Hallo zusammen,
wer von euch hat Erfahrung mit einem Wilbers Federbein vom Louis und wie sind die Erfahrungen?
Habe eine tiefergelegte Transe Bj.89. Wer hat da Erfahrung mit dem Einbau?
Bitte melden per PN oder 0151 50669105
Gruß Ben
Technik: Erfahrungen mit Wilbers Federbein von Louis
- Moin Bernd,
... Wer hat da Erfahrung mit dem Einbau? Bitte melden per PN oder 0151 50669105
warum sollen Erfahrungen geheim bleiben und nicht öffentlich für alle zugänglich? Erkläre das mal, so funktioniert ein Forum nicht.
LzG T.J. - Servus T.J.
sorry sollte nicht so rüberkommen, dass Erfahrungen geheim bleiben sollen.
Hast Du denn Erfahrungen?
Gruß Bernd - Hi Bernd,
wie ist Deine TA denn tiefergelegt? Geaendete Umlenkung oder Federbeinaufnahme? Ich wuerde mich vor Bestellung mit Wilbers kurzschliessen, um ein fuer Dich geeignetes Produkt zu erhalten.
Der Einbau selbst ist kein Hexenwerk - ausbauen musst Du nur das Hinterrad. - Ich hatte auf meiner Transe über 150.000km ein Wilbers Federbein.
Allerdings nicht von Louis, also kann Ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Aber ehrlich gesagt keinen Bock das mit PN zu schreiben. - Ach Klaus, die PN Geschichte ist doch mittlerweile erledigt...
Und ob das Wilbers nun von Louis kommt oder sonstwoher ist doch wohl auch egal...
Also hab Dich doch mal ned so, bitte. Ok? - Hab zwar ne 700er und höher gelegt, aber mit dem Wilbers fährt sie sich um Welten besser.
Evtl. meinst du die Ecoline-Version, auch die ist absolut zu empfehlen. Besser aber finde ich die etwas teurere Version mit verstellbarer Zugstufe. Hab mein Wilbers bei einer 20% Rabatt-Aktion einer bekannten Kette (fängt mit P an) bestellt.
Grüße - Ich hab die normale Version 540 und war ausserordentlich zufrieden damit
Das Federbein gibt es immer noch ( die Transe nicht ) und es kommt in die neue Transe die ich umbaue wieder rein und wird weiter km rauffahren.
Auf ebay ist es deutlich billiger als bei Louis - Auf meiner 650er habe ich seit 2 Jahren ein Wilbers Ecoline 540 (530?) drin. Da mit bin ich recht zufrieden, die Kurvenlage scheint mir wesentlich verbessert
.. - Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Hat jemand ein Wilberfederbein in eine tiefergelegte Alp verbaut?
Welche Infos gibt es darüber. Laut Wilbers muß der Tieferlegungssatz raus der originale rein dann wird die Tieferlegung mittels Dämpfer durchgeführt.
Gruß Bernd - Hallo friedlein + bfriedlein (Bernd + Ben),
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Hat jemand ein Wilberfederbein in eine tiefergelegte Alp verbaut?
Welche Infos gibt es darüber. Laut Wilbers muß der Tieferlegungssatz raus der originale rein dann wird die Tieferlegung mittels Dämpfer durchgeführt.
Gruß Bernd
wieviele Accounts und Namen wilst du dir noch zulegen, was soll das?
Gruß T.J. - Servus T.J.
keine Ahnung was da passiert ist.
Bin als bfriedlein angemeldet.
Kann es sein, dass Du etwas gegen mich hast?
T.J. bleib locker das Leben ist schwer genug.
Gruß Bernd - @ T.J. was issn los? Ich hab mit Bernd telefoniert, ist ein netter, also benehmts euch mal
ist nicht jeder ein Internet crack.
@Bernd zunächst wärs mal gut wenn Du rausbekommst, wie die Tieferlegung bisher gemacht wurde, mit kürzerem U-Stück unten am Federbein oder ein anderes Umlenkungs U-Stück. Ein anderes Federbein, oder was auch immer. Dann kann man sagen was ausgetauscht werden muss damit es nachher mit dem Wilbers auch die Sitzhöhe hat wie Du es haben willst - Servus Michael,
danke für die Unterstützung.
Thomas der Tip bei Wilbers anzurufen war sehr gut.
Laut Wilbers muss erst die Tieferlegung raus und die originale Umlenkung rein. Wilbers kürzt dann das Federbein so habe ich es verstanden.
Zur Tieferlegung kann ich nur folgendes sagen.
Beim Kauf war ein TÜV-Gutachten von alpha Technik für eine Tieferlegung (Umlenkhebel) dabei.
Kann mir jemand sagen an was ich sehen kann ob die Tieferlegung noch drin ist oder nicht?
Gruß Bernd