Für den Einbau, bzw. für die Bestellung braucht HD einige Maße, damit die Befestigung vorne, unten passend gefertigt wird.
Hab ne Zeichnung davon gemacht in die man die Maße nur noch eintragen muß, außerdem ist das optisch verständlicher als die Bilder die HD zur Erklärung sendet.
Wer es braucht. einfach per PN anfordern und ausfüllen. PNG, oder JPG wahlweise.
HD darf die Blanko Zeichnung künftig verwenden, vielleicht verschicken sie das künftig auch mit, ich war erstaunt um wieviel meine Maße von den Maßen des HD Mustermotorrads abweichen.
Technik: HD Sturzbügel Befestigung
- Wie verhällt sich das eigentlich mit der ABE
- Abweichende Maße ???...........liegt wohl an ner ollen Un(m)fallmöhre, hehe.........(ganz kleins Spässle gmachd)
- Hallo,
mal so als Feedback für die, die es interessiert:
habe meine Sturzbügel für die RD11 von HEED (polnischer Hersteller) bestellt vor ca. einem Jahr.
Die haben gute Befestigungspunkte, sind stabil und gut verarbeitet und die Maße haben super gepasst. Kann ich nur weiter empfehlen. Kann man direkt über die Seite bestellen oder über ebay.
MfG
Eric - Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Für welche Maschine brauchen die denn die Maße? Ich habe dort bestellt, das Ding wurde geliefert und einfach ohne irgendeine Anleitung etc verbaut. - Ist wirklich so, vermutlich haben die andern Anbieter deshalb unten alle die selbe Befestigungsform mittels Rohrstücken und Gewindestange, während der HD Sturzbügel direkt an der Rahmenverschraubung anliegt. was ihn in meinen Augen stabiler macht. ich versuch mal eins der HD Bilder rein zu setzen..
Also das ist ein Foto von einer BJ 89 TA und auf dem zweiten Bild sieht man wie eine 89er Halterung an einer 96er TA aussehen würde.
Denke mal die Bilder erklären genug und nach HD weichen die Maße nach jeder Modell-Änderung, teilweise sogar zwischen den großen Modelländerungen etwas ab. Das bezieht sich jetzt nur auf die 600er, nach anderen hatte ich nicht gefragt.
Aus diesem Grund hab ich ne Zeichnung gemacht die HD jetzt jeder Auftragsbestätigung zulegen will, da kann man genauer erkennen welche Maße sie wollen.
@Erhan, du fährst auch ein neueres Modell.. vermutlich hatte Honda bis dahin endlich rausgefunden wie sie am meisten Material sparen.
Der Vorteil der HD Chrash-Bar ist klar ersichtlich, man muss weder Motorschutz noch z.B. bei nem Edelstahlkrümmer von Leiro den vorderen Krümmer zur Montage/Demontage lösen.
@Erik, wir sprechen hier von Transalp, nicht von RD11 Nachbauten, also von der 600er.
Die RD11 hat nen ganz anderen Sturzbügel und deren Aufhängung kenne ich nicht. - Alles klar, nun weiß ich was Du meinst.. Bei mir passte nämlich alles saugend, so eng bemessen. Aber sonst alles bestens und vorallem, STABIL