Also bei DerPhil denke ich das ist ein Troll.
So eine Frae kann man sich ernsthaft nicht stellen.
Iridium sind schon ok, aber nicht bei unseren Bikes, wenn die nämlich etwas Öl brauchen, und das tun ältere Transalps gerne, dann sind die nach meiner Erfahrung auch nicht langlebig, das mögen die nicht wenn da Ablagerungen auf den Kerzen sind.
Ich mußte aber auch Iridium immer öfters tauschen als normale.
Und teurer sind sie auch.
Technik: Iridium Zündkerzen
Das ist aber nicht Dein Ernst?
Falls doch, würde ich erstmal den Reifendruck kontrollieren. Am Vorderreifen für die vorderen Kerzen und am Hinterreifen für die hinteren Kerzen.
Danke für das" Feedback", ich hätte genauer fragen sollen ...
Hat sich schonmal jemand durch so nen Umbau was anderes zerschossen?
Eine defekte Diode (Diodenschluss bis zu 5A) in der LiMa kann durchaus ne Batterie leerziehen. Das die Widerstände nichts verbrauchen ist schon klar.- Eine Lima hat keine Dioden, also nicht diese Art wie bei unseren Transalps.
Dioden sind in den Reglern.
Eine defekte Lima zieht Dir auch keine Batterie leer.
Also Deinen Fragen nach zu urteilen scheint das technische Wissen eher bescheiden.
Da sollte man genau überlegen was man wirklich schraubt.