Hallo Gemeinde
Die Transalp ist nur ein Bewegungsmittel. Da ich auch Fahrten durch Eis und Schnee vollzogen habe, stellt sich mir die Fragen nach einem Scottoiler.
Denn nach Etwas Salz fängt die Kette auch schnell zu rosten an, trotz guter Fettung vor der Abfahrt.
Ich würde gern etwas einfaches und Praktisches montieren und kein Hightech mit Elektronik und Sensoren. Dazu kommt das der Platz an dem Motorrad (700er) recht begrenzt ist.
Desweiteren soll der Scottoiler am Hauptrahmen angebracht werden, aber da befinden sich bereits die Sturzbügel. Hat das Problem schon jemand elegant gelöst ?
Technik: Gewissensfrage: Kettenschmiersysteme/Scottoiler
- Hi Sirko,
schöne Maschine, was sind denn das für Lenkerstulpen?
LzG T.J. - Hallo Sirko,
ich habe es genau so gemacht wie die Krad-Vagabunden.
Anbei der Link:
http://krad-vagabunden.de/unsere-motorr%C3%A4der/modifikationen-zubeh%C3%B6r/scott-oiler/
Die Montage ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert, kannst nicht falsch machen.
Ich habe es an meiner Alp aus Bequemlichkeit montiert, da ich keine trockene Kette leiden kann.
Ach so, hab den Scotti von Tante Louise vom 75-jährigem Jübiläum etwas günstiger bekommen.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß aus Stuttgart,
Toni - Bagster von nem Roller
ich hab noch ein Paar über, falls Interesse besteht ...
Hi Sirko,
schöne Maschine, was sind denn das für Lenkerstulpen?
LzG T.J.
Hallo Sirko,
ich habe es genau so gemacht wie die Krad-Vagabunden.
Anbei der Link:
http://krad-vagabunden.de/unsere-motorr%C3%A4der/modifikationen-zubeh%C3%B6r/scott-oiler/
Die Montage ist sehr ausführlich beschrieben und bebildert, kannst nicht falsch machen.
Ich habe es an meiner Alp aus Bequemlichkeit montiert, da ich keine trockene Kette leiden kann.
Ach so, hab den Scotti von Tante Louise vom 75-jährigem Jübiläum etwas günstiger bekommen.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß aus Stuttgart,
Toni
Hallo Toni, leider habe ich genau an dieser Stelle ja die Befestigung für die Sturzbügel ...- Hi,
dieser hier scheint deutlich weniger Platz zu brauchen.
Gibt es mit und ohne Außentemperaturfühler.
https://www.amazon.de/Cameleon-Oiler-820103475648/dp/B01BQGVWQ2/ref=pd_sbs_263_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MWVDJPEHA9SCV2JD1SKS
oder auch ganz einfach
https://www.amazon.de/Ketten%C3%B6ler-Komplettset-Kettenschmiersystem-universell-Motorrad/dp/B00PCNJZFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488385951&sr=8-1&keywords=ketten%C3%B6ler+motorrad
Braucht scheinbar gar keinen Platz am Rahmen.
Und muss nicht angeschlossen werden.
Nur so ne Idee.
Gruß
Dick - Ich habe den Standard-Scottoiler seit 45.000 km montiert und er funktioniert ohne Probleme.
Das Reservoire ist hinter dem linken Seitendeckel versteckt und wird gehalten von einem Kabelbinder, der durch den Innenkotflügel geht. Zwei kleine Löcher gebohrt, fertig.
Ich habe den Standard-Scottoiler seit 45.000 km montiert und er funktioniert ohne Probleme.
Das Reservoire ist hinter dem linken Seitendeckel versteckt und wird gehalten von einem Kabelbinder, der durch den Innenkotflügel geht. Zwei kleine Löcher gebohrt, fertig.
Hast du ihn an der 700er da untergebracht ?
der günstigste Weg wäre ja dieser :
http://www.loobman.co.uk/
Hallo Sirko,
ich habe es genau so gemacht wie die Krad-Vagabunden.
Anbei der Link:
http://krad-vagabunden.de/unsere-motorr%C3%A4der/modifikationen-zubeh%C3%B6r/scott-oiler/
Hässlicher und schlimmer geht nimmer!
Den Unterdruck greift man direkt am Vergaser, da wo auch der Unterdruck für den Benzinhahn ist, ab.
Mit etwas Mühe findet man auch bessere und elegantere Einbauorte.
Aus meinem Thread "Meine Transi":
Den Scotti zu montieren war schwerer als gedacht.
Das Problem war, einen geeigneten Montageplatz zu finden, DAS hätte ich bei der Transe nicht erwartet.
Nachdem ich 1 Stunde vor dem Mopped meditiert habe, hatte ich einen Platz gefunden, der mir zusagt.
Hierzu werde ich noch ein Foto posten. Bildahs sagen mehr als 1000 Worte!
Hier nun wie versprochen ein paar Bildahs.
Da ich die Halterung vom V-System nicht verwenden wollte, habe ich eine Halterung von einem älteren Scotti verwendet und diesen mit einfachem Lochstreifen am Motordeckel befestigt.
Der Scotti ist nun quasi unsichtbar montiert und lässt sich dennoch hervorragend bedienen und kontrollieren, auch während der Fahrt.
Hässlicher und schlimmer geht nimmer!
Den Unterdruck greift man direkt am Vergaser, da wo auch der Unterdruck für den Benzinhahn ist, ab.
Mit etwas Mühe findet man auch bessere und elegantere Einbauorte.
Vergaser und Benzinhahn sind Dinge die es an der 700er nicht gibt und genau um die Maschine gehts hier aber und auch bei den Krad Vagabunden- Mein lieber Andreas
Hässlicher und schlimmer geht nimmer!
Den Unterdruck greift man direkt am Vergaser, da wo auch der Unterdruck für den Benzinhahn ist, ab.
Mit etwas Mühe findet man auch bessere und elegantere Einbauorte.
Du übersiehst wahrscheinlich dass in diesem Thread um dieMontage eines Scottys an eine XL700V geht. Die 700er hat keinen Vergaser mehr! Nur mehr Einspritzung.
Und auch die Anbauorte sind wegen grundlegend anderer Verkleidungskonstruktionen nicht übernehmbar.
Upps, Michael war wieder mal schneller ... - Ups! Sorry!
Ihr habt natürlich recht, das habe ich in meinem Eifer übersehen.
Hässlich ist es aber trotzdem.
Die 700er hat keinen Abgriff für den Unterdruck an den Ansaugstutzen?
Wie synchronisiert man denn da die Drosselklappen?