Servus, hab mir 2011 eine Transalp gekauft und dann einen Enduro-Umbau begonnen.
Nun, nach vielen vielen Stunden ist sie fertig ;)
Bitte gebt mir eure Meinungen, Verbesserungen - technisch als auch optisch
Danke schon mal :)
Technik: Hot or Not ?
Servus, hab mir 2011 eine Transalp gekauft und dann einen Enduro-Umbau begonnen.
Nun, nach vielen vielen Stunden ist sie fertig ;)
Bitte gebt mir eure Meinungen, Verbesserungen - technisch als auch optisch
Danke schon mal :)
wie kann ich mein eigenes Bild anhängen? :D sorry..- ich nehm das und kopier dann den entsprechenden link hier rein
http://www.fotos-hochladen.net/ - vielen Dank schon mal:)
hoffe dass ich in paar Minuten meine TransAfrica präsentieren kann - Das zu der schönen Maschine keiner eine Meinung hat?
hi Transafrica
So hatte ich meine auch schon vor dem geistigen Auge. Aber mir sahen die die Kühler zu verletzlich aus, aber da hast du ja schöne Schützer drum rum gebastelt. Ich würd die Befestigungslaschen vom Tank noch weg machen aber so passt sie schon sehr gut. Perfekter wär sie nach Umrundung der Wiese im Hintergrund aber das ist bestimmt im Anschluss vom Fototermin geschehen... Richtig gut gefällt mir das Heck. Hoffentlich bekommt das Nummernschild nicht so viele Risse wie bei mir.
Viel Spass beim ackern - ich findse auch sehr cool, war mir nicht aufgefallen dass jetzt Bilder drin sind sonst hät ich scho was geschrieben. Kotflügel vorne hat bisl nen komischen Winkel geht zu steil vorne hoch, aber sonst cooler Bock musste mal noch richtig einsauen damits auch nach Enduro aussieht
- Moin Transafrica,
du fragst hot or not! Ich kann mich nicht so richtig entscheiden. Auf der einen Seite finde ich Umbauten immer interessant und so sieht sie ja definitiv mehr geländegängig aus. Ich entdecke eine Africa-Twin-Schwinge und einen selbstgebastelten Motorschutz, ein cooles Heck, natürlich die veränderte Front und die Stabilisierung der Kühler. Und die Gabel? Auch AT? Aber die Batterie- und die Luftfilterseite gefällt mir nicht wirklich. Da würde ich doch noch mit Seitenteilen ein bißchen rumspielen und ausprobieren. Ich glaube das sieht dann noch cooler aus. Naja und dass die Kühler so'n bißchen seegelohrmäßig stören, würde ich auch versuchen zu kaschieren. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber du wolltest Antworten
Besten gruß aus dem Norden
Dirk - HOT !!!
Kompliment.
Es wäre toll, wenn du noch ein paar Detailfotos ergänzen würdest...
Damit man erkennen kann, wie du was gemacht hast.
Grüße,
Christian - .. ich finde den umbau nicht schlecht...aber ich schließe mich dirk an...mir fehlen da auch irgendwelche seitenteile...
- schaut eindeutig schöner aus mit dem Schwung in der Linie
Und die Gabel? Auch AT?
Dürfte XR sein. Die offenen Flanken gehen ebenso wenig wie die Kühlerstützen …
Die Referenz in Sachen Enduroumbauten liegt immer noch bei Gerd: http://www.transalp.de/forum/benutzer/////gerda/?no_cache=1- Hot!
Und die Gabel? Auch AT?
Dürfte XR sein. Die offenen Flanken gehen ebenso wenig wie die Kühlerstützen …
Die Referenz in Sachen Enduroumbauten liegt immer noch bei Gerd: http://www.transalp.de/forum/benutzer/////gerda/?no_cache=1
Jau die ist geilUnd die Gabel? Auch AT?
Dürfte XR sein. Die offenen Flanken gehen ebenso wenig wie die Kühlerstützen …
Die Referenz in Sachen Enduroumbauten liegt immer noch bei Gerd: http://www.transalp.de/forum/benutzer/////gerda/?no_cache=1
Jau die ist geil
Jau, aber die photoshop Variante hier auch.- ....jo Gerd's Umbau ist natürlich erste Sahne, technisch und optisch, aber die photoshop-Variante sieht jetzt auch richtig gut aus! Dann verteile ich auch ein hot
Wenn das jetzt meine wäre, hätte ich das jungfräuliche Weiß noch mit 'ner schönen Startnummer auf den Seitenteilen versehen und ein paar coole Technik-Werbeaufkleber. Kommt ganz gut Das ist dann richtig Rallye-, bzw. Endurolike, aber ist natürlich Geschmackssache.
In etwa so, was die Startnummer angeht:
Besten Gruß aus dem Norden
Dirk Jau, aber die photoshop Variante hier auch.
danke .. war nur ein denkanstoß...für mich sah sie halt etwas unfertig aus..- ich sage HOT!
gefällt mir was du gemacht hast persönlich mag ich das komplett offene fast lieber als verkleidung drauf :) wirkt rustikal! - habe gerad nachgesehen, ob ich einen ersten Kommentar bekommen habe... :D
jetzt sind wir schon bei der 3. Seite xD
Vielen Dank für eure Meinungen;) besonderen Dank, an die Vorschläge und vor allem
an die PhotoShop-Bearbeitung, ist gut geworden, jedoch will ich dass "Rustikale" haben.
Das ist immer noch die Transalp-Gabel, jedoch habe ich ein Drehteil gedreht, das in das
Gewinde der Abdeckkappe passt... ca.6cm länger
zusätzlich habe ich eine Aluminium Hülse 2cm länger als die original Honda-Buchse..
4mm Aluminium Riffelblech Motorschutz, selbst angefertigter Sturzbügel für die Kühler...
Africa-Twin Schwinge, AT-Hinterrad, AT-Bremsanlage (hatte vorher Trommelbremse)
wenn jemand i-was wissen will, schreibt einfach:) - hot!
hab auch mal den photoshop angeworfen: ich finde beide kotflügel noch zu lang, die hab ich korrigiert, dann noch eine hintere seitenbacke (original transalp) dranmontiert. vorne brauchts – find ich – keine verkleidung, hinten schon, fürs optische Gleichgewicht …
und für den erhöhten badass-faktor noch schwarze felgen!
- So gefällt sie mir sehr gut. Schöne Form der Verkleidungen. Die Verkleidungen decken auch nicht zuviel ab, so dass man den Motor schön sieht. Das Heck passt auch gut dazu. Mit den schwarzen Felgen ist auch eine gute Idee. Aber kann man den Kühler seitlich nicht noch irwie abdecken? Mit einer länglichen aber nicht zu breiten Untertankverkleidung vllt. Könnte man vllt sogar an der schwarzen Querstrebe befestigen. Insgesamt auf jeden Fall Daumen hoch!