Moin,
mal ne kurze Frage, ich habe neue Gasschieber-Membrane eingebaut, die alten waren durch und wurden irgendwo in Chile geklebt, also nun wieder in D neue bestellt und eingebaut. Die Erste nach Anleitung, 5 min Job. Da wurde ich ein wenig übermütig und hab die zweite im "Blindflug" ohne auf die Anleitung zu achten eingeklebt. Und dann, halt stop da war doch was mit anzeichnen! Mist!
Da gehts dann um die Lage der Membrane auf dem Gasschieber.... Ist das wichtig? (ich befürchte ja) Wie kann ich prüfen ob die Lage nun falsch ist? (Beim Fahren macht sich schon ein kleiner Leistungsverlust bemerkbar).
Wie erkenne ich die richtige Lage der Membrane auf dem Gasschieber?
(PD10, 1998)
LG Kerstin und Sascha
Technik: Gasschieber-Membrane Einbau
Moin,
mal ne kurze Frage, ich habe neue Gasschieber-Membrane eingebaut, die alten waren durch und wurden irgendwo in Chile geklebt, also nun wieder in D neue bestellt und eingebaut. Die Erste nach Anleitung, 5 min Job. Da wurde ich ein wenig übermütig und hab die zweite im "Blindflug" ohne auf die Anleitung zu achten eingeklebt. Und dann, halt stop da war doch was mit anzeichnen! Mist!
Da gehts dann um die Lage der Membrane auf dem Gasschieber.... Ist das wichtig? (ich befürchte ja) Wie kann ich prüfen ob die Lage nun falsch ist? (Beim Fahren macht sich schon ein kleiner Leistungsverlust bemerkbar).
Wie erkenne ich die richtige Lage der Membrane auf dem Gasschieber?
(PD10, 1998)
LG Kerstin und Sascha
indem du richtig mit falsch vergleichst
Moin,
mal ne kurze Frage, ich habe neue Gasschieber-Membrane eingebaut, die alten waren durch und wurden irgendwo in Chile geklebt, also nun wieder in D neue bestellt und eingebaut. Die Erste nach Anleitung, 5 min Job. Da wurde ich ein wenig übermütig und hab die zweite im "Blindflug" ohne auf die Anleitung zu achten eingeklebt. Und dann, halt stop da war doch was mit anzeichnen! Mist!
Da gehts dann um die Lage der Membrane auf dem Gasschieber.... Ist das wichtig? (ich befürchte ja) Wie kann ich prüfen ob die Lage nun falsch ist? (Beim Fahren macht sich schon ein kleiner Leistungsverlust bemerkbar).
Wie erkenne ich die richtige Lage der Membrane auf dem Gasschieber?
(PD10, 1998)
LG Kerstin und Sascha
indem du richtig mit falsch vergleichst
Gerda wahnsinn! Du bist der Held, danke! Jetzt verstehe ich auch Deine Signatur, sehr geistreich. aber Danke für den Denkanstoß....- Servus
die Gasschieber und die Nadeln sind nach einigen 10.000 KM etwas eingelaufen, deshalb sollte man*frau darauf achten sie wieder in der gleichen Position einzubauen bzw. die Membranen dem entsprechend ausrichten. Wenn du bei beiden nicht darauf geachtet hast, wird schwierig. Die Membranen müssen auch auf die Luftöffnung ausgerichtet werden.
Gruß - Hallo!
Ist mir bei meiner ersten Membran bei der XT auch passiert.
Habe mit dann bei nächster Gelegenheit bei der Yamaha vom Nachbarn
ein Photo vom Schieber gemacht, kann es aber ums Verr....en nicht finden.
Bin mir aber fast sicher, dass die Bohrung des Schiebers in Saugrichtung
direkt hinter der Nadel sitzen sollte.
Also in 12 Uhrstellung zum Motor.
Hoffe das dies bei allen Gleichdruckvergasern so ist.
Sollte Photo noch auftauchen poste ich es nach.
Jochen
P.S:
Wenn Du die erste Membran-Schieber-Kombi richtig positioniert hast, dann brauchst Du
die Andere ja nur spiegelverkehrt einbauen.
Da hätte Gerda dann gar nicht so unrecht.
Hallo!
Ist mir bei meiner ersten Membran bei der XT auch passiert.
Habe mit dann bei nächster Gelegenheit bei der Yamaha vom Nachbarn
ein Photo vom Schieber gemacht, kann es aber ums Verr....en nicht finden.
Bin mir aber fast sicher, dass die Bohrung des Schiebers in Saugrichtung
direkt hinter der Nadel sitzen sollte.
Also in 12 Uhrstellung zum Motor.
Hoffe das dies bei allen Gleichdruckvergasern so ist.
Sollte Photo noch auftauchen poste ich es nach.
Jochen
P.S:
Wenn Du die erste Membran-Schieber-Kombi richtig positioniert hast, dann brauchst Du
die Andere ja nur spiegelverkehrt einbauen.
Da hätte Gerda dann gar nicht so unrecht.
Ja kann gut sein das Gerd einen guten Punkt gemacht hat, wie dem auch sei, als nett empfand ich das nicht.
Hab nun beim wiederholten Ein- und Ausbau auch den elektrischen "AbgasSchieber (?)" geschrottet, durchgebrochen. Da nun die Membranen und dieser Einstellmechnismus defekt sind habe ich mir eine neue (gebrauchte) Vergaseramatur bestellt... läuft bei uns... Danke für die Anregungen, hoffe das das jetzt bald wider läuft...
Moin,
mal ne kurze Frage, ich habe neue Gasschieber-Membrane eingebaut, die alten waren durch und wurden irgendwo in Chile geklebt, also nun wieder in D neue bestellt und eingebaut. Die Erste nach Anleitung, 5 min Job. Da wurde ich ein wenig übermütig und hab die zweite im "Blindflug" ohne auf die Anleitung zu achten eingeklebt. Und dann, halt stop da war doch was mit anzeichnen! Mist!
Da gehts dann um die Lage der Membrane auf dem Gasschieber.... Ist das wichtig? (ich befürchte ja) Wie kann ich prüfen ob die Lage nun falsch ist? (Beim Fahren macht sich schon ein kleiner Leistungsverlust bemerkbar).
Wie erkenne ich die richtige Lage der Membrane auf dem Gasschieber?
(PD10, 1998)
LG Kerstin und Sascha
indem du richtig mit falsch vergleichst
Gerda wahnsinn! Du bist der Held, danke! Jetzt verstehe ich auch Deine Signatur, sehr geistreich. aber Danke für den Denkanstoß....
So blöde ist die Antwort gar nicht.
Man muß wirklich nur vergleichen und nachdenken.
Ist eigentlich einfach.