Guten Morgen zusammen,
ich bin zwar schon eine kleine Weile hier im Forum vertreten, aber bisher weniger aktiv.
(Ich glaub ich hab mich auch schon mal vorgestellt ....)
Nun zu meinem Anliegen bei dem Ihr mir sicher weiterhelfen könnt. (Die Suche habe ich schon erfolglos bemüht)
Ich habe eine 92er PD06, das gute Stück hat nun schon ca. 140tsk runter und so ihre "Macken". z. B. startet sie nur, wenn ich die Kupplung ziehe .... sobald ich den Seitenständer raus stelle, geht sie aus, der Hauptständer geht kaum raus und zurück nur mit roher Gewalt .
Ich hab aber auch noch ne 88er Unfallmaschine, dazu hab ich mir jetzt nen Rahmen gekauft (in der Bucht für 1,00 €). Zudem hat die 88er "nur" 70tsk. Allerdings ist der Aufwand vermutlich doch relativ heftig diese wieder aufzubauen.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Wie aufwändig ist es, der 88er (Hinterrad mit Trommel) das Hinterrad meiner 92er zu verabreichen?
- Schwinge umbauen, Bremsleitung verlegen - fertig?
Alternativ dazu:
2.) Die 88er zerlegen auf den "neuen" Rahmen aufbauen, kann ich da Frontend, Tacho, Verkleidung(en) usw von meiner 92er "übernehmen"?
3.) Die Aufnahme meines Hauptständers (92er) ist offensichtlich stark verbogen. Gibt es die Aufnahme als einzelnes Ersatzteil oder ist die Halterung fest am Rahmen verschweißt?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Tipps.
Grüße mozarth
Technik: Hinterrad
- Hallo die HS Aufnahme bei der 92er ist am Rahmen geschweisst, die 88er hat garkeine Aufnahme für HS. Eine 92er mit Scheibenbremse auf Trommel umbauen??? Macht ja kein Sinn ausser Du willst Geld sparen weil die 92er Felge defekt ist und Du die Unfallmaschine hast oder? Weiss garnicht ob sowas zulässig wäre wenns denn ein Tüvver merken würde. Schwinge Hinterrad Bremsgeraffel und Fussraste rechts komplett würde mir da einfallen was zu tauschen wäre. Wie sehen denn die beiden aus vom Zustand her? Vielleicht wärs besser die 88er aufzubauen mit 92er Teilen die Front ist ja gleich bis auf den Tacho und die Innenverkleidung und die Befestigung am Geweih aber die komplette Front von der 92er rüberbauen würde gehen, musste halt kucken wegen den Kabel für die Tachoamaturen das passt nicht zusammen wird also eher ne Elektrofummlerei mechanisch passts.
Läuft denn der 92er Motor noch richtig gut? - Servus Michael,
erst mal Danke für Deine Antwort.
Geplant ist nicht die 92er auf das 88er Hinterrad umzubauen. Ich hab mir gedacht, ich rüste die 88er auf!
Die 92 läuft noch ganz gut (klar könnte besser sein), werde mal alles möglich erneuern (LuFi, Zündkerzen, Öl usw).
Aber wie gesagt, die 88er sieht optisch wesentlich besser aus und hat auch wesentlich weniger km. Daher auch mein Gedanke, dass die 88er das 92er Hinterrad bekommt.
Ok, dann werd ich mir für den Winter mal vornehmen, das komplette Frontend der 92 in die 88er zu verbauen. Das mit den Kabeln kann ja nicht ganz so schwierig werden?
Vorab mal Danke .... ich werd sicher noch einige Fragen dazu haben und mich zu gegebener Zeit melden.
Grüße mozarth - hallo Mozarth,
Schwinge rein, Leitungen verlegen reicht nicht ganz, guck mal bei der 92er, da ist noch ne Halterung am Rahmen die ein nicht unerscheidendes Teil de Bremse hält.
Ich denke es ist echte frickelei und bedarf einiges an Equitment.
Fragt sich ob der aufwand lohnt, blockiert bekommst Du das Hinterrad auch mit der Trommel...
Gruß
Peter