Hallo zusammen.
Ich habe mir die neue Daytona mit im Griff integrierter Steuerung gegönnt.
Der linke Griff klemmt von allein.
Hatte zu tun diesen drauf zu bekommen.
Griff aus dem heissen Wasserbad direkt angesetzt, und das Haarspray war auf halber Strecke fest.
Mit Bremsenreiniger angelöst und den Rest mit Selbigem und Gummihammer erledigt.
Hier sollte der Griff gleich richtig angesetzt werden. Verdrehen ist zumindest bei mir nicht mehr möglich.
Der Gasgriff hat reichlich Spiel.
Hier habe ich den Griff über Nacht in einem satten Bett aus Montagekleber anziehen lassen.
Die Ausrichtung des Schalters nach meinem Geschmack hat ein Problem mit sich gebracht, welches nicht absehbar war. Hierzu später mehr.
Beim Gasgriff die Volllaststellung im Auge behalten, damit das Kabel nicht anschlägt.
Die Kabel habe ich verlängert, unter der Kanzel zusammen- und gemeinsam unter dem Tank hindurch, unter die Sitzbank geführt.
Masse nahm ich von der Batterie; Schaltplus vom Rücklicht. Letzteres hat den den vorab nicht bedachten Vorteil, dass man auch einfach kurz das Licht ausschalten kann, um die Heizung auszuschalten.
Ansonsten ist ein längeres Drücken der Heizungssteuerung von Nöten, was mit dicken Handschuhen nicht immer auf Anhieb klappte.
Die Steuerung reagiert ansonsten recht leicht; für mich zu leicht, so dass ich ungewollt ein- und umschalte. Wenn ich könnte, würde ich den Griff ein wenig verdrehen, um den derzeitigen Druck von der Steuerung zu nehmen.
Da sich dies erledigt hat, tut ein Haargummi seinen Dienst, bis ich etwas Vernünftiges umgesetzt habe.
Stand jetzt werde ich einen flachen Silikonring um die Steuerung verkleben. Mal sehen.
Die mitgelieferten Lenkerenkappen sind nicht wertig; passen auch nur links.
Louis hatte eine vernünftige Alternative, die nicht so dick aufträgt.
Für die Gasgriffhülse muss man eine Gummimuffe zurechtschnitzen.
Hier hätte man notfalls ein paar Versuche.
Auch die mitgelieferte Mutter muss im Aussendurchmesser kleiner, wenn man das Loch der Griffhülse nicht aufbohren möchte.
Passt.
Gruss!
Sven
Technik: Griffheizung Daytona 4stufig
- Die gleichen habe ich auch. Heizleistung ist sehr gut, sehr schnell, allerdings mit Handschuhen schlecht zu bedienen. Gasgriff hat horizontal Spiel, das ist gewöhnungsbedürftig. Da ich Touratech Protektoren montiert habe gibt es kein Problem mit der Abschlusskappe. Zuerst mal bin ich zufrieden, habe sie allerdings noch nicht oft nutzen müssen.
Gruß rd07 - Hallo Svenna,
sieht gut aus. Ich habe zwar die Oxford Adventure Heizgriffe, aber das Kleben wird ähnlich sein. Wollte nur berichten, dass erst bei voller Leistung der Heizgriffe klar wird ob der Kleber hält.
Ich hatte aufgrund eines Tipps UHU Endfest 300 verwendet und alles lief 3 Jahre problemlos - bis ich mal in diesem Winter mit voller Leistung feststellen musste, dass ich massiven Gasverlust zu beklagen hatte. Erstmal an ein Motorproblem oder Spritmangel gedacht - und dann wars der wegrutschende Heizgriff am Gas.
Hatte bei mir den guten Effekt, dass ich die Stellung der Heizgriffe nochmal nachjustieren konnte, da die Stellung von der Funktion gut war, aber bei langen Fahrten war die Kabelausleitung in recht ungünstiger Position zu meinem Daumen. Daran denkt man beim "trockenen" Anpassen der Griffe vielleicht nicht.
Wünsche Dir immer warme Pfötchen!
LG
Matthias - Hallo rd07,
welche Touratech Protektoren hast Du?
Würde mich interessieren - direkt für die Transalp habe ich keine gesehen....
LG
Matthias - Hallo Matthias! Das sind universal passende, ohne Alu-oder Stahlbügel. Dienen bei mir, als Ergänzung zu den Heizgriffen, eher als Windschutz. Gekostet haben sie ca 90,-- bei Touratech in Baden. Montage war relativ einfach. Kann kein Foto hochladen, per PN kannst du mir deine emailadresse geben, dann schicke ich Foto. Gruß rd07/ Günther
- Hi Matthias.
Dank für den Hinweis.
Hatte schon alle Stufen durch.
Die höchste bewusst auch länger; wenngleich kaum auszuhalten bei den aktuellen Temperaturen. ...
Das sagt natürlich noch nichts aus.
Solange ich hier nichts Gegenteiliges einstelle, hält er.
Wir werden sehen.
Gruss!
Sven