eingedellt und auch die Kunststoffteile sehen schlecht aus.
ich habe eine Transalp Bj1994 in den Farben NH-343 (sparkler black pearl)
( http://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/ )
Den Tank hätte ich noch daheim rumliegen.
Ausser das der Lack mal so richtig intensiv aufgehübscht werden müsste ist der Tank soweit in Ordnung.
an alle Mitleser hier: Wie sind so die Gebrauchtpreise der Tanks dieser Modellreihen?
(ohne Zubehör wie Tankdeckel und Benzinhahn)- Schlachter bei ibä verlangen oft übr n Huni. in der Börse hier steht auch einer
Super Angebot wie ich finde. - Ich hät auch zwei Tanks einer mit schlechtem Lack aber keine Dellen, könntest günstig haben
der andere ist in gutem Zustand, müsst ich aber nochmal angucken.
Ein einwandfreier Tank mit gutem Lack und ohne Rost, ist sicherlich über 100 wert, dagegen einer mit Dellen kaum was. Da aber eine Tanklackierung wenn man nicht grad selber lackieren kann oder jemanden kennt, lohnt das nicht. Deswegen kosten gute Tanks in der richtigen Farbe auch richtig Geld und man spart trotzdem noch ne Menge zum Lackiererpreis - Danke für die schnellen Antworen,
werde sie mir mal anschauen. Wenn ich 100€ für eine Tank rechnen muss dann schau ich mal was die ganze kostet.
Hab dann ja auch wirklich alles doppelt.
Und sorry hatte mich verschrieben bei meiner fehlen Seitendeckel und die Verkleidungsteile vorne sind unbrauchbar durchgebrochen.
BEi der sehen sie optisch ganz gut aus.
na mal sehen welde mich - Hallo Franz,
einen tollen Onkel hast Du. Wie dir andere schon geschrieben haben, sind die Verkleidungsteile weitgehend identisch zwischen 88 und 94. Allerdings hat sich an der Technik einiges verändert (siehe "Modellgeschichte"), so dass Du keine uneingeschränkt kompatieblen Transalps hättest. Die Motoren der ersten beiden Jahrgänge 87-88 und der 94 er Motor sind schon recht unterschiedlich, wenn es um Details geht (Ritzel, CDI, Seitenständer etc.). Alles lösbar, aber halt mit Aufwand.
Denke auch mal darüber nach, wie sehr dich die Optik stört. Bei artgerechter Haltung einer 25-jährigen Transalp gehören einige Dellen und Schrammen zum Gesamtkunstwerk. Schöner wäre es freilich, wenn Du sie (selbst) verursacht hättest.
Also überlege, wo du hin willst (Optik, Funktionalität, Preis). Vermutlich wird sich der Preis des o. g. Angebotes noch deutlich verteuern.
Weitere Tipps, auch zur artgerechten Haltung, gerne beim Stammtisch Berlin-Brandenburg der Transalp-Freunde und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Andi