Hallo. Die Suche in Technikteil und Forum hat keine eindeutige Anwort ergeben. Deshalb hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich könnte für einen sehr guten Kurs das Federbein einer XRV 650 kaufen. Passt dies ohne Veränderung in die PD10 mit den originalen Umlenkhebeln? Ist es länger/kürzer/gleich lang?
Technik: Federbein Africa Twin RD03 in PD10?
- Hallo Daniel
Ungeachtet der Tatsache, dass ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen kann, weil ich es einfach nicht weiß und auch wenn ich nicht weiß, wie günstig der Kurs von dem du sprichst wirklich ist ... warum PN'st du nicht einfach Gunnar wegen dieses Federbeins an?
http://www.transalp.de/boerse/?tx_ghclassifieds_pi1%5Bad%5D=1698
Das passt sicher ... weil das hab ich auch drin ... man bräuchte dann noch die Umlenkhebelei der RD04 ... - Muß man nicht für den Einbau eines AT Federbeins den Ausgleichbehälter umbauen?
Ich hatte mal versucht ein RD04 Federbein einzubauen, das ging wegen dem Behälter gar nicht.
warum PN'st du nicht einfach Gunnar wegen dieses Federbeins an?
Das passt sicher ... weil das hab ich auch drin ... man bräuchte dann noch die Umlenkhebelei der RD04 ...
Das habe ich gesehen. Scheidet wegen den Versandkosten dev. aus. Hätte Umlenkhebel der RD07.Muß man nicht für den Einbau eines AT Federbeins den Ausgleichbehälter umbauen?
Für den AGB würde sich bestimmt ein Plätzchen finden, ist ja an einem Schlauch. Was mich interessieren würde sind:
- Federbeinaufnahmen
- Lochdistanz der Befestigungspunkte
im Vergleich zu der PD10.
Warum habe ich mir nicht gleich eine AT gekauft? Ach ja, 1999 wurden keine 650er mehr gebaut und für 1500.- Fränkli gibt's keine RD07- Lochdistanz der Befestigungsbohrungen ist angeblich 370mm. Weiss jemand die eines Transalp-PD10-Federbeines?
Lochdistanz der Befestigungsbohrungen ist angeblich 370mm. Weiss jemand die eines Transalp-PD10-Federbeines?
Das TA Federbein ist länger.
So wie du das vorhast geht das nicht. Die Hebelei und die Anlenkpunkte sind verschieden und die Federbeine sind in Feder und Dämpfung jeweils darauf abgestimmt, also auch unterschiedlich.
Also entweder du baust komplett um, mit Schwinge, Prolink und Federbein oder du lässt es bleiben und besorgst dir was das für die PD 10 gebaut ist.Lochdistanz der Befestigungsbohrungen ist angeblich 370mm. Weiss jemand die eines Transalp-PD10-Federbeines?
Kann ich dir heute am Abend nachmessen ... hoffentlich vergesse ich nicht