Habe ein paar Fragen zum Vergaserkit von Dynatjet für die TA.
Ich habe den Bericht hier im Forum gelesen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Dynajet-Vergaserkit auch in Verbindung mit dem Edelstahlkrümmer udn K&N Luftfilter?
Wie steht es um den Verbrauch?
Kann mir jemand in Mittelhessen eine geeignete Werkstadtt für einen Einbau nennen?
Danke für die Antworten.
Technik: Dynajet
- Die Dinger heißen Dynojet. ;)
Die Dinger heißen Dynojet. ;)
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Dazu sollte man natürlich die Begriffe richtig schreiben können.
GerdaDie Dinger heißen Dynojet. ;)
Und ich hab beim Titel immer an die Arbeit gedacht. Da haben wir zwei Dyna-Jet Sandfilter ca 5m hoch
Aber jetzt wird es ot, armer Projekt´er, will doch was zum Vergaser wissen....- Hallo. Erst mal solltest du wissen, für welchen Zweck du das bei deiner "Transi" machen (lassen) willst: läuft die Transi massiv zu fett? Willst du mehr Leistung? Weniger Verbrauch? Weniger Wartung wegen dem Tauschfilter? Oder einfach so, weil es das gibt?
Nur mal soviel: aus ökonomischer Sicht macht der Wechsel keinen Sinn.. erst recht nicht, wenn du das nicht seber verbauen kannst. Ist nur für's Gemüt und den Stammisch... Die Dinger heißen Dynojet. ;)
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Was erwartest du denn bitte, wenn du offensichtlich nicht einmal Versucht hast das Thema zu googlen?
Sören- Moin moin!
Ich geb hier einfach mal meinen Senf als XT-Fahrer dazu:
Auch für die XT gibt´s nen "Dynojet".
Allerdings reden wir hier von nem Eintopf mit Registervergaser, nicht wie bei der Transe mit 2 vollwertigen Vergasern, an denen du dann zweimal basteln musst.
Aus meiner Erfahrung:
Ich fahre eh schon mit Leistungskrümmer, KN-LuFi, geänderter Luftzufuhr und anderer Übersetzung spazieren, dass reicht meines Erachtens nach völlig aus, um nen besseren Durchzug und etwas mehr "Bumms" auf´s Hinterrad zu bekommen.
Die XT´s, die ich kenne und die nen Dynojet-Bausatz eingebaut haben, sind keinen Deut besser unterwegs.
Aus meiner Sicht also recht unsinnig, aber das muss jeder selber wissen.
Einfacheren Einbau gibt´s leider nur für Einspritzer, wo das Ding ja quasi ein Steuergerät darstellt, aber den fahren wir ja nu beide nicht.
Und für ein fragwürdiges Ergebnis erst mal beide Vergaser auseinanderfummeln?
Naja, Versuch macht klug, aber ich würd´s lassen!
dLzG!
;-) - Hello,
so als Faustregen habe ich mal gehört, bei der TA kostet 1 PS ungefähr Euro 1000,--. Das ist es mir bei so einem Alteisen nicht wert. Für 1000 Euro bekomme ich beim ÖAMTC oder ADAC oder irgendeinem anderen Anbieter Fahrtechnikkurse die wirklich was bringen. Auch Geländekurse werden angeboten. Will heuer eventuell einen buchen. Und im kurvigen Gelände (Straße) denke ich mir oft, wieviele PS da so ungenutzt spazierengeführt werden, ist schon witzig. Aber der Handel und die Banken wollen ja auch (nicht schlecht) leben.
Ich halte nichts von derartigen Vorhaben, aber wenn dir die Schrauberei Freude macht, dass zieh das Projekt durch.
Alles Gute
Günther - 1 PS = 1000€?
da müsste ja der Motorumbau von Mende etwa 11300@ kosten! Und das kostet es garantiert nicht!
Ich weiß ja auch nicht, ob projekt-transe es schon weiß... es sollte aber auch hier nicht ungenannt bleiben. Durch den Einbau des Dynojet-Kits werden Teile des Vergasers "zerstört". Es wird ein Loch im Gasschieber aufgebohrt. Damit ist es nicht möglich wieder zu 100% zurück zu bauen, wenn es nicht funktionieren sollte.
Weiterhin sollte sich jeder selbst fragen, ob er bereit ist für
- 2x2 Hauptdüsen,
- 2 Düsennadeln
- 2 Unterlegscheiben
- 2 E-Clips
so viel Geld zu bezahlen! Mehr ist da nicht dabei! Nicht mal andere Schieberfedern.
Mal sehen, wie lange das Bild noch da ist... und hier auf dem Bild sind sogar noch mehr Hauptdüsen dabei!
- Danke für die konstruktiven Antworten, und ja Ihr dürft mir auch abraten, auch dafür Danke!!!
Den anderen: Wieviel ein einzelner Buchstabe doch bewirken kann (wem es Freude macht bitte).
Ich habe das Thema hier im forum unter Technik gelesen, mit Mende habe ich schon telphoniert und außerdem habe ich über google auch einen Anbieter gefunden. Mende liegt halt nicht vor der Haustür, wäre aber die ultima ratio.
In einem anderen forum, (mit nur 80 Migliedern), bekam ich eine fundierte Antwort, gut ich glaube da stand ein "o" für das "a".
Da wurde übrigens auch gesagt, dass es mit K&N und Edelstahlkrümmer evtl schon gut läuft, ich sollte es testen; aber auch, dass evtl das Gemisch zu mager wäre und der Kolben sich festbrennen könnte. (???)
Endurokurs habe ich letzen Sommer gemacht auf einer F800GS, und gefahren bin ich letzte Saison > 17.000km. - so hoffe alles gut und weiter zum Thema.
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Gerda
Hier im forum? Und hier sind doch die Fachleute.
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