Moin Moin,
ich hoffe auf eure Hilfe bezüglich des Heavy Duties Central Stand.
Und zwar möchte ich mir die Tage bei den Jungs aus Rumänien Sturzbügel bestellen. Und da die auch einen Hauptständer mit ausladendem Trittbügel im Angebot haben überlege ich diesen gleich mitzubestellen.
Da ich aber 'ne Schissbuxe bin, möchte ich diesen dann ordnungsgemäß eingetragen haben, so dass mir die Versicherung im Falle eines Sturzes nicht die Leistung verwehren kann.
Daher habe ich mal eben beim TÜV angerufen und nachgefragt.
Wichtig ist dehnen die Schräglagenfreiheit, die doppelte Feder und natürlich der sichere Stand.
Jetzt hab ich das Ding noch nie live gesehen und konnte mir so kein Bild davon machen. Aber von euch hat bestimmt jemand son Ding und könnte netterweise seine Erfahrungen mit uns teilen.
Ich nehme mal an, dass das Mopped sicher steht.
Doch wie sieht es mit der Feder (auf Fotos nur einzelne Feder zu sehen) und der Schräglagenfreiheit aus?
Gruß
Günni
Technik: Heavy Duties Hauptständer
- Also ... ich hab mir mal von denen eine Sonderanfertigung machen lassen.
Ständeraufnahme und Federbefestigung für PD10, Standbeine für AT (weil ich ja die AT-Schwinge verbaut habe, und die trägt in der Breite mehr auf) und das ganze noch 7 cm höher --> Fahrwerk höher gelegt.
Ich bekam dann einen Ständer zugeliefert, den ich noch heute daheim liegen habe weil er leider nicht passt.
7 cm länger wollten sie nicht machen, sondern nur 5 cm, und die sind leider zu kurz --> das Hinterrad kommt nicht vom Boden weg.
Feder war bei mir nur eine dabei! Aber die ist recht kräftig.
Schräglagenfreiheit kann ich natürlich aus eigener Erfahrung nix sagen, aber von den Fotos her, baut der HS recht schmal und klappt recht hoch rauf ... also glaube ich, dass es da keine Einschränkung mit der Schräglagenfreiheit gibt Doch wie sieht es mit der Feder (auf Fotos nur einzelne Feder zu sehen)
Jap, ist nur eine Feder und die Ein-Mann-Montage war der Mörder. Die Feder wird nicht über einen Stift eingehängt, sonder beidseitig in eine Öse eingehängt... puhh habe ich geschwitzt!
Aber mit Zugsystem über zwei Achsen, einen mit Spanngurt, geht es:
Ich nehme mal an, dass das Mopped sicher steht.
Habe es noch nicht hingekriegt aufzubocken. Das ist wirklich "heavy duty". Ich muss mich nochmal dran versuchen... dagegen war es bei der Kawa ZR7 ein Kinderspiel!
Ohne Feder hatte ich sie mal auf dem Ständer und die Alp stand gut.