Nach bisher 136.000 km Weltreise haben wir mit unseren beiden Motorrädern rund zwei Dutzend Reifen durch. Unserer Erfahrungen mit 8 verschiedene Reifentypen hinsichtlich Laufleistung und einiger anderer Kriterien könnt Ihr auf unserer Homepage nachlesen.
Außerdem gibt es noch reichlich Tips zum Thema.
http://krad-vagabunden.de/unsere-motorr%C3%A4der/tips-erfahrungsbericht-transalp/reifen/
Folgende Reifentypen vergleichen wir:
Metzeler Tourance, Bridgestone Trailwing, Mitas E07, Mitas E08, Michelin Sirac, Michelin Anarchee, Duro, Kenda
Über Feedback würde ich mich wie immer freuen!
Gruß aus Australien
Panny
www.krad-vagabunden.de
Technik: Erfahrungsbericht Enduro-Reifen nach 2 x 136.000 km Weltreise
- Interessant und gut informativ.
Mich hätte zwar der Heidenau K60 auch noch interessiert, aber der dürfte außer in Deutschland kaum irgendwo zu kaufen sein, nehme ich an. zumindest nicht am A...ndern Ende der Welt.
Erik fährt ja, soweit ich weiß, den K60, und den hatte er in Amerika wohl auch durchgängig drauf. ... was natürlich heißt, dass er dort wahrscheinlich zu bekommen sein dürfte.
Am Donnerstag trug er auf der Intermot übrigens das Krad-Vagabunden T-Shirt.
Gute und plattfußfreie Reise noch. - Hallo Klarnor,
den Heidenau K60 gibt es durchaus auch fern der Heimat zu kaufen.
Hier in Australien hab ich ihn schon mehrfach gesehen.
Selbst in Chile gab es einen Händler.
Als wir in Nordamerika unterwegs waren, war er dort aber praktisch ausverkauft.
Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren. Man hört viel Gutes über ihn, wobei ich den Eindruck habe, daß manche ihn über-idealisieren.
Vor allem wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis als Maß nimmt, gibt es aus meiner Sicht Alternativen.
Gruß
Panny
Erik ...
Am Donnerstag trug er auf der Intermot übrigens das Krad-Vagabunden T-Shirt.
Cool! ich hatte seins dieser Tage auch an, als ein guter Schnappschuß entstand.
Kannste im nächsten Kapitel, das in rund einer Woche online geht, sehen.
Gruß
Panny- Bei einem Reifenhändler in San Sebastian (Spanien) wussten die Leute nicht was ein Heidenau K60 ist. hab dann den Conti TKC 80 genommen. Und ich muss sagen der TKC 80 ist der beste Reifen den ich auf meiner Transe gefahren bin in allen Belangen dem Heidenau weit Überlegen auch auf der Straße. 2 Sachen kann der Heidenau dann aber doch besser, ich bin doppelt so Weit gekommen damit bevor ich Ihn gewechselt habe und er hat meinen Geldbeutel schon sehr geschont. Wer also Wert auf ein gutes Fahrgefühl legt, greift besser zum Conti. Auf meiner "Alltagsalp" viel Stadtverkehr und Kurzstrecke fahre ich aber auch den Heidenau.
LG Basti 2 Sachen kann der Heidenau dann aber doch besser, ich bin doppelt so Weit gekommen damit bevor ich Ihn gewechselt habe und er hat meinen Geldbeutel schon sehr geschont. Wer also Wert auf ein gutes Fahrgefühl legt, greift besser zum Conti. Auf meiner "Alltagsalp" viel Stadtverkehr und Kurzstrecke fahre ich aber auch den Heidenau.
Wieviel Kilometer haben die beiden Reifen denn gehalten?
Und was für ein Heidenau-Profil empfiehlst Du für Stadtverkehr/Kurzstrecke, was doch vermutlich 100% Teer ist?
Gruß aus Ost-Timor
Panny- Wieviel Kilometer haben die beiden Reifen denn gehalten?
Und was für ein Heidenau-Profil empfiehlst Du für Stadtverkehr/Kurzstrecke, was doch vermutlich 100% Teer ist?
Gruß aus Ost-Timor
Panny
[/quote]
Ich hab auf meinen Hinterreifen ca. 11.000km und auf den Vorderreifen 20.000km+ der ist noch nicht am Ende, fahre aber mit dem motorrad nicht mehr.
Habe den Heidenau K60 drauf gehabt, Das war der Vorgänger vom K60 Scout meines Wissens hatte der noch tieferes Profiel als der Scout. Den Heidenau gibt es in verschiedenen Varianten, Ich hatte den "Sommerreifen" ohne M+S Kennung Tubetype.
Grüße aus München