Dass der fehlt darauf hat mich der Mech der meine Alp hergerichtet hat schon hingewiesen.
Die Sitzbank liegt aber auch so auf.
Herrscht hier Handlungsbedarf oder kann ich das gem�tlich beim n�chsten Service mitfixen lassen?
Ist eine PD10, die sollte keinen �rger mehr mit CDI haben auf den die Sitzbank dr�ckt.
Technik: Ein Schrauben der Sitzbankbefestigung fehlt
- Machen tut das nix, aber du wirst doch eine 6er Schraube irgendwo rumliegen haben
- wenn eine schraube fehlt passiert meiner meinung nach nicht so schnell was.....aber wo liegt das problem??? baumarkt .....schraube suchen..bezahlen....reinschrauben.....fertig
- Hallo zusammen,
Also ich w�rde die Schraube schnellstm�glich ersetzen, zumindest bei der PD06 h�lt die Sitzbank nur an zwei Schrauben �berhaupt und die stecken noch in Kunststofflaschen.
Und die Sitzbank wird ja quasi dauerhaft belastet und sollte zudem saubere R�ckmeldungen geben.
Solong,
Gru� Frank
P.S: Warum macht der Mech eigentlich nicht gleich ne neue Schraube rein...? P.S: Warum macht der Mech eigentlich nicht gleich ne neue Schraube rein...?
Weil das Gewinde defekt ist oder die Schraube abgerissen
Bohrmaschine und Helicoil gibs da nicht- hab da mal auch ne frage:
so richtig, ich mein so ganz richtig sinnvolle threads werden immer seltener, oder?
ne schraube nehmen, und da reinschrauben, wo sie fehlt, dauert nicht so lange, wie einen pc hochfahren, sich im forum einloggen, einen fred er�ffnen, eine frage zu stellen, und auf antworten warten.
lieber erst mal diskutieren, warum ein furz mieft.
noch schlimmer ist ja, da� dich der mechaniker extra drauf hingewiesen hat, anstatt die schraube zu ersetzen. da w�rde ich doch etwas an der kompetenz des mechs zweifeln. - Rom kommt dir das bekannt vor:
trotzdem nix f�r ungut, grunds�tzlich hat jede frage ihre berechtigung, und schlie�lich und endlich ist ja ein forum auch f�r sowas da.
Ist halt so.Was der Mechaniker genau gesagt wei�t halt auch nicht.Schraube ab oder Gewinde defekt?Ne Schraube eindrehen h�tte er bestimmt geschaft,oder?
Rom kommt dir das bekannt vor:
trotzdem nix f�r ungut, grunds�tzlich hat jede frage ihre berechtigung, und schlie�lich und endlich ist ja ein forum auch f�r sowas da.
ich weiss nicht wovon sie sprechendabei war der fall imho sogar noch sinvoller. trotzdem stehe ich zu dieser aussage, wie ich es immer tue. aber toll, da� du aufpasst
irgendwie bin ich halt einfach der meinung, man sollte unbedingt erstmal logisch �berlegen und auch andere threads lesen, bevor man wild drauflos postet. aber auch hier ein zitat von mir:
"aber m�glicherweise sehen das ge�bte schrauber mit technischem und hausverstand einfach anders als jemand, der erst zum gelegenheitsschrauber werden will."
gute nacht zusammen- Es ist noch nie einer ein Schrauber geworden weil er im Internet nachgefragt hat wie rum man ein Schraubenschl�ssel halten muss und in welche Richtung eine Schraube auf oder zu geht
manche solltens einfach bleiben lassen, am meisten die die eine Gewindebohung zuschweissen und ein neues Gewinde reindrehen wollen hahaha krass oder ins Kaltmetall ein neues Gewinde auch super Idee
- dar�ber wollt ich mich nicht auch noch auslassen, aber witzig hab ichs schon gefunden, wie einer in einen schweissbatzen ein neues gewinde bohren will.
der sogenannte publikumsjoker! - Sodala.
Jetzt scheint der zeite Schrauben auch weg zu sein, zumidnest ist er nimmer da.
Als ich letztens die alp aufheben wollte hatte ich recht schnell die Sitzbank in der Hand.
Also muss der zweite Schrauben auch irgendwie verloren gegangen sein.
Dann gleich N�gel mit K�pfen machen.
Gewinde M6?
Eher mit gro�em Kopf und/oder Belagscheibe vermute ich mal damit die L�cher nicht so leider, sahen eh schon arg mitgenommen aus.
�brigens, der Vorbesitzer hat bei der �lablassschraube statt der Kupferdichtung eine normale verzinkte Stahlbeilagscheibe verwendet. - normal ist das ein alu dichtring
- So, erledigt.
Ich hoffe dass in Bezug auf Sitzbank nicht noch wo Arbeit schlummert.
Ich habe erst gemerkt dass der letzte Schrauben weg war als ich die umgekippte alp wieder aufstellen wollte und pl�tzlich die Sitzbank in der Hand hatte.
Und wenn man schon die ganzen hinteren Verkleidungen runter hat habe ich auch gleich den �berlaufschlauch auf die Batterie gesteckt und verlegt. - Heute beim �l nachf�llen gemerkt dass schon wieder auf einer Seite der Schrauben fehlt.
Ist das normal?
Wie sichert ihr die Sitzbankschrauben oder wie war das original gesichert?
...
Wie sichert ihr die Sitzbankschrauben oder wie war das original gesichert?
- ich w�rde dir Imbusschrauben empfehlen.
Lassen sich bei evtl. Wartungsarbeiten unterhalb der Sitzbank hervorragend wieder herausdrehen.
Hab viele Schrauben auf Imbus nachger�stet an meiner Transalp.
ich w�rde dir Imbusschrauben empfehlen.
Lassen sich bei evtl. Wartungsarbeiten unterhalb der Sitzbank hervorragend wieder herausdrehen.
Hab viele Schrauben auf Imbus nachger�stet an meiner Transalp.
Habe ich eh genommen als ich die Schrauben und Beilagscheiben und Muttern f�r die Sitzbank gekauft habe.
Nur liegen die jetzt vermutlich irgenwo auf der Stra�e rum. =:- Also ich sicher die gar nicht und bei mir sind noch alle da.