Hi, so was dummes, vor der Hochzeit noch was junges.
Auf dem Weg von Mainz nach Hause fing die PD06 an zu spinnen. Und da ganze bei 36°
Morgens auf dem Weg zum Dienst überhaupt nichts. Kein Zucken, Mucken oder sonst was.
Auf dem Heimweg dann, auf der BAB fing sie plötzlich und ohne ersichtlichen Grund an zu mucken.
Immer so eine Art stottern, aber nie ging die Drehzahl runter.
Ich bin gar nicht mehr erst bis heim gefahren, sondern hab sie in eine Werkstatt gebracht.
Vermutlich Regler defekt. Das muss aber erst gemessen werden.
Und da ich es mit Elektrik überhaupt nicht habe, warte ich mal ab.
Und das ganze eine Woche vor dem Start auf die Assiett-Kamm-Straße.
Technik: Eine Woche vor dem Urlaub: Transe muckt
- Moin, schade!
Hört sich irgendwie nicht nach Regler an, sondern eher nach CDI. Sind die schon gewechselt? Nur eine macht auch die Drehzahl Anzeige, sonst sieht man da nix, wenn nur ein Kopf muckt...
Einfach mal die Dinger untereinander tauschen. Wenn die kaputt ist kurz in Frankfurt vorbeifahren, hier liegt ne neu für dich bereit ? - Was auch immer die Transe hat, ich drück dir die Daumen, dass der Patient zum Urlaub gesundet.
Ich denke diesen Wünschen werden sich viele anschliessen, da sie so ein Pech nachvollziehen können. - Hallo Rainer,
ähnliche Symptome hatten bei mir folgende Ursache: Unterdruckschlauch zum Benzinhahn war porös!
Hoffentlich ist es bei dir ähnlich simpel.
Gruß Herbert - Die gute hat auch tierisch angefangen zu stinken. Nach Auskunft der Werkstatt ist das ein Zeichen dafür, dass die Batterie "überkocht". Und das wäre ein Anzeichen für einen defekten Regler.
Genaueres hoffe ich heute Nachmittag zu erfahren. - So, der Anruf der Werkstatt kam. Es ist der Regler. Bis Mittwoch ist alles repariert.
Am Samstag kann es dann losgehen in Richtung Frankreich und Italien. - Hoffentlich war es dass! Gute Fahrt!
- Ich glaube schon dass es das war. Die gute macht sonst keinerlei Mucken.
Der Chefschrauber sagte mir, dass sie den Regler durchgemessen hätten. Es wären 17 Volt! Ladestrom angekommen an der Batterie. Und das ist eindeutig zu viel. Ich hab immer was im Ohr von 14,8 oder 14,2 Volt.
Aber besser so etwas passiert 1 Woche vor dem Urlaub als 6 Stunden nach Antritt der Fahrt. - Übermorgen früh soll es los gehen.
Und jetzt ist die Alp immer noch nicht fertig. Wegen dem Poststreik kam das Ersatzteil nicht ran.
Hoffentlich kann ich morgen was positives vermelden.
Ansonsten muss ich einen Plan B aus der Tasche zaubern und mit der Guzzi auf Tour gehen.