Wenn der Drehgriff mit seiner Nut nicht richtig im Gehäuse sitzt verrutscht das eine Seil und es klemmt wenn das Drehgriffgehäuse fest verschraubt wird.
Gerda hat vollkommen recht.
Meine Empfehlung,die Bowdenzughalteplatte von den Vergasern zu lösen und die Züge auszuhängen erleichtert die korrekte Montage des Drehgriffes ungemein.
Insgesamt ist die Reperatur keine besonders anspruchsvolle Sache.
Die einwandfreie und sichere Funktion des Gasdrehgriffes ist wichtig und ähnlich sicherheitsrelevant wie einwandfrei arbeitende Bremsen.
Hier sollte man keine Kompromisse machen.
Technik: Gasgriff schwergängig und dreht nicht allein zurück
- Okay ihr habt recht, ich mach es von Anfang an richtig und sauber ohne Pfusch! Ich werde mich gleich Morgen da hinter klemmen und es richtig machen.
- Also ich habe das Einhängen des Nehmerzuges trotz am Vergaser aushängter Gaszüge nicht hinbekommen. Das System, das Honda hier im Gasgriff verbaut hat, ist Mist! Ich habe nach diversen Versuchen entnervt aufgegeben und kurzerhand den Nehmerzug komplett entfernt.
Solange der Geberzug leichtgängig und die Rückstellfeder am Vergaser gepflegt und geölt sind, sehe ich hier kein Problem. Der Gaszug schnalzt aktuell richtig flockig zurück.
Zudem bin ich mehrere Jahre mit meiner ehemaligen DR350 und einem Flachschiebervergaser genauso unterwegs gewesen - ohne irgendein Problem. Und bei der DR350 mußte ich die ganze Angelegenheit deutlich häufiger pflegen, da die DR350 offroad only lief.