Habe ich mich doch schon immer gewundert, warum Honda auf die Gepäckbrücke der RD - speziell meiner RD11 - ein Babberle drauf gemacht hat, wonach man das Teil nur mit 9 Kg (NEUN) belasten darf.
Jetzt weiss ich es! Das Teil, das so schön nach Alu-Spritzguss ausschaut, ist aus Plastik!
Wer es nicht glaubt, soll auch mal Löcher rein bohren
H.
Technik: Gepäckbrücke bei der RD
- wusste ich schon, ist aber trotzdem recht stabil und sorry aber haste echt geglaubt die machen das Teil aus Alu? tzzz
- ... wenn der Wunsch der Vater des Gedankens ist ....
Klar ist das stabil und ich schere mich auch weiterhin nicht um das Aufkleberle (ist sowieso unterm Givi-Adapter), nur frage ich mich, was sich ein Motorradhersteller dabei denkt, das zulässige Gewicht derart unrealistisch zu begrenzen. Vermutlich das Gleiche wie bei der abgespeckten LiMa - spare, spare, Aktienkurs ...
Aber da ist keiner von diesen Brüdern besser als der andere. ich hatte mich ehedem auch für eine FJR interessiert, aber die ist u.a. durch den Rost gefallen, weil man TC und Seitenkoffer nur alternativ montieren durfte. Und dann ists die Pan geworden, aber auf der könnten 2 Personen meiner Kampfklasse nur nackt und ohne Gepäck fahren - 195 Kg Gesamtzuladung und selbst dann wäre sie schon überladen ;-(
H. - jo ich denk da grad an die Mopeten in Kambodscha oder so halbwegs die Gegend, wo ne ganze 4 köpfige Familie auf nem Mopped rumfahren, am besten noch ne Ziege mit dabei und 5 Hühner. Vermutlich können die den Aufkleber halt nicht lesen :D