Hallo zusammen,
hat einer von Euch den Dunlop TR91 schon mal auf der Transe (XL700V)
bis zum nächsten Reifen-Wechsel wirklich "zu Ende" gefahren.
Ich war bisher wirklich Mega Mega -Top zufrieden mit dem Reifen.
Jedoch wurde meine Transe jüngst schlagartig, speziell vorne sehr unangenehm kippelig.
Gefühlt "von heute auf morgen". Irgendwie ein Gefühl wie wenn das Vorderrad wegrutscht/runterkippt.
Der Vorderreifen hat mittig, bei Geradeausfahrt, noch richtig gut Profil.,Die Flanken/Schultern (wie nennt man das ? ich meine die Auflagefläche bei "50% Schräglage) sind kurz vorm Ende. Außerdem auffällige Sägezahnbildung.
Ich fahre nur am Wochenende, bin ein *gähn* STVO-Tourenonkel, eher gemütlich unterwegs. Manchmal, wenn alles passt, aber dann doch gelegentlich schon bis zur Reifenkante.
Der Luftdruck wird penibelst vor jeder Ausfahrt geprüft und ggf. korrigiert.
Mein Luftdruck vorne 2.2 hinten 2.3
(Dunlop empfiehlt v2,0 h2,5)
Reifen beide gleichzeitig neu (April14), jetzt ca. 7000km gelaufen
Vorne wird er wohl bei Laufleistung 8000km erneuert hinten geschätzt 10000 (mindestes!), der hintere sieht noch richtig gut aus.
Schiebt die 700er verstärkt über das Vorderrad?...alles normal? oder wie?
Danke für ein Feedback
Axel
Technik: Dunlop TR91 auf XL700V
- Also ich hatte den Sägezahn nur hinten weil ich mit zuviel Luft gefahren bin, hat in den Kurven dann geklackert wie kaputte Radlager. Aber vorne hatte ich mit dem Reifen kein Problem.
- Habe mal gegoogelt...
Ich befürchte das ich ein starker "In der Kurve Bremser" bin.
Bei mittelprächtiger bis gediegender Schräglage mag das der TR91 vorne wohl nicht und dankt mit Verschleiß bzw. Sägezahn.
Werde nächstes Jahr vorne erneuern und mal meinen Fahrstiel "überdenken"
Gruß Axel - mach ich auch so und viele Reifen mögen das nicht, aber beim TR91 hatte ich damit keinen Stress