Hallo, ich hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit leergekochter Batterie (Regler hat oft >15.5V geliefert), was ggf. auch eine CDI gekillt hat. Ich hatte letztes Jahr Mal für eine große Tour einen Satz aus 2 x CDI und Regler für 30 Euro auf Ali Express gekauft (Tour fiel dann Corona-bedingt aus). Die eine CDI habe ich vor 7000 km getauscht, und Regler Sant der kaputten Batterie vor 3000 km. Alles tut noch wie immer und die Batterie ist immer noch voll Elektrolyt. Soweit also alles gut.
Ich weiß nicht, ob man Link hier Posten darf, aber ich habe
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bestellt, falls jemand sich das auch trauen will
Kaddea am 7.9.2020 zuletzt bearbeitet 7.9.2020 Ich hatte eher eine schlechte "Erfahrung" mit einem 30€-Regler aus China an meiner AT. Keine rückseitige Kühlplatte und nur kurze Kühlrippen, und ist nach eher geringer Laufleistung während einer Tour weggeschmort. Kann ein Einzelfall sein, und über die thermische Belastung von CDIs weiß ich nix.
Gruß, Mathias
Habt ihr eine Voltanzeige?
Wieviel wird bei den Reglern angezeigt wenn sie neu sind?
Ich habe noch den original Regler in meiner PD06 da sind es immer 14,2 - 14,4V
Den Regler habe ich aber auf die Linke Seite verlegt, da der Auspuff doch einiges an Hitze abstrahlt.
Hi Stephan!
Gute Lösung, wenn der Kabelbinder hält. Werde ich auch mal ausprobieren. Dein Laderegler verfügt über optimale Werte. Bei meiner Alpe I ist der Regler bei knapp 55000 km in die Binsen gegangen. Zeichnete sich durch ein paar Kleinigkeiten vorher ab. Habe ich aber zu spät registriert. Hinterher ist man immer schlauer. Voltmeter ist sicher eine gute Idee und falls Du den Regler mal austauschst, dann empfehle ich den von Motek. Hält jetzt schon wieder mehr als 60000 km. Und die olle Alpe läuft immer noch wie Schmitzkatze - ist nicht kaputt zu kriegen.
LG Micha
Ja die Kabelbinder sind nicht so der Hit.
Aber irgendwie habe ich es doch so gelassen.
Beim aufdröseln und umlegen des Kabelbaums musst du aufpassen das alle Kabel schön liegen bzw. nicht gequetscht werden durch die Sitzbank z.b.