Hallo Leute!
nach 10 Jahren Abstinenz auf den Seiten der Transalpfreunde und als ehemaliges Mitglied packt es mich jetzt wieder!!! Die Elternzeit scheint vorbei und meine Transe schaut mich schon seit Jahren traurig in der Garage an. Jetzt soll es wieder werden!
Und da ist auch schon mein Problem: eine CDI tut es nicht mehr und eine Reparatur nach der Anleitung ist für mich zu kompliziert bzw. konnte ich nach dem Öffnen der Box keinen sichtbaren Fehler feststellen.
Bei MTP habe ich schon zwei Boxen für 50,-€/Stk. ausprobiert aber die tun es überhaupt nicht. Angeschlossen und Drehzahlmesser macht was er will, Gas wird nicht richtig angenommen, kurzum, die Dinger taugen in meinen Augen nichts! Zum Glück nahm der Händler sie wieder ohne Anstand zurück. Und der Honda-Händer möchte sage und schreibe 307,-€ für EIN Teil, irre!
Wer hat den Erfahrung mit den analogen Boxen von M&S aus Stuttgart????
Möchte nicht beide Boxen ersetzen da es die vordere noch prima tut. Kann ich entsprechend den
Technik-Seiten hier tatsächlich davon ausgehen, dass einfach PnP (Plug-n-Play) mit einer Box und fertig ist der Lack.?
Bin um jeden Rat dankbar, will so schnell wie möglich wieder einsteigen, aber ohne die Box is nix TÜV und ohne TÜV is nix ride.
Grüße vom ehemaligen
André aus dem wildem Südwesten
und jetzt eben Andre70Alp94
Technik: Erfahrungen mit CDI von M&S bzw. MTP
- Schau mal in der Bucht suche nach CDI Piets. Motorrad laden. Kosten 135,Euro das Stück.
Die sind Original und funtzen auch.Kann den link über Handy nicht senden.
Bei den CDI von M&S scheint die Qualität nachgelassen zu haben.
Es gab hier schon mehrere Probleme. Wer hat den Erfahrung mit den analogen Boxen von M&S aus Stuttgart????
Keine guten!
Wenn du mehr erfahren willst, dann bitte per PN ... ich bin mit der chin. Besitzerin die nach dem Tod ihres Mannes das Geschäft übernommen hat im Unfrieden auseinander gegangen und möchte hier nicht wegen übler Nachrede was angehängt bekommen.- Hamart hat CDI im Nachbau aus Argentinien, die spielen bei mir seit über 100.000km
Hamart hat CDI im Nachbau aus Argentinien, die spielen bei mir seit über 100.000km
Hi, danke für den Tipp. Ich denke ich werde es dort mal versuchen.
Schau mal in der Bucht suche nach CDI Piets. Motorrad laden. Kosten 135,Euro das Stück.
Die sind Original und funtzen auch.Kann den link über Handy nicht senden.
Bei den CDI von M&S scheint die Qualität nachgelassen zu haben.
Es gab hier schon mehrere Probleme.
Danke für den Tipp. Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen. Versand erfolgt allerdings nur gegen Vorauskasse, Preis liegt tatsächlich bei 135,-€ inkl. Versand.- Bei Hamart kosten die ca die Hälfte
Schau mal in der Bucht suche nach CDI Piets. Motorrad laden. Kosten 135,Euro das Stück.
Die sind Original und funtzen auch.Kann den link über Handy nicht senden.
Bei den CDI von M&S scheint die Qualität nachgelassen zu haben.
Es gab hier schon mehrere Probleme.
Danke für den Tipp. Habe hier auch schon Kontakt aufgenommen. Versand erfolgt allerdings nur gegen Vorauskasse, Preis liegt tatsächlich bei 135,-€ inkl. Versand.
Ich hatte dort absolut keine Probleme. Vorkasse geht klar .Habe da schon 2Cdi und ein Regler gekauft.
Fast vergessen den gibt es schon über 10 Jahre dort.Bei Hamart kosten die ca die Hälfte
Hi,
...fast die Hälfte: akutell 89,- Euronen nebst 9,99 Versandgebühr von Ö nach D.
Gruß André- Hi,
ich fahre seit 3 Monaten die CDI`s von tommotec für aktuell 49.- das Stück.
Funktionieren einwandfrei.
Gruß Ralf