Hallo!
Ich habe ja in den letzten Wochen einige Treads gestartet bezüglich Schlechtem anspringverhalten, ungleichem Kerzenbild und vergasersynchronisation!
Nun ja, die letzten 3-4 Wochen hatte es ja bei uns eigentlich immer unter Minus 15 bis Minus 25 Grad!
Ich habe die Zeit in meiner Garage geutzt und folgendes erledigt:
-Vergaser abgebaut und gereinigt
-Schwimmer auf den Sollwert eingestellt (der des vorderen Zylinders war tatsächlich um ca. 2 mm verstellt --->Er lief dadurch wesentlich zu mager
-Chokezüge ordentlich geölt
-4 Neue 9er Kerzen von NGK
-Ventile eingestellt (waren bis auch ca. 0.05mm in ordnung)
-Vergaser anschließend Synchronisiert
-Billigen nachbauluftfilter provisorisch mit 2 gummiringen ordentlich abgedichtet
-Laderegler mit PC-Lüfter 'verbessert'
-Scottoiler montiert
etc
Seit 2 Tagen liegen die temperaturen bei uns ca. um die -5 bis 0 Grad
nun ist es so, all diese Verbesserungen brachten keinen spürbaren erfolg beim anspringverhalten, im gegenteil, je kälter es wurde, desto schlechter sprang sie an und lief sie....
Die (neuwertige) Trockenbatterie war morgens immer leer!
Am Freitag war ich beim TÜV, ich sage euch, das war ein herumgespiele bis sie ordentlich lief und der Prüfer mit ihr ne runde drehen konnte (zum glück war er sehr Tolerant)
Gestern habe ich sie zugelassen (März bis Oktober)
Nun, heute habe ich das nummernschild angeschraubt-ND-TA-87 =) -und wollte eigentlich nur mal sehen, ob die batterie wieder leer ist!
Schlüssel rum, aufs Knöpfchen gedrückt und-----Sie Lief und zwar so gut wie auf den ersten drückerer!
Man muss sie zwar ohne choke starten und den Gasgriff dann ca. 10 sek einen halben cm öffnen, aber sie stand ja auch auf dem seitenständer!
Ich hoffe nun das des Rätsels Lösung die se ver.... Eiseskälte war!
Naja, mal sehen, ich bedanke mich nun aber schonmal für die rege Mithilfe bei meinen Threads!
Hoffentlich ist der Winter bis zum ersten März vorbei! Denn seit 2 Tagen Fällt bei uns recht viel schnee=(
Gruß
Technik: (Hoffentlic) Lüftung sämtlicher 'Geheimnisse'
- Was ist denn eine Trockenbatterie?Gibt es da einen link zu.
- Batterien aus z.B. Einer USV
gibts bei uns in der arbeit....;)
http://www.ebay.de/itm/AKKU-12V-12Ah-POWERSONIC-BATTERIE-AGM-USV-RBC-SOLAR-NOTSTROM-/230709339174?pt=Batterien_Akkus&hash=item35b7592426
so etwas zum beispiel nur um einiges hochwertiger!
Da kann man sich drüber streiten, da es eigtl keine starterbatterie ist, aber ich verbaue diese akkus in sämtlichen motorrädern und bin seit jahren sehr zufrieden!
gruß - Ich glaube nicht das die Batterie die hohe Ladespannung der Transalp lange aushält.
Du willst doch bald eine längere Tour starten,mein Tip bau vorher einen Standart Blei Accu ein.