Hallo, mein Name ist Stephan. Ich bin neu im Transalp Forum. 2 Transalp PD06 darf ich mein eigen nennen. Die eine Bauj 1989 fahre ich das ganze Jahr. Voriges Jahr habe ich mir noch ein amerikanisches Modell Bauj. 12/88 mit 25000 Meilen für 750 € gekauft. Der Motor drehte durch, startete aber nicht. Kein Zündfunke, auf beiden Zylindern. Gestern habe ich das Motorrad zerlegt. Beim zerlegen viel mir auf, daß der Luftkanal nicht mit dem Lutfiltergehäuse fest verbunden war. Da fehlten 10 mm. Nachdem ich die Ventile neu eingestellt, den Vergaser zerlegt gereinigt zusammengebaut und montiert hatte, wollte ich den Luftkanal auf das Gummi das Luftfilterkastens stecken. Passt nicht, der Luftkanal ist 10 mm zu kurz. Nun zurlegte ich meine 2te Transalp. Ich verglich den Luftkanal und Isolator. Und sie da, der Isolator ist kürzer. Mit diesem Isolator passt auch der Luftkanal auf das US Modell. Jetzt möchte ich natürlich den richtigen Isolator bestellen. Gibt es unterschiedliche Isolatoren. Oder hat mein Vorgänger einen falschen Isolator verbaut. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
PS: Dem Problem Zündfunke, widme ich mich heute. Tippe auf den Motorabstellschalter.
MfG Stephan
Technik: Gibt es unterschiedliche Isolatoren vom Vergaser
- kein Zündfunke könnten auch defekte CDIs sein, aber beide gleichzeitig könnte tatsächlich der killschalter sein.
http://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/600-MOTO/TRANSALP/1989
Hier kannst Dir das California Modell raussuchen, aber die Teile wird es kaum noch neu original geben - ...oder ggf. hier:
https://www.cmsnl.com/honda-xl600_model363/
Gruß und viel Erfolg - Hallo Forumgemeinde. Der Gummiisolator ist vom freundlichen Hondahändler nicht mehr lieferbar. Bei Motorrad-Alexander in Neustadt a. R. gebraucht für 14 € gekauft. Den Kiltschalter mit Kontaktspray eingesprüht. Was soll ich sagen, die Transalp läuft. Jetzt werde ich den Schalter noch zerlegen und nach den Kontakten sehen. Danke für die Hilfe. Das sind wirklich sehr gute Seiten.
MfG Stephan
Hallo Forumgemeinde. Der Gummiisolator ist vom freundlichen Hondahändler nicht mehr lieferbar. Bei Motorrad-Alexander in Neustadt a. R. gebraucht für 14 € gekauft. Den Kiltschalter mit Kontaktspray eingesprüht. Was soll ich sagen, die Transalp läuft. Jetzt werde ich den Schalter noch zerlegen und nach den Kontakten sehen. Danke für die Hilfe. Das sind wirklich sehr gute Seiten.
MfG Stephan
Scheint ein schottisches Modell zu sein.